Schneeketten für Felge 385

Diskutiere Schneeketten für Felge 385 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, kennt jemand passende Schneeketten für die Felge 385 mit folgender Bereifung? Doppelspeiche 385, Winter-Komplettrad-Satz 18", 7,5...

  1. #1 stefan1986, 21.01.2014
    stefan1986

    stefan1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    kennt jemand passende Schneeketten für die Felge 385 mit folgender Bereifung?

    Doppelspeiche 385, Winter-Komplettrad-Satz

    18", 7,5 J x 18 225/40 R 18 V

    Laut meinem Händler gibt es passende Schneeketten, ich habe aber oft schon anderes gelesen. Generelle Frage: Da ich den 125d erst Ende Februar bekomme, habe ich noch die Wahl: Was fährt sich im Winter besser: 17" oder 18" Felgen beim 125d?

    Danke.

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo Stefan,
    Ich fahre diese Räder auf meinem M135i mit 225/40 R18er Bereifung, also genauso wie es BMW vorsieht.
    Darauf montiere ich die Thule CL10 Schneeketten, welche top funktionieren!
    Natürlich ist da nicht mega viel Platz mehr im Radkasten zur Montage, aber es geht. Hab es selbst über den Weihnachtsurlaub probieren dürfen...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #3 zdriver, 21.01.2014
    zdriver

    zdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Natürlich die 17" oder noch besser 16" im Winter muss es nicht gut aussehen, nur akzeptabel!
    Vielmehr ist die Sicherheit wichtiger und die ist halt um ein vielfaches grösser je kleiner der Reifen wird. Sprich bist du besser/sicherer/schneller mit 16" im Winter unterwegs weder mit den schicken 18 zöllern...
    Da ein schmaler Reifen sich besser durch den Schnee arbeiten kann.
    Ich habe auf meinen 120d x-Drive 16" Original BMW Alu`s mit 205/55/16 Reifen einfach TOP
     
  5. #4 BastiVBG, 30.01.2014
    BastiVBG

    BastiVBG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Schneeketten auf 225/40 R18 bei 1er E87

    Hallo an alle,

    darf ich auf meinem e87 mit der Rad/Reifen Kombi 225/40 R18 Schneeketten montieren oder ist das schlichtweg von BMW oder wem auch immer nicht erlaubt!?

    wenn ja könnt ihr welche empfehlen die ihr evtl. schon in benutzung habt!?

    Danke
    Basti
     
  6. T.B

    T.B Guest

    BMW hat keine Schneeketten für 18 Zoll Bereifung freigegeben.
    Hast du 225er R18 rundum? Dann ist das Vorderrad auch nicht für Schneekettenbetrieb vom TÜV abgenommen worden.
     
  7. #6 BastiVBG, 31.01.2014
    BastiVBG

    BastiVBG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hi,

    ja ich fahre rundum die Kombi 225/40 R18,
    das Vorderrad ist mir prinzibiel egal ob oder ob nicht.

    Interessant ist für mich die Hinterachse um schlicht und ergreifend nicht hängen zu bleiben.

    Auf dieser Seite (von der RUD Homepage) ein Schneekettenberater steht dass bei meiner Rad/Reifen Kombi keine freigabe von BMW vorliegt

    http://schneekettenberater.rud.com/default.aspx

    Was für mich wichtig währe, ob jemand mit 225/40 R18 Schneeketten schon erfolgreich getestet/gefahren hat, freigabe von BMW jetzt mal hin oder her!

    Ich denke dass es bei Ketten wie dieser, die auf der Radinnenseite kettenlos sind eigentlich keine Probleme geben dürft zwecks schleifen/schlagen an irgendwelchen Karroserie oder Aufhängungsteilen!

    Schneekette RUDcomfort CENTRAX | RUD

    :shock:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T.B, 31.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2014
    T.B

    T.B Guest

    Es wird schon seinen Grund haben das BMW keine Freigabe gibt, die Gründe werden sein das nicht Platz genug da ist.
    Auch hier gilt, liegt keine Freigabe vor fährt man ohne BE.
     
  10. #8 BastiVBG, 03.02.2014
    BastiVBG

    BastiVBG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo,

    das es gründe von BMW gibt bezweifel ich überhaupt nicht!

    Mit Stahlketten wird es tatsächlich sehr eng im Radkasten, jetzt habe ich noch von Michelin eine evtl. alternative gefunden und zwar diese hier :

    Michelin SCHNEEKETTE EASY GRIP L12 - Lidl Deutschland - lidl.de

    (warum ausgerechnet Lidl diese vertreibt keine Ahnung)

    aber keine Lösung ohne Problem, die Easy Grip Textil ketten gibt es maximal bis 17 Zoll

    Jetzt meine überlegeung:

    Ich besorge diese Textilketten in der Größe 225/45 R17 und diese passen auch auf 225/40 R18 oder!?

    225/45 R17 = 616mm Gesamtdurchmesser
    225/40 R18 = 619mm Gesamtdurchmesser

    Ich denke die 3mm sind ausgleichbar und die Breite passt!
    Was meint ihr?

    Wie gesagt ich will keine 100km am Stück mit den Ketten fahren, ich brauche lediglich für den Notfall etwas dass ich kurz montieren kann wenn nichts mehr vorwärts geht!

    Danke
     
Thema:

Schneeketten für Felge 385

Die Seite wird geladen...

Schneeketten für Felge 385 - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...