Schnitzerfedern + M-Fahrwerk????

Diskutiere Schnitzerfedern + M-Fahrwerk???? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi @ all, habe evtl. die Möglichkeit bei meiner Neubestellung im Februar auch Schnitzerfedern mit verbauen zu lassen. Es is ja ne alte...

  1. #1 ThomasBMW, 11.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    14.718
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hi @ all,
    habe evtl. die Möglichkeit bei meiner Neubestellung im Februar auch Schnitzerfedern mit verbauen zu lassen. Es is ja ne alte Geschichte, daß die blanken Federn beim M-Fahrwerk nicht so effektiv sind, also die Tieferlegung nicht soo extrem. Hat jemand da Erfahrung mit den Schnitzer Teilen? Bericht wäre nett, natürlich bevorzugt in Verbindung mit M-Fahrwerk.

    Danke im Voraus,

    Thomas

    P.S.: Bitte keine Empfehlungen wie "Nimm ein Gewindefahrwerk" oder so. Daß das besser ist weiß ich auch, mir gehts nur um die Optik und ein klein wenig Verbesserung im Fahrverhalten.
     
  2. #2 Deichsteher, 12.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nabend!
    Hatte vor Jahren mal einen 325i mit Schnitzer-Fahrwerk.
    Echt super! 30mm tiefer,super Straßenlage und trotzdem einigermaßen komfortabel.
    Wie das in Verbindung mit anderen Dämpfern ist..wer weiß!?
    Probieren!
    Gruß
    Stephan
     
  3. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hi, hab leider kein M-Fahrwerk.

    Fahre mit Schnitzer Federn 30mm und muss sagen, dass ich damit gut klar komme.
    Finde die Straßenlage optimal und es ist keine harte hoppelei, wenn ich das mal so nennen soll

    :D :D :D :D


    greeeeeeetzzzzzz

    Stef
     
  4. #4 curacao, 12.01.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    100% zustimm!!!

    habe auch "nur" die Federn ohne andere Stossdämpfer... sind klasse!
     
  5. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Jup, schließ mich an. Sportliche FW-Abstimmung ab Werk, Federn durch welche von ACS ersetzt. Kann mich nicht beklagen, nur jetzt im Winter mit Runflat ists mir zu hart.
     
  6. #6 Micha 535d, 15.01.2007
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    Hi,

    wir hatten in unserem 130i ganz kurz die Schnitzer-Federn in Verbindung mit dem M-Fahrwerk drin.

    Pro: Durch die etwas weicheren Federn war die Strassenlage sehr viel besser als mit den M-Federn.

    Contra: Der 130i kommt mit den M-Federn keinen Millimeter tiefer runter als mit den M-Federn. Damals wurden die Federn dann auch für den 130i aus dem Programm genommen.

    Gruß
    Micha
     
  7. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @ Micha 535d

    Dat mit de Federn... ich glaub da stimmt wat nich. :retard:

    Grüßli

    Ralf
     
Thema:

Schnitzerfedern + M-Fahrwerk????

Die Seite wird geladen...

Schnitzerfedern + M-Fahrwerk???? - Ähnliche Themen

  1. KW Street Comfort Fahrwerk Einstellungen

    KW Street Comfort Fahrwerk Einstellungen: Hallo, ich möchte ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk in meinem M240j verbauen. Da ich das Auto nicht viel tiefer legen kann, werde ich die Höhe...
  2. E82 Fahrwerk und Bremssättel VA M-Paket

    E82 Fahrwerk und Bremssättel VA M-Paket: Hallo! Ich verkaufe das M-Paket Fahrwerk (Dämpfer, Federn) und die vorderen Bremssättel meines E82. Die Teile sind ca.150tkm auf Langstrecke, viel...
  3. [E8x] M-Fahrwerk mit Bilstein B8

    M-Fahrwerk mit Bilstein B8: Moin, in einem anderen Fred ist das etwas untergegangen, daher hier noch Mal die Fragen: (E88 mit M-Fahrwerk) Ich habe eben beim Stöbern hier im...
  4. [F21] PP-Fahrwerk vs. M-Fahrwerk

    PP-Fahrwerk vs. M-Fahrwerk: Hallo an alle! Gibt es irgendjemand im Forum, der bei einem F20/F21 (außer M135i, M140i) das originale BMW Performance Fahrwerk eingebaut hat und...
  5. Fahrwerk M-Paket und Bremssättel VA

    Fahrwerk M-Paket und Bremssättel VA: Hallo zusammen, ich habe ein Fahrwerk VA + HA und die Bremssättel der VA abzugeben. Beides wurde bei ca. 150.000 km ausgebaut. Technisch ist...