Schneefahrten :D

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MySoccer, 26.11.2010.

  1. #1 MySoccer, 26.11.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

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    Hey...

    Als ich heute morgen in die Schule gefahren bin, war ich verwundert das selbst im 5. Gang noch die Reifen durchdrehen :D
    Die Straße war schon bissle bedeckt mit Schnee und ich wusste das er sicher durchdreht aber selbst noch im 5. Gang :D

    Was habt ihr für Erfahrungen mit 163 bzw.177 PS und 350Nm an der Hinterachse im Schnee?

    Man sollte wohl ziemlich konzentriert und vor allem net schnell ind Kurven fahren :D

    Seit ihr schon gedriftet?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Stuntdriver, 26.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gefühlvoll mit Gas, Bremse und Lenkung umgehen ist eigentlich das Wichtigste, am Besten suchst du dir eine große, leere Freifläche und übst mal etwas.
     
  4. #3 BMWlover, 26.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

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    Schnell in die Kurve fahren sollte man im Schnee tunlichst vermeiden, sonst landet deine Möhre schnell im Straßengraben.
     
  5. #4 bursche, 26.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

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    Kontrollen aus - vorsichtig in die Kurve rein und mit ordentlich Schmackes auf dem Gas wieder raus :mrgreen:
     
  6. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Würd ich einem Führerscheinneuling jetzt nicht unbedingt empfehlen :roll:
     
  7. Fux96

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    Aber nicht zu viel Schmackes, sonst machste ne Pirouette Philipp :mrgreen:

    Ganz wichtig, vernünftige Winterreifen!
     
  8. Flob

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    Anfahren und rangieren an (selbst leichten) Steigungen ist nahezu unmöglich... leider.
     
  9. #8 sonofnyx, 26.11.2010
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    Ordentliche Winterreifen, Gefühl für die Pedale, ein wenig Konzentration und ordentliche Reflexe vorausgesetzt kommt man mit dem 1er wunderbar durch den Winter, eine Bergziege sollte man allerdings nicht erwarten. Da du im 5. Gang noch Wheelspin hattest nehme ich an, dass du sehr digital fährst …
     
  10. #9 Streetracer, 26.11.2010
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    oder gegen den Bordstein, was dann ca. 3000 Euro kostet:motz::mrgreen:

    Auf Schnee IMMER aufpassen.
    Wie Stuntdriver bereits gesagt hat, such dir ne freie fläche. Parkplatz / Industriegelände und guck wie sich das auto verhält.
     
  11. #10 schildirulez, 26.11.2010
    schildirulez

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    :mrgreen: sehr schön gesagt
     
  12. #11 1ercruiser, 26.11.2010
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    mit 430Nm gehts noch etwas besser (quer) :grins:
    halt etwas höher in den Gängen bleiben so wie mit DTC fahren
     
  13. #12 Nolight, 26.11.2010
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    Nachdem es gestern Abend doch einige Zeit geschneit hat, hatte ich ja gehofft, heute schon rumrutschen zu können - leider war morgens wieder alles weg!

    Na da bin ich mal gespannt!

    Der letzte Winter, damals noch mit dem 18d vFL, war da noch nicht mit Spaß verbunden. Mein erster Winter hinterm Steuer, war einfach sehr, sehr vorsichtig unterwegs und hatte eigentlich kaum Situationen, wo ich mal was aus dem Schnee gemacht habe! :grins:

    Diesen Winter, mit dem gemachten 20d, möchte ich aber unbedingt mal auf einen großen, leeren Platz - mal sehen was sich da findet - und etwas durch die Gegend rutschen. Neben dem Spaß erhoffe ich mir davon auch einen gewissen Lerneffekt. Mal sehen, ob das was wird!
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Obwohl ich mir das alles mehr oder weniger zuschreibe, hatte ich schon einige Momente, an denen einfach nix oder fast nix mehr ging.
    Das war allerdings IMMER beim Anfahren an Ampeln oder ausm Parkplatz raus etc., nie während der Fahrt. Leider kann man solche Situationen nicht komplett vermeiden.
     
  15. AdMan

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  16. #14 sonofnyx, 27.11.2010
    sonofnyx

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    Wenn du an der Ampel in der Ebene nicht mehr bzw nur kaum loskommst, dann liegt das sehr wahrscheinlich an dir, denn wenn da einmal eine Spur ist in der alle mehr oder weniger fahren, dann kommt man da eigentlich wunderbar vorwärts. Parkplätze sind da wesentlich problematischer, da sie halt nicht regelmäßig befahren werden und dann hat man da gerne mal eine Eisplatte oder einen schönen hohen Haufen Schnee - da hat der 1er genau wie jedes andere hinterradgetriebene Fahrzeug ein Problem. Entweder kommt man dann mit Aufschaukeln wieder heraus, oder man benötigt eine Schippe und Streugut.

    Aber wie gesagt - man sollte "gut voran kommen" nicht mit Geländetauglichkeit verwechseln, denn in schwierigem Terrain insb. auf richtig verschneiten Bergpässen würde ich mir definitiv ein anderes Auto suchen und das hat dann gefälligst einen permanenten Allrad.
     
  17. #15 ziboy84, 27.11.2010
    ziboy84

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    ich hatte nach meinem umstieg vom 116i auf den 320d eigentlich schlimmes befürchtet, aber ich muss sagen, dass ich positiv beeindruckt war....

    was für reifen fährst du? ich habe dieses jahr keine rft mehr...was für das rein subjektive empfinden schon ne menge bringt...

    denke das meiste machen schon die reifen und nicht der unterschied 1er zu 3er....bin jedenfalls zufrieden:-D
     
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