Schnitzerfedern + M-Fahrwerk????

Diskutiere Schnitzerfedern + M-Fahrwerk???? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi @ all, habe evtl. die Möglichkeit bei meiner Neubestellung im Februar auch Schnitzerfedern mit verbauen zu lassen. Es is ja ne alte...

  1. #1 ThomasBMW, 11.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hi @ all,
    habe evtl. die Möglichkeit bei meiner Neubestellung im Februar auch Schnitzerfedern mit verbauen zu lassen. Es is ja ne alte Geschichte, daß die blanken Federn beim M-Fahrwerk nicht so effektiv sind, also die Tieferlegung nicht soo extrem. Hat jemand da Erfahrung mit den Schnitzer Teilen? Bericht wäre nett, natürlich bevorzugt in Verbindung mit M-Fahrwerk.

    Danke im Voraus,

    Thomas

    P.S.: Bitte keine Empfehlungen wie "Nimm ein Gewindefahrwerk" oder so. Daß das besser ist weiß ich auch, mir gehts nur um die Optik und ein klein wenig Verbesserung im Fahrverhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 12.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nabend!
    Hatte vor Jahren mal einen 325i mit Schnitzer-Fahrwerk.
    Echt super! 30mm tiefer,super Straßenlage und trotzdem einigermaßen komfortabel.
    Wie das in Verbindung mit anderen Dämpfern ist..wer weiß!?
    Probieren!
    Gruß
    Stephan
     
  4. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi, hab leider kein M-Fahrwerk.

    Fahre mit Schnitzer Federn 30mm und muss sagen, dass ich damit gut klar komme.
    Finde die Straßenlage optimal und es ist keine harte hoppelei, wenn ich das mal so nennen soll

    :D :D :D :D


    greeeeeeetzzzzzz

    Stef
     
  5. #4 curacao, 12.01.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    100% zustimm!!!

    habe auch "nur" die Federn ohne andere Stossdämpfer... sind klasse!
     
  6. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Jup, schließ mich an. Sportliche FW-Abstimmung ab Werk, Federn durch welche von ACS ersetzt. Kann mich nicht beklagen, nur jetzt im Winter mit Runflat ists mir zu hart.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Micha 535d, 15.01.2007
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    Hi,

    wir hatten in unserem 130i ganz kurz die Schnitzer-Federn in Verbindung mit dem M-Fahrwerk drin.

    Pro: Durch die etwas weicheren Federn war die Strassenlage sehr viel besser als mit den M-Federn.

    Contra: Der 130i kommt mit den M-Federn keinen Millimeter tiefer runter als mit den M-Federn. Damals wurden die Federn dann auch für den 130i aus dem Programm genommen.

    Gruß
    Micha
     
  9. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @ Micha 535d

    Dat mit de Federn... ich glaub da stimmt wat nich. :retard:

    Grüßli

    Ralf
     
Thema:

Schnitzerfedern + M-Fahrwerk????

Die Seite wird geladen...

Schnitzerfedern + M-Fahrwerk???? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...