"Schnellfahrsüchtig?"

Diskutiere "Schnellfahrsüchtig?" im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Gehts Euch auch so: da fährt man mit der festen Absicht auf die BAB es mal nicht so krachen zu lassen und dann: kaum hat man sich über...

  1. #1 einsdreissigiiiii, 24.04.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Gehts Euch auch so: da fährt man mit der festen Absicht auf die BAB es mal nicht so krachen zu lassen und dann: kaum hat man sich über Beschleunigungsspur lässig im dritten Gang in das Verkehrsgeschehen eingefädelt scheint der Reihensechser zu fragen "Wars das etwa schon?" und lockt dabei mit seinem grandiosen Sound, schon ist "Mann" hin- u. weg, hat alle guten Vorsätze vergessen und dreht alle verbleibenden Gänge auch noch aus, vorausgesetzt natürlich der Verkehr lässt es zu, was natürlich eher selten ist, denn der TDI da vorne denkt nicht dran Platz zu machen sondern geht von 180 auf 210 (an der Rußfahne sieht man das wars dann für ihn) was will denn schon der kleine 1er da im Rückspiegel? (natürlich ein ganz unauffälliger, serienbereifter und mit ohne "M"...:wink:, die Chromniere ist ja eh nur für Insider aufschlussreich) Du wartest dann sehnsüchtig drauf, dass er endlich rechts rüber muss, weil jetzt Platz ist und er hören darf wie Du beim Vorbeiziehen bei 230 erst in den Sechsten schaltest......Sagt mal Leute: Bin ich noch normal????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 24.04.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    geht uns allen soo :D
     
  4. MY130

    MY130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ja, gleiches Verhalten auch hier:icon_smile:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei mir auch :grins:

    Seltenste schaff ich es eine halbe Stunde ruhig zu machen :D
     
  6. #5 Matze´s BMW, 24.04.2011
    Matze´s BMW

    Matze´s BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Du bist völlig normal :mrgreen:

    Ich geh sogar des öfteren einfach so nur auf die AB und bretter 50km runter und wieder rauf, gut das die A81 direkt bei mir in der Nähe ist :-)
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es braucht schon sehr viel Beherrschung oder einen Tempomaten, um mit den 6-Zyl. nicht
    schnell zu fahren - Ich kann Dich ganz und gar verstehen!
     
  8. #7 bursche, 24.04.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Kenne ich ...
    das ist nicht nur bei den R6 so! ;)
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bin letztlich einen 320d gefahren. Stimm, da macht das flotte Fahren
    auch Spass und ist richtig billig :lol: gegen den 6-Zyl.
     
  10. #9 bursche, 24.04.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    günstig ;)
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Preiswert!

    ... hatte mir damals mein Chef erklärt!
     
  12. #11 Matze´s BMW, 24.04.2011
    Matze´s BMW

    Matze´s BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja Preiswert ists mit dem 6 Zyl. überhaut net. Die 100km AB kosten mich immer ein guten halben Tank :grins:
     
  13. #12 Xiphias, 24.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Und selbst bei den 4-Zylinder Benzinern is es so :grins:
     
  14. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich nehm mir immer vor langsam, sparsam und "vernüftig" zu fahren, klappt selten :).
     
  15. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    :nod:

    Geht aber eben leider selten, da man immer weniger freie Bahn hat u. immer mehr los ist auf den Strecken:crybaby: Aber wenn, dann:driver::mrgreen:
     
  16. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

    :daumen:

    Word! Ick och! Raus aus Berlin und einfach n Stündchen durch die Gegend heizen. Seit ich den 130i habe, wollte ich immer mal testen, wo mein Mindestverbrauch liegt aber ich schaff es einfach nicht. Das ist schlimmer, als mit dem Rauchen aufzuhören oder seine Jungfräulichkeit bis zur Ehe aufzusparen. :unibrow: Wird einfach nüscht! :mrgreen:
     
  17. #16 Tobi330i, 24.04.2011
    Tobi330i

    Tobi330i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so, nur das ich bis zum Begrenzer im fünften bleib ;) :D
     
  18. #17 Bender82, 24.04.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn vor mir frei ist tret ich drauf... kann gar nicht anders. Hatte mir schon mal vorgenommen fährst mal maximal 160 oder so... ne geht nicht. Da werd ich total hibbelig. :D

    Ausnahme ist wenn der Motor noch nicht richtig warm ist, dann dreh ich nur bis 4000. Macht dann 180 im 6. Gang... und selbst das kommt mir mittlerweile schon langsam vor. :grins:
     
  19. #18 Pulpator, 24.04.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nachdem ich auch unter der Krankheit leide, habe ich mich heute mal früh aus dem Bett gehoben und bin um 6 eine richtig schnelle Runde über die Bahn gefahren. Ohne Opas (die warn noch beim Hundchengassiführen, ohne Laster, ohne Russfahnen- tdi´s. GEIL!
    Das ist mal echt erfrischend, die 6 Töpfe auszuquetschen und festzustellen, dass auch ein dickes Schiff ziemlich gut gehen kann! Ich steh drauf! :icon_cool:
    Langsamfahren mit dem Gefährt? Da hätte ich ja gleich den Diesel behalten können! :eusa_naughty:

    [​IMG]

    Ja, Es ging ca 1km leicht bergab, vorher stand da noch 264 aber aus irgendeinem Grund wollte ich lieber das Lenkrad sicher halten :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 24.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    NEIN! Und ich finde auch schon diese Absicht abartig! :eusa_snooty:
     
  22. #20 Pulpator, 24.04.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    UNFASSBAR, was für Menschen sich hier herumtreiben, mit dem 130i nur 1km zu Rewe, wie? 1x Woche Mutti zum Frisör bringen, wie?? Samstags 2km zum Schrebergarten, WIE ? ? ?

    IHR FREAKS! ! !

    :ironisch:
     
Thema:

"Schnellfahrsüchtig?"