[F20] Schnittstelle für iPod Touch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sebbo97070, 05.02.2013.

  1. #1 Sebbo97070, 05.02.2013
    Sebbo97070

    Sebbo97070 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier im Forum, deswegen bitte nicht gleich steinigen, falls der Thread im falschen Bereich gelandet ist :wink:

    Ich hab bisher einen E87 118d und meinen iPod Touch ziemlich unkomfortabel am Aux-in laufen, da aber leider keine Möglichkeit, den auch zu laden.

    Jetzt will ich mir einen F20 120d bestellen und hab den soweit auch fertig konfiguriert, nur blicke ich leider nicht so ganz bei den Schnittstellen durch. Ich möchte, dass der iPod geladen wird, ich die Playlists, Titel etc. auf dem Navi angezeigt bekomme und das ganze über iDrive oder MFL steuern kann. Bei der Googlesuche sind da einige SA (6NL, 6NF, 6NR) aufgetaucht, nur weiß ich jetzt nicht, welche genau für meinen Fall relevant wäre.

    Vielleicht schafft ihr es ja, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen :wink:

    Danke schonmal dafür!

    Sebbo97070
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Wenn es Dir tatsächlich "nur" um den iPod geht, dann braucht Du eigentlich die SA 6NH. Damit kannst Du den iPod über USB mit dem Fahrzeug verbinden, bedienen und gleichzeitig laden. Nachteil: es werden keine Cover-Bilder übertragen und die Musik-Anbindung erfolgt AFAIK über AUX.

    Die 6NL ist Dein Freund, wenn Du z.B. mit einem iPhone über Bluetooth telefonieren und über USB Musik vom iPhone hören willst.

    Die 6NF brauchst Du zusätzlich, wenn Du mit dem Snap-In-Adapter (Mittelkonsole) vom iPhone Musik hören und über Bluetooth telefonieren willst (zusätzlich zur 6NL). Das Weglassen dieser SA ist ein beliebter Fehler, weil viele erst im Betrieb merken, dass es beim Snap-In-Adapter eine Limitierung (ohne die 6NF nur telefonieren und laden, keine Musik) gibt. Achtung diese SA kann nicht nachgerüstet werden!

    Die 6NR brauchst Du, wenn Du Apps mit Fahrzeugintegration nutzen willst.
     
  4. #3 Sebbo97070, 08.02.2013
    Sebbo97070

    Sebbo97070 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Erstmal danke fürs Aufklären :)

    Also ist es eigentlich sinnvoller die 6NL zu nehmen, da ich hier noch die FSE dabei hab. Und wie sieht es bei der SA mit der Anbindung vom iPod aus? Einfach über USB ranstöpseln und via iDrive bedienen?
     
  5. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    ... um Dich noch ein bisserl mehr zu verwirren: die SA 6NH kann auch Bluetooth (Du hattest nicht nach Telefonie gefragt). Am besten lädst Du Dir die Preisliste für Dein Wunschfahrzeug herunter (dort findest Du die Kennungen und Erläuterungen dazu). Einer der Unterschiede ist die Art der Anbindung des Musikplayers.

    Ja, bei der 6NL genügt es, ein USB-Kabel anzuschließen (kein AUX), die Bedienung erfolgt über die Fahrzeugintegration (iDrive etc.).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnittstelle für iPod Touch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod modelle für usb schnittstelle bmw f20

    ,
  2. bmw F20 ipod touch

Die Seite wird geladen...

Schnittstelle für iPod Touch - Ähnliche Themen

  1. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  2. MP 3 Schnittstelle nachrüsten???

    MP 3 Schnittstelle nachrüsten???: Hallo Leute... Ich bekomme nächsten Freitag meinen neuen Gebrauchten....leider hat er keine MP3 Schnittstelle...kann ich das irgendwie möglichst...
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  5. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

    USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig