[F20] Schnitzer RS Gewindefahrwerk

Diskutiere Schnitzer RS Gewindefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Wie sind euere Erfahrungen mit dem Schnitzer RS Gewindefahrwerk? Druck- und Zugstufe sind voll einstellbar. Ein alltagstaugliches...

  1. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo!

    Wie sind euere Erfahrungen mit dem Schnitzer RS Gewindefahrwerk?

    Druck- und Zugstufe sind voll einstellbar. Ein alltagstaugliches Allroundsetup sollte dadurch doch möglich sein, oder?

    Mein Wunsch ist eine deutliche Verbesserung der Stabilität über 200 km/h ohne großen Komfortverlust bei Langstrecke. Es gibt die Möglichkeit das Fahrwerk in Aachen direkt einbauen zu lassen. Die müßten eine solche Einstellung doch hinkriegen.
    Momentan bin ich mit den adaptiven Fahrwerk unterwegs. Über 200km/h wird es mir zu nervös, unruhig. Kein sicheres Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten.
    Das Fahrwerk stammt von KW, Federn sind anscheinend identisch mit Eibach. Das spricht erstmal für gute Qualität.

    Hat jemand Erfahrungen mit Garantieverlust bei dem Verbau von Schnitzer Fahrwerken?
    Schon mal jemand einen Kulanzfall bei einen Schnitzerfahrwerk gehabt?
    Habe die Hoffnung, dass bei diesen Fahrwerk die wenigsten Probleme entstehen, da es sich um ein junges Fahrzeug handelt. (z.B. das immer mal wieder beschriebene Verteilergetriebe beim x Drive Problem).

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
    Grüße
     
  2. #2 Der Jens, 01.04.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Nur wenn die Federn nicht zu hart sind. Bei einem Fahrwerk das die Bezeichnung "RS" (= Rennstrecke) im Namen trägt, würde ich das erstmal überprüfen.

    Wenn die gleichen Federn wie bei KW verwendet werden, dann ist das Fahrwerk ja nichts anderes als ein KW V3 mit Schnitzer Preisaufschlag.
    Wenn härtere Federn verwendet werden, dann ist das ein Fahrwerk für eine spezielle Zielgruppe (Slalom- und Bergrennen) und nicht das was Du suchst.
     
  3. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Danke für den Hinweis mit der Federhärte. Ich werde dem mal nachgehen.

    Das es prinzipiell ein KW V3 Fahrwerk ist lässt sich nicht bestreiten.
    Die Frage ist, ob man möglicherweise durch den Preisaufschlag auch Vorteile in Gewährleistungs- oder Kulanzfällen "erkauft", da Schnitzer Prospekte in den BMW Filialen ausliegen und möglicherweise im Schadensfall anders gehandhabt werden als KW Fahrwerke von BMW Seite her.

    Grüße
     
  4. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    ...und Allroundsetup bedeutet sicherlich Einschränkungen im Komfort. Eine Sänfte wird es sicher nicht. Jedoch sollte schon vorhandener Restkomfort vorhanden sein um ein Hoppeln auf der Autobahn bei Langstrecke zu vermeiden.
    Grüße
     
  5. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo!

    Hat irgendjemand das Schnitzer RS Gewindefahrwerk verbaut und kann etwas darüber sagen?
    Gibt es im Forum Erfahrungen damit?

    Vielleicht sogar Erfahrungen mit nur Schnitzer Federn im Vergleich zum gesamten Fahrwerk?

    Danke für Eure Mühen!

    Grüße
     
  6. #6 Der Jens, 08.04.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Die Schnitzer Federn sind nichts anderes als Eibach Prokit Federn, nur teurer.
     
  7. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo!

    Das habe ich hier schon öfters gelesen. Gibt es denn jemand der z.B. von nur Schnitzer (oder Eibach) Federn auf das Schnitzer Gewindefahrwerk umgestiegen ist?
    Oder einfach jemand der Erfahrungen damit hat?
     
  8. #8 Steafmaster, 09.04.2017
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Dann hat aber einer genau aufgepasst in der Produktion. Bitte keine Lügen verbreiten wenn du keine Beweise hast.
    Ich habe das RS Fahrwerk verbaut und es hat eine andere Abstimmung bzw. Federrate als das KW V3.
    @striz , wenn du einen Ansprechpartner bei Schnitzer brauchst kannst du mich gerne anschreiben.
     
  9. #9 Der Jens, 09.04.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Und ich glaube Du hast nicht aufgepaßt beim Lesen der Beiträge.

    Es ging hier um die Schnitzer Tieferlegungsfedern, nicht um die die im RS Gewindefahrwerk verbaut sind.
     
  10. #10 Steafmaster, 09.04.2017
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Wie lautet denn hier das Thema? Aber egal, hab kein Bock auf solche OT Diskussionen.
     
  11. #11 Boesi, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2017
    Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Also die Überschrift ist Schnitzer RS gewindefahrwerk und nicht tieferlegungsfedern !
    Nur mal am Rande erwähnt !
    Ich fahre im übrigen auch ein Schnitzer rs ! Das wird zwar bei kW hergestellt und ist sehr aehnlich des v3 aber hat andere Federn und auch andere daempferkennlinien ! Auch die federteller sind anders !
    Also nur Sachen behaupten
    Die auch stimmen @ der Jens !
    Oder hast du ein Schnitzer RS ??
     
  12. #12 Der Jens, 09.04.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
     
  13. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Stimmt , lies mal die uberschrift des Freds
     
  14. #14 Der Jens, 09.04.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Überschriften lesen ist für Anfänger. Besser als nix - zugegeben.
    Inhalte lesen ist für Fortgeschrittene. Nicht jeder erreicht dieses Niveau ...
     
  15. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Ab heute bist du mein Held!
    Wahrscheinlich hast noch nie ein rs von schnitzer gesehen aber klugscheissen bringt zumindest die Zahl deiner beitraege nach vorne .
    Ab jetzt werde ich bei Schnitzer frage immer dich als Experte benennen.
    Ich finde das hast du verdient als Fachmann hier .
     
Thema: Schnitzer RS Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acht schnitzer rs gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Schnitzer RS Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Treffen bei AC Schnitzer

    Treffen bei AC Schnitzer: Hallo zusammen, am 20.09 findet bei AC Schnitzer ein Competition Frühstück statt. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, oder bei AC...
  2. Schnitzer RS Gewindefahrwerk / Breyton Fascinate 19 Zoll

    Schnitzer RS Gewindefahrwerk / Breyton Fascinate 19 Zoll: [ATTACH] [ATTACH]
  3. AC Schnitzer Gewindefahrwerk im 140i, xdrive

    AC Schnitzer Gewindefahrwerk im 140i, xdrive: Hallo, habe seit Freitag mein Auto bekommen und schon sind für den Sommer die ersten Umbauten geplant. 19 Zöller sollen her und ein Fahrwerk. Da...
  4. [F20] Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk

    Erfahrung Eibach /Schnitzer Federn vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich besitze einen F20 125d mit M-Sportpaket und M-Sportfahrwerk. Ich war schon vorher nicht mit dem Fahrwerk zufrieden, nach...
  5. AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i

    AC Schnitzer Federn & Gewindefahrwerk M135i: Hallo Fangemeinde, wie schon im Titel beschrieben möchte ich mein "Comfort" M- Fahrwerk ohne Adaption mit AC Schnitzer Federn oder gar das AC...