Schnitzer Box mit Downpipe

Diskutiere Schnitzer Box mit Downpipe im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, Fahre aktuell einen 235 Cabrio mit einer Schnitzer Box, und habe schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt eine Downpipe zu...

  1. #1 Brauner, 18.02.2018
    Brauner

    Brauner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2005
    Servus,
    Fahre aktuell einen 235 Cabrio mit einer Schnitzer Box, und habe schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt eine Downpipe zu verbauen.
    Meine Frage, hat schon jemand Erfahrung damit bzw. die Kombi vielleicht schon verbaut
    Oder muss man ihn sogar neu abstimmen lassen? Dachte an die HJS 300 Zeller mit TÜV. Danke im Voraus
    Gruss
     
  2. #2 Marci, 18.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Habe die Schnitzer Box, Wagner LLK Competition, Milltek Race & die HJS DP seit Ende 2014 in meinem M135i verbaut.

    Kaufen, Einbauen & Spaß haben. Die Box gibt ihr Zeug von außen auf das vorhandene oben drauf. Da musst Du nix abstimmen.
    Klar ist eine KFO auf das Fahrzeug individuell besser. Ich habe mich aber bewusst für die Schnitzer Box entschieden. Und wurde bis dato nicht enttäuscht.

    P.s.: Wer ein gutes Popometer hat merkt die DP oben rumm sofort. Als sie bei mir verbaut war habe ich nach 20 Kilometer Warmfahren & drauf den Socken sofort gemerkt das es sich besser anfühlt. Der Klang bekommt auch einen eigenen Charakter. Beim ersten TÜV Termin war auch nichts von den Prüfern zu beanstanden. Sie ist teuer....aber man muss sich vor Augen halten das es ein KAT ist, der über 100k halten soll. Egal was komme. Qualität hat nun mal seinen Preis. Fakt.
     
  3. #3 Brauner, 18.02.2018
    Brauner

    Brauner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2005
    Danke für die schnelle Antwort, mit Box soll er ja 380 ps ungefähr haben, was denkst du was deiner jetzt hat mit LLK und DP.
     
  4. #4 reihensechszyli, 18.02.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.355
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    wir haben immer Wagner Ladeluftkühler und Hjs Downpipes preiswert ab Lager;)
     
    Marci gefällt das.
  5. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Habe meinen nie gemessen. Die Zahlen haben mich nie wirklich interessiert. Denke mal irgendwas zwischen echten 370 bis 380 wird wohl vorhanden sein.
    Ich weiß nur das von 100 bis 200 der Serien M2 „leider“ nicht mithalten kann. Leider, weil der mir persönlich mit seiner Kompaktheit, Bremse, Achsen und 7 Gang DKG richtig gefällt. Aber eben auch ein Pummel ist. Meiner steht mit 1479Kg im FZG Schein.
    Mal sehen ob der M2 Competition Ende April mit dem S55 Motor was wird. Weil mein Händler wo ich meinen gekauft habe macht mir gute Angebote, so dass ich wohl wieder einen Neuwagen holen werde.
    Der S55 hat dann auch gut Luft noch oben, um das Gewicht vergessen zu machen.
     
    Boscar gefällt das.
  6. #6 Brauner, 18.02.2018
    Brauner

    Brauner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2005
    Servus 1er Guru,
    Dann bräuchte ich mal eine Telefonnummer, oder willst du mir die Preise gleich verraten

    Hätte an beides Interesse wenn der Preis stimmt.

    Grusd
     
  7. #7 fmjuchi, 18.02.2018
    fmjuchi

    fmjuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    171
    LLk und DP passend doch beim M2, wo ist dann das Problem. Mit Box kommt man dann auch unter 9 Sekunden. Komische Ausreden habt ihr....
     
    Boesi gefällt das.
  8. #8 reihensechszyli, 18.02.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.355
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Nur wenn es ein eu 6 ist ab 07.13 gebaut!
     
  9. #9 reihensechszyli, 18.02.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.355
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    diesen Monat vor der Preiserhöhung können wir noch einen sensationellen Preis raus hauen!

    Das HJS Downpipe für 1245€ für den m135i/m235i n55 eu6, den Wagner Evo 1 LLK für 659€, aber nur noch diesen Monat.


    Kontakt auch unter www.ms-tuning.de, info@ms-tuning.de oder einfach via pn.


    Viee Grüsse,

    marcel
     
  10. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    @reihensechszyli
    mal für blöde: Gilt der Preis für den Wagner EVO 1 Competition?
     
  11. #11 reihensechszyli, 18.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.355
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ne der ist teurer.
     
  12. #12 fmjuchi, 18.02.2018
    fmjuchi

    fmjuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    171
    Da steht 09/13....
     
  13. #13 Kaltverformt, 18.02.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Wichtig ist dabei das Wort „gebaut“. Ich habe schon Pwg Fahrzeuge mit EZ(!) Mitte 2014 gesehen.
     
    reihensechszyli gefällt das.
  14. #14 reihensechszyli, 18.02.2018
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.355
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dann passt es doch, bis 06.13 eu5 ab 07.13 Eu6, geht aber nicht um Ez. sondern BJ.
     
  15. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Das ist keine Ausrede...

    Der M2 mit dem S55 Motor hat viel mehr Möglichkeiten. Der aktuelle M2 mit dem N55 ist mir ehrlich gesagt zu wenig Unterschied zu meinem jetzigen Motor.
    Die M2 Basis, Achsen, Differenzial, Bremse usw ist top...der Motor hätte von Anfang an S55 heißen sollen. Ob Kosten oder zu nah am M3/4 eine Rolle spielten ist mir eigentlich Wurst.
    Ende April werden wir schlauer sein.
     
    Docter und reihensechszyli gefällt das.
  16. #16 Kaltverformt, 18.02.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Ist es nicht sogar einfach der selbe Motor, bis auf Lager und Kolben, welche auch im N55b30o0 keinen Engpass darstellen?
    Terry von Bms sagte, vom Leistugspotential her bietet der M2 nicht mehr als der m235i. Evtl. kann man ihn etwas heißer fahren, aufgrund der Kolben. Der Lader ist aber doch der selbe. Open Deck isser auch (entgegen der falschen Darstellung seitens BMW in den Staaten).
    Hdp ist auch identisch. Was bleibt ist wohl n Liter Mehrverbrauch (lese ich hier oft im Forum) und die deutlich bessere Querdynamik.
     
  17. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Im Detail wird es auch so sein. Wie gesagt der M2 ist klasse aber mit dem aktuellen Motor hebt er sich nicht vom Rest ab.
    Wenn das Ende April nix für mich ist, sprich der Preis geht ins unermessliche. Dann wird es halt nen gebrauchter M4 Anfang 2017er sind bezahlbar. Und dann wird in den nächsten Monaten „individualisiert“ :-)
     
    FrankCastle und Boscar gefällt das.
  18. #18 1_3_0_i, 19.02.2018
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Der wichtigste Unterschied von einem N55 im M2 ist die Öl-Versorgung. Der normale N55 hält auf dem Track mit Semislicks ( z.B. Direzzas) und Fahrwerk leider nicht so gut. Es wurde über etliche Motorschäden berichtet. Der N55 im M2 hat diese Problem nicht. Von der maximalen Leistungsausbeute unterscheiden sich die Motoren nur ganz minimal wenn überhaupt.
     
    Marci und Kaltverformt gefällt das.
  19. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wo wurde denn von den etlichen Motorschäden berichtet?
    Ich persönlich habe nur hier im Forum mal von einem Fall etwas gelesen, ansonsten garnichts mehr.
    Ich kenne auch persönlich niemanden, dem der n55 um die Ohren geflogen ist auf der Rennstrecke.

    Bitte mal posten, ich würde da gerne mal sehen wie vielen das tatsächlich passiert ist.
     
    xOutlaw gefällt das.
  20. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Es ist nicht oft passiert, soll aber wohl reproduzierbar sein und das ist auch logisch. Es geht im konkreten Fall um seitliche G-Kräfte über 1g ... erreicht man ohne Semi-Slicks wohl eh nicht.
    Fährst du aber Semi-Slicks aufm Track und gibst ihm ordentlich kann dir das Öl aufschäumen und dann reißt dir die Schmierung ab und das wars dann.
    Beim M2 wurde soweit ich weiß auch nur dieser Zustand "verbessert", wie man es beim 235i und co. auch tun kann. Der Block ist aber immer noch der selbe.
     
Thema: Schnitzer Box mit Downpipe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 ölwanne

    ,
  2. ac Schnitzer downpipe F21 erfahrung

Die Seite wird geladen...

Schnitzer Box mit Downpipe - Ähnliche Themen

  1. 3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 3er 20cm Subwoofer Einbau Set E 90 91 92 93 Cabrio

    3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 3er 20cm Subwoofer Einbau Set E 90 91 92 93 Cabrio: [IMG] EUR 179,00 End Date: 10. Apr. 19:08 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Focal ISBMW100L Lautsprecher Boxen für BMW 1er 3er 4e X3 E F Serie Vordertüren

    Focal ISBMW100L Lautsprecher Boxen für BMW 1er 3er 4e X3 E F Serie Vordertüren: [IMG] EUR 219,00 End Date: 17. Apr. 14:48 Buy It Now for only: US EUR 219,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. E87 AC Schnitzer Seitenschweller für LCI

    E87 AC Schnitzer Seitenschweller für LCI: Servus Leute, ich möchte diesen Seitenschweller von AC Schnitzer verbauen....
  4. Focal ICBMW100L Lautsprecher Boxen für BMW 1er 3er X1 X3 E F Serie Vordertüren

    Focal ICBMW100L Lautsprecher Boxen für BMW 1er 3er X1 X3 E F Serie Vordertüren: [IMG] EUR 139,00 End Date: 17. Mrz. 13:48 Buy It Now for only: US EUR 139,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Focal ISBMW100 Lautsprecher Boxen für BMW 1er 3er 5er X1 E F Serie Vordertüren

    Focal ISBMW100 Lautsprecher Boxen für BMW 1er 3er 5er X1 E F Serie Vordertüren: [IMG] EUR 219,00 End Date: 17. Mrz. 13:48 Buy It Now for only: US EUR 219,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden