Schnee Schnee und nix als Schnee!!!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Bluegixxe, 28.12.2005.

  1. #1 Bluegixxe, 28.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Bei mir ist es die letzten 3 Tage nur am schneien! Es liegen schon fast 20cm schnee!Hatte heute sogar Probleme meine Einfahrt hochzukommen, aber mein 1er hat sich hochge DTC´T!!!!!

    Wie siehts bei euch aus!

    Gruss Bluegixxe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosports, 29.12.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Übel, jetzt wo ich nach vielen Jahren wieder Hecktriebler fahr...

    Selbst die 5 km zum Fitnessstudio werden zum Abenteuer.
     
  4. #3 Nightfly, 29.12.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also bei mir liegt zwar auch schnee, aber so das dtc noch ordentlich was leistet. ich komm noch immer von der stelle :)
    das is auch gut so. das laestige is immer nur bei laengeren fahrten wie zum beispiel gestern das ganze Salz, mein auto sieht aus wie sau :)
     
  5. #4 tommcfox, 29.12.2005
    tommcfox

    tommcfox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld / AUSTRIA
    naja, bin össi, wir haben schon den ganzen monat schnee...und als alter bmw fahrer kenne ich die schwierigkeiten im winter...obwohl dsc u- dtc manchmal den spass mindern...ab und zu gehört ein slide um die kurve oder ein 180 grad drehung für schaltfaule ausparker...aber, was ich noch unbedingt machen will, ist ein sicherheitstraining, denn ich möchte mal den unterschied mit und ohne dtc dsc erleben und die grenzen des kleinen kennenlernen...

    der grund ist simpel, hatte vorige woche auf der autobahn (schnee) einen crash als beifahrer in einem skoda..nach einer kurve kam das heck weit nach links...die reaktion des fahrer war hektisches gegenlenken--fazit...die kiste ging nach rechts, wieder links, berührten mit dem heck die Mittelbetonsperre danch folgten 2 umdrehungen, mit der schnauze voll in die leitplanke, wieder umdrehungen und mit heck nochmal in die leitplanke danach endlich stillstand (insgesamt ca 400meter)...auto schrott, verletzt zum glück niemand..

    aber seit dem überleg ich mir wie mein kleiner reagiert hätte..
    und die reaktion vom fahrer war auch nicht die richtige, beim ersten ausbrechen des hecks folgten 2 volle umdrehungen mit dem lenkrad, viel zuviel für mich, aber ich vermute das war panik....

    deswegen möchte ich so nen kurs machen, um auch nicht ganz unvorbereitet in solche situtation zu kommen....

    tja, schnee, geschwindigkeit, unerfahrenheit sind gefährliche komponenten...deswegen, auch wenn es mit dem einser schwer fällt, runter vom gas...
     
  6. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unerfahrenheit verschwindet nur durch Praxis... also rauf aufs Gas. :twisted:
    Aber nich übertreiben. :P
     
  7. #6 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    So ein bissel Gas und en paar Kreise ab und zu muss schon sein!


    Gruss Bluegixxe
     
  8. #7 Nightfly, 30.12.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    es hat grad ma wieder riesenspaß gemacht das heck in den kurven ausbrechen zu lassen, blöd is dann nur wenns zu glatt is und du danach grad noch so von der stelle kommst :)
     
  9. #8 the sunny boy, 03.01.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Ich habe meinen 130i jetzt seit 22.12. Wir haben in Wien mehr als genurg Schnee und ich muss sagen, dass er der beste BMW ist, den ich je auf Schnee gefahren bin. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, dann grabt er sich durch jedem Schnee durch, solange er noch Bodenkontakt hat. problematisch wird es, wenn er mit der Bodenplatte aufsitzt und damit zu leicht wird.

    Mit eingeschlateten DTC muss man aufpassen, dass man nicht zu oft quer kommt. Daher schalte ich dieses im normalen Straßenverkehr nie aus, sondern nur wenn ich alleine bin und viel Platz ist.

    Also ich kann nur sagen, mein 130i mit den Goodyear 17" ist der beste BMW auf Schnee den ich je hatte und das waren bis dato einige 5er und alle 3er Generationen.

    Grüße

    Thomas 8)
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    jaja Barni das waren noch zeiten was :) wo es so geschneit hat :)


    * ich dachte mir mal ich hole mal einen alter ,,,, sehr altenn..... verdammt alten Fread nach vorne :)
     
  11. #10 A1exander, 23.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    *haha* hab mich schon über den Münchener oben gewundert?! :lol:

    Föhn und unterm Strich ganz angenehme Temperaturen bei uns :D
     
  12. #11 Bender82, 23.11.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    wtf dachte ich gerade. :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derBarni, 23.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :lachlach: Du bist ja schräg druff! :lol:
     
  15. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ich frage mich ehrlich immer warum so viele Menschen Angst vor Schnee und Eis haben...

    Das ist doch viel besser als 250km/h auf der BAB zu fahren. :twisted:

    Ok, ersteres ist auch viel zu selten der Fall... letzteres kommt schon öfter mal vor. :lol:
     
Thema:

Schnee Schnee und nix als Schnee!!!

Die Seite wird geladen...

Schnee Schnee und nix als Schnee!!! - Ähnliche Themen

  1. Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben

    Geblitzt und angehalten worden, aber nix unterschrieben: ..muss man nicht normal immer den Wisch unterschreiben, das man nichts zu der Sache sagen will usw. ? Haben die das vergessen, oder bin ich...
  2. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  3. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...
  4. Motorstörung, plötzlicher Leistungsabfall, nix geht mehr

    Motorstörung, plötzlicher Leistungsabfall, nix geht mehr: Mitten auf der Autobahn hat sich bei mir am Freitag folgendes ereignet: Plötzlich geht aus heiterem Himmel die Motorleuchte an, im Display steht...
  5. Freischaukeln im Schnee mit Automatik?

    Freischaukeln im Schnee mit Automatik?: Hi vielleicht ne doofe Frage, aber ich bin ewig kein Automatik mehr gefahren. Wenn ich in der Vergangenheit mal etwas im Schnee fest hing beim...