Schneeball von oben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von joe266, 13.02.2012.

1. joe266

joe266 Guest

Ich war gerade gemütlich auf dem Weg nach Hause. Ich komme dabei an einer S-'Bahn Unterführung vorbei. Als ich gerade darunter durchfahren wollte, macht es plötzlich "platsch" und ich es klatschte ein ziemlich großer und leicht vereister Schneeball auf meine Scheibe (zum Glück Beifahrer).
    Ich hatte schon oben an der Unterführung ein Balk von 8-12 Jahren stehen sehen und hab schon irgendwie damit gerechnet.
    Leider hatte ich nicht die Möglichkeit anzuhalten, sonst hätte ich dem Bengel eine Standpauke verpasst.
    Hattet Ihr schon solche Erlebnisse? Sollte ich das der Polizei melden. Ich denke mir, der Kleine wird vermutlich eh gleich das Weite gesucht haben.
    Glücklicherweise war das kein Schock.... hab das eher gelassen genommen. Ob andere Verkehrsteilnehmer nicht im Affekt das Lenkrad verissen hätten.... ich wills besser nicht wissen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bash0rn, 13.02.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Also ich hoffe du meinst das nicht ernst mit der Polizei? :lach_flash:
    Ne Standpauke ist ok aber du warst ja auch mal jung? Komm schon es ist rein garnichts passiert und was meinst du wie der Bengel sich gefreut hat, dass er endlich mal getroffen hat.
    "Lebe und lebe lau"

Zudem kann die Polizei bei dem Alter rein garnichts machen - der ist ja nicht strafmündig. Sie würden ihn im schlimmsten Fall daheim abliefern und er bekäme dann "s ärschle voll" und die Sache wäre gegessen.

Ich würde, wie du schon gesagt hast, das ganze mit Humor nehmen. Schließlich waren wir alle mal jung. Glaubst du den Cabrio-Fahrer hat es gefreut, dass er die Wasserbombe abbekommen hat? Sicherlich nicht aber uns hat es gefreut, dass es endlich mal geklappt hat :D War sowieso n Zuhälter :D ne rote Corvette C5 - ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Das ende der Sache war ein Bodybuilder der zu fuß 3 Kinder (ich denke wir waren 10 Jahre) jagt und brüllt "ich bring euch um"
    :D mein Gott es war doch nur Wasser - über 30° außentemperatur und ich bin noch in der Zeit aufgewachsen wo man sich dann draußen getroffen hat zum Spielen ;-) Fifa95 war dann doch nicht so das, was unsere Eltern für einen guten Zeitvertreib hielten.

Just my two cents

4. #3 Kurvensau, 13.02.2012
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Mich hat mal ein kleiner Junge mit einer recht großen Spritzpistole auf dem Motorrad "abgeschossen". Da es innerorts war und ich das Visier offen hatte, hätte es mich fast gelegt. Solche Späße können manchmal ziemlich übel enden.

5. #4 Eifeldiesel, 13.02.2012
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Letzte Woche von nem Balg einen Apfel oder sowas aufs auto geworfen bekommen -> kleine delle

als jugendlicher mal opfer eines driveby geworden. Paar korrekte kollegas haben mich ausm cabrio mit ner softair mit gefrorenen kugeln vom moped geschossen. Autsch

du bist nicht allein :roll:

6. joe266

joe266 Guest

Ok, früher waren wir auch nicht besser. Die Ohren hätte ich dem Rotzlöffel schon gerne lang gezogen, aber das ist schon ok.:mrgreen: Solange er nicht auf die Idee kommt im Sommer einen Ziegel- oder Pflasterstein da runter zu werfen, weil gerade kein Schnee zur Hand ist :wink:
    Es gibt leider schon viele geistig unreife Erwachsene, die irgendwas von einer Brücke schmeißen........

7. joe266

joe266 Guest

das hat dann weniger mit Kinder-/Jugendstreichen gemein. Das ist ja schon Körperverletzung. Manche wissen eben nicht, wann die Grenzen erreicht sind.

8. #7 Schnukums, 14.02.2012
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich weiß schon, wir waren auch mal jung und der ganze quatsch, aber so eine kleine lausbuberei ist das dann auch nicht.

hab auch schon mal in der nacht in einer kurve einen Schneeball auf die Scheibe bekommen, nur dass ich ihn nicht gesehen habe - wenn man da die nerven wegschmeißt (wie es meine beste hälfte zb bestimmt gemacht hätte) kann das wirklich übel ausgehen... nennt sich dann "gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr"

und zum Thema jungsein: ich war auch mal jünger, nur damals war es spannender den Jungs im Hof den ball ins Gesicht zu platzieren als ein vorbeifahrendes auto zu treffen...

9. #8 marcel-bonn31, 14.02.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    alles kann fies enden !

aber wie gesagt wir waren alle mal jung bzw.. ich bins ja immer noch so halb :lol:

kann mich auch gut noch dran erinnern wie ich mit 10 im Winter Schneebälle auf vorbeifahrende Linienbusse geworfen habe :mrgreen:

10. #9 bash0rn, 14.02.2012
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Da stimm ich dir 100% zu. Jetzt sind wir froh, dass nichts passiert ist. Ne standpauke schadet den Rotzlöffeln aber auch nicht - auch wir haben da unsere Erfahrungen gemacht (mal von mir auf die Allgemeinheit geschlossen) und trotzdem sind wir inzwischen BMW-Fahrer und nicht unbedingt auf der Schattenseite des Lebens gelandet wenn ich das mal so sagen darf. Und nein, ich bilde mir nichts auf nen schnöden 120d ein :D

11. joe266

joe266 Guest

Das schlimme ist ja, dass vor mir ein Panamera gefahren ist und den lässt er ungeschoren vorbei fahren :angry:

12. #11 1erSüchtling, 14.02.2012
    1erSüchtling

1erSüchtling 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    schweinerei ! xD

13. #12 WhiteWolf, 14.02.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Auf den hätte ich als kleiner Rotzlöffel doch eher geworfen

14. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Ich hab's mal geschafft so`n kleinen Bengel zu erwischen ! Wir fahren gemütlich Samstags Nachmittags mit offenem Auto durch die Gegend und plötzlich ... PENG ... knallt ein Tannenzapfen genau oben vor den Scheibenrahmen ! Im Augenwinkel hatte ich so`n kleinen Knaben mit roten Haaren am Straßenrand stehen sehen. Das Auto stand noch nicht ganz, da war ich schon mit drei Sätzen über die Straße gehechtet und hatte den am Kragen. Da hatte der gar nicht mit gerechnet ! Gott hab ich den zusammengefaltet ! Hinterher tat er mir schon fast leid, wie er da wie ein begossener Pudel mit Tränen in den Augen stand und ein kleinlautes "tschuldigung" wimmerte. Er wollte wohl über die Straße auf die andere Seite werfen. Fehlte ihm aber etwas an Wurfkraft und hat`s Auto getroffen! Ich denke, der tut das NIE noch einmal. Erst als ich wieder zum Auto ging, hatte ich überhaupt bemerkt, dass Mutti nur 10m weiter stand und mal besser so getan hat, als würde sie nicht dazu gehören ! Gesagt hat sie auch nix ! :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Can118d, 14.02.2012
    Can118d

Can118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja, wenns nicht Absicht war würde ich mich schon aufregen, aber demjenigen halt nur etwas lauter darauf hinweisen was der da gemacht hat.

Wenn mir aber jemand absichtlich einen Schneeball ans Auto wirft, dann kriegt er seinen Schneeball aber zurück....
    Ich sehe das auch immer wieder, dass die einen schon sehen und darauf warten, dass man vorbei fährt :motz:
    Ich gucke mir die dann ganz genau an und beobachte die, während ich vorbei fahre. Dann trauen die sich das nicht mehr.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht gerade der Schwächste bin :haue:

17. #15 BMWrazr, 15.02.2012
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Mir ist änliches mit Steinen passiert. Wie damals an dieser Stelle berichtet:

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/ich-werd-zum-affen-diese-loecher-33965-3.html#post677559

Verstehe einfach nicht, wie manche diese Angelegenheiten herunterspielen und verharmlosen können.

Genau so wars bei uns - mein Freund (als nachfolgender Betroffener) hatte die Polizei gerufen, aber mir war auch schon klar, dass es kaum zu einem Ergebnis kommt, da die Kinder längst wieder weg waren. Erreichen tut man damit leider meist nichts.

Kann solche Aussagen absolut nicht verstehen.
    Ob die kleinen lieben Kinderlein immer noch so unschuldig sind, wenn einem etwas in dieser Art selber widerfährt...? Ich würde fast vermuten, dass es spätestens dann mit dem Humor vorbei ist.

Genau so schauts nämlich aus.
    Gab auch schon mal Todesfälle in den Nachrichten, wo ein Stein von einer Brücke eine Frau in ihrem Auto erwischt hat und die Scheibe durchschlug. (schon paar Jahre her, war mal was im TV) Ob es alle dann immer noch lustig und harmlos finden...? Und gerade im Winter kann sowas unangenehm ausarten, da braucht man das Lenkrad vielleicht nur minimal zu verreissen, um was "Großartiges" zu bauen.

:daumen:

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er solche Aktionen aufnimmt. Wenn man kein Problem damit hat, dass man aufgrund eines "netten Kinderstreichs" paar Reparaturen an seinem Auto vornehmen muss, da vielleicht die Kohle ohnehin locker sitzt und man sich nichts draus macht, dann soll es so sein. Aber unterschiedliche Leute - unterschiedliche Meinungen.

Thema:

Schneeball von oben

Die Seite wird geladen...

Schneeball von oben - Ähnliche Themen

1. [E8x] BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266

BMW 1er und 3er Lenksäulenverkleidung oben für Mikrofon 6950266: Moin, Preis inklusive Versand VHB 19€. Ein Mikrofon Halter ist abgeschliffen worden für ein anderes Mirko, jedoch lässt sich die andere Seite...
  2. [E8x] Dachschaltzentrum oben schwarz

Dachschaltzentrum oben schwarz: Verkaufe hier ein Dachschaltzentrum in schwarz mit Schiebedach und Beifahrerdeaktivierung. [ATTACH] [ATTACH] 70 VHB
  3. 88 Verdeck öffnen: Verdeckkasten bleibt oben

88 Verdeck öffnen: Verdeckkasten bleibt oben: Hallo! Heute wollte ich das schöne Wetter genießen und wie gewohnt oben ohne fahren. Leider wollte das Verdeck nicht mitmachen: es faltet sich...
  4. Original BMW 1er E81,E82,E87,E88 Ablagefach oben

Original BMW 1er E81,E82,E87,E88 Ablagefach oben: [IMG]EUR 15,00 (0 Bids) End Date: 22. Mär. 11:10 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW Ablagefach Instrumentafel oben, 1er E81/87LCI E82 E81 beleuchtet

Original BMW Ablagefach Instrumentafel oben, 1er E81/87LCI E82 E81 beleuchtet: [IMG]EUR 20,50 (6 Bids) End Date: 01. Mär. 19:19 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...