Schöne Grüße von der Lahn

Diskutiere Schöne Grüße von der Lahn im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi an alle. Ich lese nun schon einige Zeit still im Forum mit. Heute habe ich mal etwas Luft, sodass ich mich auch mal zu erkennen geben möchte....

  1. #1 emjotka, 23.06.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Hi an alle.
    Ich lese nun schon einige Zeit still im Forum mit. Heute habe ich mal etwas Luft, sodass ich mich auch mal zu erkennen geben möchte. Das Vorgängermodell vom F20 hatte mir schon richtig gut gefallen, aber mit dem Händler vor Ort war damals keine Übereinkunft in vielen Punkten zu treffen, sodass es dann ein A3 wurde. Als letztes Jahr dann das aktuelle Modell rauskam, war für mich klar, dass es das werden musste. Der neue 1er sieht einfach so geil aus. Hammer. Ich bin echt hin und weg. Anfang Mai 2012 habe ich mir dann einen 116d als Neuwagen bei einem Händler in einer anderen Stadt gekauft, der das Fahrzeug seit November 2011 bei sich stehen hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Zum Auto, nicht zum Händler ... LOL ... Alpinweiß, 18", Urban Line und Bumsscheiben, äh, ich meine natürlich Sonnenschutzverglasung.
    Bisher bin ich super zufrieden. Klar, 115 oder 116 PS sind ein bisschen schwach, aber die 125 km, die ich jeden Tag fahre, sind durch Geschwindigkeitsbegrenzungen von 30, 50, 60 und 80 km/h bestimmt, sodass ein stärkerer Motor eh keinen Sinn machen würde. Riskante Überholmanöver klappen mit dem 116d aber übrigens genauso gut, wie mit einem 143 PS A3 (2,0 TDI) oder einem 180 PS Q5 (Benziner). Aber aufgrund der vielen Kurven, Gegenverkehr, geschlossenen Ortschaften, ca. 15 fest installierten Blitzgeräten und unübersichtlichen Waldstücken fällt Überholen in der Regel eh aus. Einzig und allein das Radio Professional mit diesem iDrive geht mir etwas auf die Nüsse. Ich finde es lässt sich nicht sehr intuitiv bedienen oder ich bin vielleicht noch nicht richtig von dem Bedienkonzept vom A3 umgestellt.
    Bis bald, MJ
     
  2. #2 silence661, 24.06.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Dann mal herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit Deinem neuen 1er :winkewinke:
     
  3. #3 fliese50, 24.06.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier:blumen:
     
  4. #4 emjotka, 24.06.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
  5. #5 1ercruiser, 24.06.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  6. #6 Nicky2002, 24.06.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  8. #8 Timo4619, 25.06.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    :winkewinke:Willkommen!:winkewinke:
     
  9. #9 Eins35i, 25.06.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen :)
     
  10. #10 Geiligalaxy, 25.06.2012
    Geiligalaxy

    Geiligalaxy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  11. #11 M1st3rX, 25.06.2012
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:

    an das idrive gewöhnst dich noch :D
     
  12. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    welcome
     
  13. #13 Maulwurfn, 26.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Willkommen hier! :winkewinke:

    Wenn das iDrive nicht intuitiv ist, was dann? Du bist wohl wirklich noch sehr auf Audi gepolt. :baehhh:
     
  14. #14 Fluchtfahrer, 26.06.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Hört sich so an als würdest du die B8 langfahren Richtung Königstein :mrgreen:
     
  15. #15 Cracker, 27.06.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen 1er!
    Die Audi-Gewohnheiten werden Dir noch ausgetrieben und dann klappt das auch mit dem Idrive. :daumen:
     
  16. #16 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Dein Wort in Gottes Ohr :)



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  17. #17 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Allerdings. Und letzte Nacht habe ich sogar geträumt, wie ich eine kurvige Bergstraße mit dem A3 hochgerast bin. Was 24 oder 25 PS mehr doch ausgemacht haben. Ich würde aber den 116d nicht mehr eintauschen wollen!


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  18. #18 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Ach!? Es gibt noch mehrere von diesen Traumstraßen? Die B8 Richtung Königsstein ist es zwar nicht, aber alle Straßen von Marburg nach Korbach - ein Albtraum! :lol:


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  19. #19 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Hehe ... schauen wir mal :smile:


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  20. #20 emjotka, 02.07.2012
    emjotka

    emjotka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    218d
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    MJ
    Spritmonitor:
    Und Danke an alle für die Willkommensgrüße ...

    Schöne Grüße
    MJ


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Thema:

Schöne Grüße von der Lahn

Die Seite wird geladen...

Schöne Grüße von der Lahn - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Nach langem langem mitlesen hier im Forum war es an der Zeit sich hier mal Anzumelden Hallo Ich heiße Patrick bin noch 29 Jahre jung und komme...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Grüße aus dem Hohenloher Ländle

    Grüße aus dem Hohenloher Ländle: Hallo zusammen, endlich ist es bald soweit, ich habe mir Gestern mein Traumauto einen F20 120d Urban Line gegönnt. Ich kann es kaum erwarten...
  4. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  5. Grüße aus Marburg

    Grüße aus Marburg: [ATTACH] Hallo bei Euch hier im Forum! Fahre meinen 1er nun schon seit 3 monaten und bin total begeistert von dem kleinen Ist ein 118d bj 09/2009...