Schneeketten mit Tieferlegung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ocin46, 18.11.2013.

  1. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Schneeketten für den Winter anzuschaffen. Habe die H&R 50/30 Federn verbaut und fahre originale 205er Reifen in 17 Zoll. Gibt das irgendwelche Probleme, hat da jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank!

    Lg Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seooo

    seooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich / Aarau
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Seooo
    Spritmonitor:
    Genau das würde mich auch interessieren :daumen:
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Und genau das muß im Gutachten der Tieferlegungsfedern stehen.
    Vieleicht sollte man da mal reinschauen.
     
  5. #4 Tarsobar, 18.11.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Und auch mal ins Gutachten der Felgen schaun!

    Nicht alle Alus sind für Ketten zugelassen!
     
  6. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    123d's dürfen doch allgemein keine Schneeketten montieren? :-s
    Oder hab ich da was falsch im Gedächtnis?
     
  7. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Im Gutachten der Federn steht nur: "Die Verwendbarkeit von Schneeketten wurde nicht geprüft."

    Ein Gutachten der Felgen habe ich nicht, das sind originale Styling 256.
     
  8. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Von den Felgen & vom Auto (wäre mir ganz neu, dann dürfte ja die halbe BMW Flotte keine Ketten aufziehen) sollte es kein Thema sein, hatte ich letzten Winter auch Ketten auf den 256ern.
    Tieferlegung wird da eher interessant, weil ich allein schon beim M-Fahrwerk ohne Wagenheber mir die Handrücken aufkratze um hinter die Reifen zu kommen...
     
  9. #8 illuminati, 21.11.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Ich denke man muss grundsätzlich nur darauf achten, dass man feingliedrige Ketten nimmt.. Dann sollte das kein Thema sein auf den 17" wie flyfan schon sagt..
     
  10. T.B

    T.B Guest

    BMW bietet für den E81/E87 in der Preisliste Schneeketten an für folgende Größen:
    Schneekette Rud-Matic Disc
    LZA
    für Bereifung
    16" 185/60
    16" 195/55
    16" 205/55
    17" 205/50

    Beantwortet allerdings nicht die Frage mit der Tieferlegung.

     
  11. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    mist ihc muss auch noch schneeketten besorgen

    irgendwelche tipps für 17" 205/50 mit M-Paket?
     
  12. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    PEWAG ist normalerweise Preis/Leistungstechnisch ganz in Ordnung :) Vorallem hatte ich mit denen nie nie zerkratzte Felgen...
     
  13. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also bei steht es im fahrzeugschein das ich keine fahren darf, vieleicht hab ihr auch diesen eintrag
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. T.B

    T.B Guest

    Wo steht denn in der zulassungsbescheinigung Teil 1 was von Schneeketten? Unter welcher Nr.?
    Bei mir steht nichts von Schneeketten.
     
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    unter g5 oder so betr. keine schnee ketten möglich
     
Thema: Schneeketten mit Tieferlegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten wurden geprüft tiefertlegung

    ,
  2. bmw 1er eingeschränkt Schneeketten tiefergelegt

Die Seite wird geladen...

Schneeketten mit Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  1. BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.

    BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.: Hey ;) Ich biete hier neue unbenutze BMW RM Disc 0097 Schneeketten. Dieser Kettentyp ist speziell für heckgetriebene Fahrzeuge entwickelt mit...
  2. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  3. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  4. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  5. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...