Schöne Grüße von der Lahn

Diskutiere Schöne Grüße von der Lahn im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi an alle. Ich lese nun schon einige Zeit still im Forum mit. Heute habe ich mal etwas Luft, sodass ich mich auch mal zu erkennen geben möchte....

  1. #1 emjotka, 23.06.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Hi an alle.
    Ich lese nun schon einige Zeit still im Forum mit. Heute habe ich mal etwas Luft, sodass ich mich auch mal zu erkennen geben möchte. Das Vorgängermodell vom F20 hatte mir schon richtig gut gefallen, aber mit dem Händler vor Ort war damals keine Übereinkunft in vielen Punkten zu treffen, sodass es dann ein A3 wurde. Als letztes Jahr dann das aktuelle Modell rauskam, war für mich klar, dass es das werden musste. Der neue 1er sieht einfach so geil aus. Hammer. Ich bin echt hin und weg. Anfang Mai 2012 habe ich mir dann einen 116d als Neuwagen bei einem Händler in einer anderen Stadt gekauft, der das Fahrzeug seit November 2011 bei sich stehen hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Zum Auto, nicht zum Händler ... LOL ... Alpinweiß, 18", Urban Line und Bumsscheiben, äh, ich meine natürlich Sonnenschutzverglasung.
    Bisher bin ich super zufrieden. Klar, 115 oder 116 PS sind ein bisschen schwach, aber die 125 km, die ich jeden Tag fahre, sind durch Geschwindigkeitsbegrenzungen von 30, 50, 60 und 80 km/h bestimmt, sodass ein stärkerer Motor eh keinen Sinn machen würde. Riskante Überholmanöver klappen mit dem 116d aber übrigens genauso gut, wie mit einem 143 PS A3 (2,0 TDI) oder einem 180 PS Q5 (Benziner). Aber aufgrund der vielen Kurven, Gegenverkehr, geschlossenen Ortschaften, ca. 15 fest installierten Blitzgeräten und unübersichtlichen Waldstücken fällt Überholen in der Regel eh aus. Einzig und allein das Radio Professional mit diesem iDrive geht mir etwas auf die Nüsse. Ich finde es lässt sich nicht sehr intuitiv bedienen oder ich bin vielleicht noch nicht richtig von dem Bedienkonzept vom A3 umgestellt.
    Bis bald, MJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 24.06.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Dann mal herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit Deinem neuen 1er :winkewinke:
     
  4. #3 fliese50, 24.06.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier:blumen:
     
  5. #4 emjotka, 24.06.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
  6. #5 1ercruiser, 24.06.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  7. #6 Nicky2002, 24.06.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  9. #8 Timo4619, 25.06.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    :winkewinke:Willkommen!:winkewinke:
     
  10. #9 Eins35i, 25.06.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen :)
     
  11. #10 Geiligalaxy, 25.06.2012
    Geiligalaxy

    Geiligalaxy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. #11 M1st3rX, 25.06.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:

    an das idrive gewöhnst dich noch :D
     
  13. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    welcome
     
  14. #13 Maulwurfn, 26.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Wenn das iDrive nicht intuitiv ist, was dann? Du bist wohl wirklich noch sehr auf Audi gepolt. :baehhh:
     
  15. #14 Fluchtfahrer, 26.06.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Hört sich so an als würdest du die B8 langfahren Richtung Königstein :mrgreen:
     
  16. #15 Cracker, 27.06.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen 1er!
    Die Audi-Gewohnheiten werden Dir noch ausgetrieben und dann klappt das auch mit dem Idrive. :daumen:
     
  17. #16 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Dein Wort in Gottes Ohr :)



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  18. #17 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Allerdings. Und letzte Nacht habe ich sogar geträumt, wie ich eine kurvige Bergstraße mit dem A3 hochgerast bin. Was 24 oder 25 PS mehr doch ausgemacht haben. Ich würde aber den 116d nicht mehr eintauschen wollen!


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  19. #18 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Ach!? Es gibt noch mehrere von diesen Traumstraßen? Die B8 Richtung Königsstein ist es zwar nicht, aber alle Straßen von Marburg nach Korbach - ein Albtraum! :lol:


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Hehe ... schauen wir mal :smile:


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  22. #20 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Und Danke an alle für die Willkommensgrüße ...

    Schöne Grüße
    MJ


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Thema:

Schöne Grüße von der Lahn

Die Seite wird geladen...

Schöne Grüße von der Lahn - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo alle miteinander, ich heiße Malte bin 22 Jahre alt und komme aus dem Hochtaunuskreis in der Nähe von Frankfurt a.M. Ich bin zur Zeit auf der...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Grüsse aus der Zentralschweiz

    Grüsse aus der Zentralschweiz: Guten morgen zusammen :) Nach 2 weniger schönen Ereignissen bin ich nun stolzer Besitzer eines BMW 120d E87. Ich konnte das Fahrzeug erst...
  5. Grüße aus nordhessen

    Grüße aus nordhessen: Fahre seit 2 Jahren 1er coupé. Hab hier schon des öfteren im Forum gestöbert, mich aber erst jetzt registriert um auch ein wenig mitzureden. 120D...