Schneeketten-Empfehlung

Diskutiere Schneeketten-Empfehlung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für die vielen hilfreichen Tips die ich mir im Laufe der Zeit schon bei euch geholt habe (bin schon seit...

1. Phil

Phil 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    vielen Dank erst einmal für die vielen hilfreichen Tips die ich mir im Laufe der Zeit schon bei euch geholt habe (bin schon seit längerer Zeit am mitlesen).
    Diesen Winter will ich mir Schneeketten für meinen 1er kaufen und stehe nun vor der Qual der Wahl. Ich habe als Winterfelgen die Sternspeiche 151 7x16 mit Reifen der Dimension 205/55 R16. In die engere Auswahl habe ich die Rud-matic Disc (wird von BMW im Zubehörkatalog angeboten) und die Thule CL-10 (Testsieger beim ADAC in 11/2008) gezogen. Habt ihr schon Erfahrungen mit Schneeketten auf eurem 1er gemacht bzw. welche Ketten empfehlt ihr? Vielen Dank schon einmal an euch und liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Phil,

Wenn dir die 151 lieb sein, nimm die RudMatic Disc (Lösung besser als bei Thule), sonnst sind die Thule auch prima.

Ja, hab Erfahrung, und hab deswegen Stahlfelgen im Winter. Ich habe z.Z. die Arktis Iceblock (ATU) und dass geht auch prima.

Gruss aus Holland,

Paul

Thema: Schneeketten-Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schneeketten-empfehlung

,
  2. schneeketten bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Schneeketten-Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Werkstatt empfehlung Region Hannover

Werkstatt empfehlung Region Hannover: Moin zusammen, am 08.07. erhalte ich meinen 140er und möchte dann recht zeitnah ein paar optische Verschönerungen vornehmen lassen. Performance...
  2. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  3. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  4. Eure Windschott-Empfehlungen?

Eure Windschott-Empfehlungen?: Hallo zusammen, das Original-Windschott von BMW nervt mich etwas, da es sich während der Fshrt bewegt und so klappernde Geräusche erzeugt. Kennt...
  5. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...