Schneeketten auf 225/45 17 Zoll?

Diskutiere Schneeketten auf 225/45 17 Zoll? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; BMW sagt zwar es wäre aus Platzgründen nicht möglich, hat es vielleicht nichts desto trotz schon jemand versucht? Es gibt ja moderne Ketten, die...

  1. #1 Happy2k7, 31.08.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    BMW sagt zwar es wäre aus Platzgründen nicht möglich, hat es vielleicht nichts desto trotz schon jemand versucht? Es gibt ja moderne Ketten, die nur noch auf der Lauffläche anliegen (z. b. RUD-Centrax). Da ich im Winter evtl. Ketten benötige, wäre ich über Erfahrungswerte dankbar.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  2. #2 Sven135i, 31.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich fahre ne RUD Matic Disc Kette im Winter. Ich würde sagen, da ist kein Platz mehr, das passt nicht mit 225er. Habe es aber nicht probiert.
     
  3. #3 Happy2k7, 01.09.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich frage mich nur, wo der Platzmangel zustande kommt. Ich fahre das Serienfahrwerk ohne Tieferlegung und für mich sieht es rund um den Reifen nicht gerade eng aus.
     
  4. #4 Sven135i, 02.09.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die Ketten nehmen schon relativ viel Platz weg und die bewegen sich halt leicht beim fahren. Daher muss noch etwas "Sicherheitsabstand" da sein.
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist nicht eh die 17" 141er Felge bei BMW die Größte für Schneeketten Zugelassene?
     
Thema: Schneeketten auf 225/45 17 Zoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 17 zoll winterreifen schneeketten?

Die Seite wird geladen...

Schneeketten auf 225/45 17 Zoll? - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  4. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...