Schnellreiniger

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von rockwilda, 30.07.2009.

  1. #1 rockwilda, 30.07.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    ich suche eine guten Schnellreiniger.

    Hätte da zur Auswahl:
    Prima SLICK
    Meguiars Ultimate Quik Detailer
    Meguiars Quik Detailer
    Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer

    Suche also etwas was ich ins Handschuhfach zusammen mit nem Microfasertuch hauen kann um mal unterwegs Fliegenmatsch, Vogelkot etc zu entfernen.

    Was könnt ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    ich hab den Ultimate Quick Detailer, er ist der Nachfolger vom normalen Quick Detailer und hat die zusätzliche Eigenschaft das er etwas versiegelt und das Wasser besser abperlt !

    Bin top zufrieden ! :wink:
     
  4. #3 oVerboost, 31.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin mir noch nicht ganz im klaren was die Quick Detailer bezwecken?
     
  5. #4 rockwilda, 31.07.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Für die schnelle Reinigung des Lacks zwischendurch z.B. um Insekten, Wasserflecken oder Staub zu entfernen.
     
  6. #5 oVerboost, 31.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, ob ich da dann kurz mal mit Wasser die entsprechende Stelle wasche oder für teuer Geld dieses Produkt anwende kommt doch aufs gleiche, außer, dass das Wasser billiger ist :?: :roll:
     
  7. #6 Polaris, 31.07.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    So ein Quick Detailer hinterlässt allerdings noch eine Schutzschicht auf dem Lack :wink: Ist echt nicht schlecht. Quasi das Wachs für zwischendruch :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dersteffen77, 01.08.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    ...und damit besonders beanspruchte Bereiche (wie Scheinwerfer, Haube & Co.) schön sauber werden, nutze ich das Quik Clay von Meguiars. Was besseres kommt mir nicht aufs Auto. :wink:
     
  10. #8 Christoph, 01.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Richtig. Auch sehr hilfreich um nach der Wäsche Wasserflecken zu entfernen oder z B angehärtete Wachsreste abzuwischen. Ich selbst nutz den Meguiars in der roten Flasche.
     
Thema:

Schnellreiniger

Die Seite wird geladen...

Schnellreiniger - Ähnliche Themen

  1. Schnellreiniger!

    Schnellreiniger!: Hallo Zusammen! Nutzt jmd Meguiars Ultimate Quick Detailer bzw. ähnliches?? Ich Sprüh mein Auto an der Tankstelle ab und benutz am...