Schnelle eBay-Hilfe: Frage zu Felgenbreite OEM Felgen!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michel80, 28.01.2008.

  1. #1 michel80, 28.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo zusammen.

    Ich beobachte das folgende eBay Angebot eines Satzes 261M von einem 1er Coupé mit M-Sportpaket:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=170186162854

    Mir ist in diesem Zusammenhang erstmals aufgefallen, dass es einen Unterschied dieses Radsatzes zu den restlichen 18" M-Radsätzen gibt: Die vordere Felge ist laut diesen Angaben (und auch nach dem Coupé-Prospekt, das vor mir liegt) ein halbes Zoll schmaler als bei allen anderen BMW-Radsätzen mit 18" Mischbereifung 215/245!!!

    Einpresstiefen, Breite der hinteren Felgen und Reifendimensionen sind exakt gleich, nur die Felge ist ein halbes Zoll schmaler als bei den anderen.

    Zwei Fragen:

    1. Hat einer ne Ahnung, warum das so ist? und

    2. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das bei einer TÜV-Eintragung Probleme machen würde? Ich hatte meinen TÜVer schon gefragt, ob ein 18" original-Radsatz eingetragen würde, wie er seit Herbst auf den 18" M-Paketen mit dem E82 und E87 ausgeliefert wird. Er meinte, das wäre kein Problem, für paarund40 EUR würde er mir das eintragen, wäre ja dann wohl auch ab Werk so.

    Denkt ihr, die schmalere (!) Felge kann da ein Problem sein? Ist die Front des Coupés irgendwie anders? Mich wundert das halt total, dass ausgerechnet bei DIESEM Radsatz die vordere Felge schmaler ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 28.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Gebt Euch erstmal keine Mühe... :roll:

    Ich hab mal mit dem Verkäufer telefoniert, der hat im COC nachgesehen und festgestellt, dass dort auch eine 7,5" breite vordere felge eingetragen ist.

    auch im bebilderten coupé prospekt, hinten auf den zwei m-paket doppelseiten mit dem le-mans-blauen, ist die 7,5er breite angegeben.

    meine bisherigen angaben stammten aus einer coupé preisliste, stand 09/2007. ich nehme stark an, dass es sich hier um einen fehler handelt.
    nach angaben des verkäufers hat er die größe aus der preisliste übernommen.

    is aber eh wurst, weil er schon meinte, dass gewisse umstände dafür sorgen könnten, dass der radsatz nicht unter 1700,- bis 1800,- EUR weggeht. und das ist zuviel meines erachtens. da krieg ich ja neu, vom händler mit rechnung die motorsport-radialspeiche für das geld:

    http://www.salesafter.de/product_details.php?id=671
     
  4. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    ich weiß gar nicht was die leute an der Felge finden ich habe meine vom Coupe auch noch und muss mir bis märz überlegen was ich bei mir drauf mache und wie ich meine neuen loswerde ... :P

    MFG Jens
     
  5. #4 funkydoctor, 28.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
  6. #5 Pedal2Metal, 28.01.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Die hatte ich auch beobachtet :D Aber das ist mir auch zu teuer!
     
  7. #6 michel80, 28.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hast du auch diesen 18" satz?

    was willst du denn dafür haben...

    über die von dir gestellte geschmacksfrage diskutier ich jetzt mal lieber nicht. ich find die räder schön, und sie würden ohne karosseriearbeiten den zweck erfüllen, meiner hinterachse zwei breite reifen für die leistung zu gönnen!

    nochmal zu den maßen:

    er hatte die angaben aus der preisliste, das hat er mir am telefon gesagt.

    bei salesafter ist die vordere felge dieses satzes auch mit 7,5" breite angegeben, und, was wohl am wichtigsten ist, in seinem COC (europäischer fahrzeugbrief) stehen auch die 7,5. und DAS ist wohl das entscheidende. noch besser wären nur die angaben auf der felge selbst, aber die liegt leider bei seinem BMW-dealer!
     
  8. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    ja genau die habe ich die waren beim Auto quasi dabei (den aufpreis kann man beim gesamt preis ja mal "übersehen" ;) ) ... aber sahen auf dem bild besser aus als in real :X

    ich muss aber mit meinem :D mal reden ob ich die so einfach gegen andere austauschen darf leasing Fahrzeug ...

    wenn der sagt okay werde ich die hier im forum anbieten ....


    MFG Jens
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 michel80, 28.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    1.610,- EUR... schon ein bisschen ARG teuer, oder?

    und da bin ich ziemlich sicher, dass er das selber war, der sich die teile per zweitaccount abgekauft hat. aber das wird man ja sehen, wenn sie irgendwann mal wieder drinstehen.

    slazer, ich bin mal gespannt, was aus deinen rädern wird... :wink: (und was aus meinen breytons wird, natürlich auch)

    naja. da die brisanz raus ist aus dem thema, kann man es ja in den felgenbereich verschieben, wenn man möchte! :wink:
     
  11. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    joa werd morgen mal den :D anrufen ich glaube net das es wirklich nen Problem darstellt vor allem weil ich auch noch 18" 208M mit den Winterreifen dazu gekauft habe und die ja dann bei der Leasing Rückgabe mitgeben kann.

    Aber wie gesagt muss mal fragen wie das so aussieht ...

    werde dir aber bescheid sagen :)

    Gruss Jens
     
Thema:

Schnelle eBay-Hilfe: Frage zu Felgenbreite OEM Felgen!

Die Seite wird geladen...

Schnelle eBay-Hilfe: Frage zu Felgenbreite OEM Felgen! - Ähnliche Themen

  1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...