Schnittstelle für iPod nachrüsten

Diskutiere Schnittstelle für iPod nachrüsten im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich fahre ein 120d Coupe, habe aber damals leider auf die USB-Schnittstelle verzichtet. Ich habe in vielen Beiträgen verschiedene Aussagen zu den...

  1. stropp

    stropp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ein 120d Coupe, habe aber damals leider auf die USB-Schnittstelle verzichtet. Ich habe in vielen Beiträgen verschiedene Aussagen zu den Möglichkeiten einer Nachrüstung gehört. Klarheit hat das bisher nicht gebracht. Selbst die BMW-Händler geben mir verschiedene Aussagen.

    Kann mir jemand von euch konkret sagen welche Möglichkeiten ich habe, um einen iPod/ iPhone anzuschließen und mit dem iDrive zu steuern.

    Eckdaten:
    Navigationssystem Business ohne Handyvorbereitung
    Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket


    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 26.11.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    DIe Nachrüstmöglichkeiten sind im Hifi Bereich beschrieben

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=17402

    Für deine Konfiguration gibt es zwei Möglichkeiten.

    nur Ipod Anschluss

    iPod Schnittstelle Teile Nr. 65412152324, Preis 242,00 Euro
    Voraussetzung Radio Business oder Radio Professional (bei Navigation Business und Navigation Professional enthalten)
    Ein vorhandener CD Wechsler muss aber dann entfernt werden.

    oder USB Schnittstelle Nachrüstung

    USB Audio Schnittstelle Teile Nr. 65410445465, Preis 234,00 Euro
    Voraussetzung ist Radio Professional (bei Navigation Business und Navigation Professional enthalten) und außerdem noch die Handyvorbereitung mit Ladefreisprecheinrichtung HIGH.
    Falls keine Handyvorbereitung installiert ist, muss folgendes Teil zusätzlich bestellt werden, Ladefreisprechelektronik HIGH, Teile Nr. 84 109 187 625, Preis 298,00 Euro.

    Falls ein Ipod an die USB Schnittstelle angeschlossen werden soll kommt noch zusätzlich das Ipod Adapterkabel dazu Teil Nr. 61120440812 Kosten ca 40 Euro

    Bei allen Nachrüstungen fallen noch die Einbaukosten an, die je Händler unterschiedlich hoch sind.
     
  4. stropp

    stropp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Die iPod Schnittstelle Teile Nr. 65412152324 scheint das richtige für mich zu sein, ich damit dann ein iPhone anschließen und über iDrive steuern kann. Kann ich mir darunter dann ein Kabel vorstellen, welches im Handschuhfach liegt? Gibt es Bilder davon oder gar Einbauhinweise?
     
  5. #4 bobby980, 26.11.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bilder von der Ipod Schnittstelle gibt es auf der Zubehörseite von bmw.de. Eine Einbauanleitung gibt es irgendwo hier im Forum glaube ich auch.

    Ich habe selber nur die USB Schnittstellen Einbauanleitung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnittstelle für iPod nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iPod Anschluss bmw e82

Die Seite wird geladen...

Schnittstelle für iPod nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...