[F20] Schneeketten 2 oder 4

Diskutiere Schneeketten 2 oder 4 im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo! Ich stehe vor der Entscheidung 2 oder 4 Schneeketten für meinen 1er F20 zu kaufen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass 1 Paar...

1. #1 patroni, 19.10.2014
    patroni

patroni 1er-Interessent(in)

Hallo!

Ich stehe vor der Entscheidung 2 oder 4 Schneeketten für meinen 1er F20 zu kaufen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass 1 Paar (also 2 Stück) für die Hinterachse reichen und es sich so leichter lenken lässt, wenn vorne keine drauf sind.

Hat jemand schon Erfahrungen?

Patroni:icon_cool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Zum Vorwärtskommen reicht schon die Antriebsachse, wenns aber wirklich glatt ist fährt die unbekettete Achse dann Schlitten ....

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    fraglich, ob auf der Lenkachse ketten zugelassen sind?! nach BA nur hinterachse....

Thema:

Schneeketten 2 oder 4

Die Seite wird geladen...

Schneeketten 2 oder 4 - Ähnliche Themen

1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i)

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (120i): Guten Tag, mein Name ist Sven & ich komme aus Essen. Habe mir einen 120i (BJ 2008 ) mit 136tkm zugelegt, und nun fangen die "Herausforderungen"...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?