[E87] Schnelles abwürgen nach Zündung mit Start-Stop

Diskutiere Schnelles abwürgen nach Zündung mit Start-Stop im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend, habe heute gemerkt, das sich mein Auto nach Zündung mit der Start-Stop erst nach ca. 5 sek. nach Zündung sich richtig anfahren lässt....

  1. #1 blackandwhite, 27.03.2013
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Nabend,
    habe heute gemerkt, das sich mein Auto nach Zündung mit der Start-Stop erst nach ca. 5 sek. nach Zündung sich richtig anfahren lässt. Vorher muss man das Gaspedal mindestens halb durchtreten, da die Drehzahl sonst unter Standgas absingt (verzögerte Gasannahme).
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Daten:
    BJ 2011
    30.000km
    viel Kurzstrecke
    getestet bei +4 Grad
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 28.03.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, das habe ich auch, aber bei mir dauert es vielleicht knapp 2 Sekunden, bevor ich ohne Gas anfahren kann, ohne dass der Motor in die Knie geht. Definitiv keine 5 sec!

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 DrJones, 28.03.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ist schon bissl knifflig wenn's wirklich schnell gehen muss, aber 5sec sind das auch bei meinem nicht.
     
  5. #4 WhiteWolf, 28.03.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich glaube das hab ich auch mal bemerkt, "normal" losfahren war nicht, immer ein wenig mehr Gas dazu geben.
    Aber nachdem ich das doofe Ding immer aus schalt, bevor ich losfahr...
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja es dauert eben eine weile, bis da wieder ladedruck da ist, damit das ding ohne gas losfährt. Eigentlich ist der 23d nahezu nicht abwürgbar :D Am steilsten hang ohne gas anfahren kein problem. Aber nach startstop hast du eben 2 sekunden lang ne 2l saugdiesel mit 100Nm und 70PS
     
  7. #6 blackandwhite, 29.03.2013
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Also ich fand das schon immer recht extrem. Morgen bekomme ich meinen ja von der Inspektion zurück, eventuell sagt der Fehlerspeicher ja etwas.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnelles abwürgen nach Zündung mit Start-Stop

Die Seite wird geladen...

Schnelles abwürgen nach Zündung mit Start-Stop - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...