Schneeketten Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Aphyosemion, 24.01.2012.

1. #1 Aphyosemion, 24.01.2012
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die kannst Du kaufen, sind aber keine Dunlop, die werden unter vielen Namen angeboten, Du brauchst nur auf die gelbe Kette mit dem Roten Schloss u. den Gummieinhänger achten.

http://www.ebay.de/itm/Schneeketten...2955?pt=Auto_Schneeketten&hash=item3370fd562b

http://www.ebay.de/itm/stabile-Schn...1238?pt=Auto_Schneeketten&hash=item5647fe62d6

http://www.ebay.de/itm/Weissenfels-...4592?pt=Auto_Schneeketten&hash=item1e6a48f310

das ist immer die selbe Kette.
    Es gibt da auch irgendwo einen Link zum Download der Ö Zulassung.
    Im Test hat sie ganz gut abgeschnitten.
    Ich habe die selber, lässt sich leicht u. schnell aufziehen u. nach mehrmaliger Benutzung zeigt sich noch kein Verschleiß.
    Aber man kann sie sicher nicht mit einer 300€ Kette vergleichen.

4. #3 Aphyosemion, 24.01.2012
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich denke bei Ostwestfälischen Winterverhältnissen sollte sie ausreichen.

Letztes Jahr habe ich sie an meinem A3 fast ein mal gebraucht, beim 1er hätte ich einfach bei Schnee zur Sicherheit gerne immer welche dabei.

Ich denke dafür ist es genau das richtige...

LG Daniel

5. #4 thinkpadt61, 25.01.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Ich missbrauche mal Deinen Thread und frage ob mir jemand etwas für 195/55 R16 empfehlen kann? Möglichst unter 40€. Sind diese Filmer Dinger gut? Steht immer wieder Testsieger drauf, sind aber eigentlich die billigsten online. Taugen die?

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die sind genauso gut oder schlecht wie alle anderen die eine gelbe Kette mit Roten Schloss u. diesen Gummi Einhänger haben, das sind alles die gleichen, egal ob da Dunlop, Filmer oder was anderes drauf steht.
    Ich habe die für 205/55 R16 u. welche für 195/65 R15 u. kann die Kette für die gelegentliche Nutzung empfehlen, die lässt sich leicht aufziehen u. sitzt gut.

Wichtig ist, das erste mal Trockenübung in der Garage dann geht es auch bei Schnee Ruckzuck.
    Wichtig ist das man die Ketten richtig aufzieht, das Seil das man hinter dem Rad zusammenhängt hat einen gelben Bereich u. der wird hinter dem Rad von hinten nach vorne durchgeführt, das steht aber in der BA.
    Dann Spannen, einhängen fertig, dauert keine 3 Minuten wenn man weiß wie es geht.
    Empfehlenswert ist ein Nachspannen der Kette nach einigen Metern fahrt.

7. #6 thinkpadt61, 25.01.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Super, danke für die Tipps, Ombre!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneeketten Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Schneeketten Erfahrung - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.

BMW Schneeketten RUD Matic Disc 0097 NEU. Für: 17,18,19,20 Zoll.: Hey ;) Ich biete hier neue unbenutze BMW RM Disc 0097 Schneeketten. Dieser Kettentyp ist speziell für heckgetriebene Fahrzeuge entwickelt mit...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...