Schön

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von evoX, 14.04.2007.

  1. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So Jungs und Mädels, es geht hier natürlich nicht um den 1er, aber immerhin um einen BMW.

    Heute sind die neuen Bremsscheiben und Sport-Bremsbeläge angekommen! :woohoo: :party_time: :jumper:

    Gestern erst bestellt und heute schon angekommen. webteile24 macht seinem Name alle Ehre. :mrgreen:
    Es hatte mich schon länger gestört, dass die Lenkung bei Bremsungen mit Landstraßengeschwindigkeit anfängt zu wackeln - wahrscheinlich wegen Ablagerungen auf den Scheiben. Vor ein paar Wochen hatte ich zudem meinem Vater von Sport-Bremsbelägen erzählt, die bei recht günstigem Preis für bessere Verzögerungen sorgen. Zu meinem Erstaunen willigte er ein, diese zu kaufen, nachdem wir zwischendurch schon die Nichtexistenz der alten Beläge feststellten. Da die Scheiben sowieso beim nächsten Tüv-Termin gewechselt werden sollten, wurden die nun auch gleich mitbestellt und so kam dann heute ein äußerst schweres Päckchen hier an. 8)
    Ich hab sogar Fotos für euch.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Montag werden die - hoffentlich von kompetenten Leuten- eingebaut, dann noch 200-300km vorsichtig einbremsen und dann gehts ab! :yeah:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 14.04.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi!
    Sehen ja nett aus!
    Das Wackeln nach mehrmaligen starken Bremsen liegt nicht an Ablagerungen.
    Die Bremsscheiben verziehen sie infolge Überhitzung und die ganze Vorederachse "wackelt" dann.
    Meistens ist nach Abkühlung wieder alles Ok.
    Hab mal meine Bremsen am 535i ausn Zubehörshop mit einer Vollbremsung hingerichtet-teurer Spaß :cry:
    Bin gespannt wie sich deine Sportbremsteile machen.
    Gruß
    Stephan
     
  4. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nee, das Wackeln kommt nicht nach mehrmaligem starken Bremsen, sondern ist immer da. Sobald man bei Geschwindigkeiten über 90 das Pedal antippt, fängt er an zu wackeln. Dass die sich verzogen haben, kann natürlich trotzdem sein.

    Ich hätte ja gern noch die gelochten Sportbremsscheiben gehabt. :twisted: Aber die wären dann doch ein bisschen übertrieben gewesen an nem 318i.^^
    Jetzt sind es, wie gesagt, nur Sportbremsbeläge, aber die sollten trotzdem ein bisschen was ausmachen. Bin auch gespannt. :twisted:
     
  5. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hey.... 300km... heisst das dann in zweieinhalb Monaten geht´s ab? :lol:

    Sorry, couldn´t resist.... :roll:
     
  6. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du bist doof. :P Aber wenigstens rechnen kannst du.

    Es ist aber so, dass der 3er hauptsächlich von meinem Vater bewegt wird und von daher wird er das Einbremsen größtenteils übernehmen. :twisted:

    Ich glaube, es wird 2-3 Wochen dauern. :mrgreen:
     
  7. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst immer noch "Sie sind doof", junger Mann! :D

    Hey, ich dachte immer, das war n Scherz mit den 30km.
    (Nee, echt... ich wohne in der Stadt, hab alles in Fussnähe, hab keinen Weg zur Arbeit... und trotzdem hab ich immer 100-200km pro Woche am Hals, auch wenn ich mal gar nichts aus Spass fahre. Also, wie geht sowas?)
    Dann lass mal den Vater machen... aber 200-300 sollte man doch locker an nem Tag oder nem WE schaffen.

    (Und jetzt mach mich fertig: verrat mir das Alter deines Vaters...)

    PS wenn ich rechnen könnte, würd ich wohl nicht diese Kiste haben, oder? :lach_flash:
     
  8. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ähem öhm ja. :mrgreen:

    Wat weiß ich.

    Sicher kann man 200-300km an einem Tag schaffen, aber so oft kommen solche größeren Ausflüge nicht vor. Für die nehmen wir ohnehin den Mercedes. Der 3er wird halt nur von meinem Vater für den Arbeitsweg genutzt und der ist nicht soo lang. Ich hab ihn jetzt mal auf 20km hin und zurück geschätzt. Ich kann mich auch irren. Entfernungen schätzen ist schwierig.^^

    Mein Vater wird bald 47. Sagt das jetzt was aus?

    Bei meinen 30km in der Woche könnte ich mich auch verschätzt haben. Ich muss mal auf den Kilometerzähler gucken, wenn ich fahre.

    Generell sind meine Fahrten aber reine Sonntagsausfahrts-Spaß-Fahrten. Da heize ich halt ne Stunde durch die Gegend ohne Ziel oder so.
     
  9. Miles

    Miles Guest

    WOW!!!
    1 Stunde heizen = 30 Km!

    Fährst Du die Spielstraße mit "überhöhter Geschwindigkeit" rauf und runter?!? :twisted: :wink: :respekt:

    Gruß

    Miles
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mobbing for Gold :daumen: :grins:
     
  11. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab schon gemerkt, dass das irgendwie nicht hinhaut.


    Die Spielstraße mit überhöhter Geschwindigkeit... der war gut. :mrgreen:
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    200 km / Tag großer Auslug - der war gut ;-)

    So 1000 bsi 1500 km, das ist ein "großer" Auslug und kommt doch öfter vor ;-)

    30 km heizen? Sag mal, da hat das Auto doch gerade mal die Betriebstemperatur erreicht? :roll: :wink:

    @Miles - absolut classic! :miles:
     
  13. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt nervt doch nicht.
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Moin Evox, sei froh das du keine gelochten scheiben genommen hast,
    ein bekannter hat solche zimmermänner montiert gehabt und
    nach ca 10tkm waren diese auch schon verzogen!

    Bin mal gespannt ob die Zimmermänner mit dem doch recht humanen
    GreenStuff klarkommen, erfahrungsbericht ist erwünscht!!!!
    Beim besagten bekannten hielten die nichtmal mit Serienbelägen!

    Hier mal mein Ausflug:
    Freitag & Samstag 1200km :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mach mir keine Angst. :shock:

    Dein Bekannter hat die bestimmt ordentlich rangenommen? Hängt ja schon ein bisschen von der Beanspruchung ab...
     
  17. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So, heute wurden die genannten Teile endlich montiert und ich hab die ersten Einbremskilometer absolviert. Es war natürlich eine Strecke mit mäßigem Speed, viel Stadtverkehr.

    Dementsprechend bin ich in ca. einer Stunde 41km gefahren.

    Was mir aufgefallen ist: Besonders bei Stadt- Tempo- Bremsungen haben die Dinger gequietscht wie ein Haufen Ferkel oder so was Ähnliches.^^
    Keine Ahnung inwiefern das nomal ist. Es trat durchgängig auf selbst bei sehr sanften Bremsungen.

    Zwischendurch hab ich die Scheiben mal angefasst und festgestellt, dass sie extrem heiß waren, obwohl sie ja im Prinzip nicht gefordert wurden.

    Das Rubbeln und Flattern scheint weg zu sein.

    Komisch ist, dass er beim Bremsen manchmal recht deutlich nach rechts zieht ( 1/4 Lenkrad- Umdrehung). Das war aber schon vor dem Bremsenwechsel so und mir ist es nur bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten aufgefallen.

    So far...
     
Thema:

Schön

Die Seite wird geladen...

Schön - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...