Schnitzerfedern + M-Fahrwerk????

Diskutiere Schnitzerfedern + M-Fahrwerk???? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @ all, habe evtl. die Möglichkeit bei meiner Neubestellung im Februar auch Schnitzerfedern mit verbauen zu lassen. Es is ja ne alte...

1. #1 ThomasBMW, 11.01.2007
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hi @ all,
    habe evtl. die Möglichkeit bei meiner Neubestellung im Februar auch Schnitzerfedern mit verbauen zu lassen. Es is ja ne alte Geschichte, daß die blanken Federn beim M-Fahrwerk nicht so effektiv sind, also die Tieferlegung nicht soo extrem. Hat jemand da Erfahrung mit den Schnitzer Teilen? Bericht wäre nett, natürlich bevorzugt in Verbindung mit M-Fahrwerk.

Danke im Voraus,

Thomas

P.S.: Bitte keine Empfehlungen wie "Nimm ein Gewindefahrwerk" oder so. Daß das besser ist weiß ich auch, mir gehts nur um die Optik und ein klein wenig Verbesserung im Fahrverhalten.

2. #2 Deichsteher, 12.01.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Nabend!
    Hatte vor Jahren mal einen 325i mit Schnitzer-Fahrwerk.
    Echt super! 30mm tiefer,super Straßenlage und trotzdem einigermaßen komfortabel.
    Wie das in Verbindung mit anderen Dämpfern ist..wer weiß!?
    Probieren!
    Gruß
    Stephan

3. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

Hi, hab leider kein M-Fahrwerk.

Fahre mit Schnitzer Federn 30mm und muss sagen, dass ich damit gut klar komme.
    Finde die Straßenlage optimal und es ist keine harte hoppelei, wenn ich das mal so nennen soll

:D :D :D :D

greeeeeeetzzzzzz

Stef

4. #4 curacao, 12.01.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

100% zustimm!!!

habe auch "nur" die Federn ohne andere Stossdämpfer... sind klasse!

5. X909

X909 1er-Fahrer(in)

Jup, schließ mich an. Sportliche FW-Abstimmung ab Werk, Federn durch welche von ACS ersetzt. Kann mich nicht beklagen, nur jetzt im Winter mit Runflat ists mir zu hart.

6. #6 Micha 535d, 15.01.2007
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

Hi,

wir hatten in unserem 130i ganz kurz die Schnitzer-Federn in Verbindung mit dem M-Fahrwerk drin.

Pro: Durch die etwas weicheren Federn war die Strassenlage sehr viel besser als mit den M-Federn.

Contra: Der 130i kommt mit den M-Federn keinen Millimeter tiefer runter als mit den M-Federn. Damals wurden die Federn dann auch für den 130i aus dem Programm genommen.

Gruß
    Micha

7. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

@ Micha 535d

Dat mit de Federn... ich glaub da stimmt wat nich. :retard:

Grüßli

Ralf

Thema:

Schnitzerfedern + M-Fahrwerk????

Die Seite wird geladen...

Schnitzerfedern + M-Fahrwerk???? - Ähnliche Themen

1. Adaptives Fahrwerk mit Bilstein B6 DampTronic

Adaptives Fahrwerk mit Bilstein B6 DampTronic: Servus Zusammen, evtl. gibt es hier Leute mit Erfahrungen zum oben genannten Stoßdämpfer System? Fährt diese Jemand an seinem 1er und wenn mit...
  2. [F2x] Öhlins Road&Track Fahrwerk + Millway Domlager

Öhlins Road&Track Fahrwerk + Millway Domlager: Hi, da mir kürzlich ein KW Clubsport reingelaufen ist, und das in Österreich einfacher ist betreffend Eintragung als Öhlins+Millway, gebe ich...
  3. [E87] Passt ein m3 e90 Fahrwerk in den E87

Passt ein m3 e90 Fahrwerk in den E87: Servus zusammen. Ich möchte mein Fahrwerk umrüsten und bin mir nicht ganz im klaren, ob ein m3 Fahrwerk (rein mechanisch) in einen e87 passt....
  4. [F20] Sportkupplung, Fahrwerk, Powerbox u ZMS für M135i zu verkaufen

Sportkupplung, Fahrwerk, Powerbox u ZMS für M135i zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, von meinem M135i, Bj. 2013 hätte ich zu verkaufen: Neuwertige...
  5. [F20] Felgentausch von OZ auf BBS mit KW Fahrwerk

Felgentausch von OZ auf BBS mit KW Fahrwerk: Hallo, ich habe bei meinem aktuellen F20 M135ix ein KW DDC Fahrwerk mit den OZ Ultraleggera 8zoll ET40 mit 225er rundum eingetragen= "moderate"...