Schnee im Sommer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von E*******************, 29.01.2010.

  1. #1 E*******************, 29.01.2010
    E*******************

    E******************* Guest

    Holla Leute!

    Wollte euch mal kurz an meiner Freude teilhaben lassen:

    Ich fahre meinen 1er mit RFT-Sommerräder :lach_flash::haue::swapeyes_blue:

    Freiwillig?
    NEIN!

    Ich muss mein 1er echt mal Loben. Die vielen Hilfsmittel und ein wenig fahrerisches Können und Tricks machen es auch in schwersten Bedingungen recht angenehm! Auch wenn ich trotz bescheuerter Bereifung erstaunlich gut voran komme, will ich selbstredend Winterreifen!!
    Aber man hat mich bei Reifen.Com ganz übel verarscht und nu stehe ich da. (Vorweg: Nein ich werde nicht erzählen was passiert ist :eusa_naughty:. Sagen wir einfach.. Kunden haben da keinen hohen Stellenwert!)

    Also! Alle Sommerreifenfahrer! Hoffen wir auf Plus-Grade :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    bei den temperaturen und um die jahrezeit mit sommerreifen... schönen flug.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 29.01.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Biste da jetzt stolz drauf oder was?

    :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ein Bekannter:"Mein Wagen war so teuer, da brauch ich mir keine Winterreifen mehr kaufen!"

    Der fährt eine fast neue C-Klasse

    Der fährt auch immer Sommerschlappen. Wenn aber zu viel Schnee liegt, dann lässt er den Wagen stehen.

    Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass es in den meisten Gebieten in Deutschland keine Winterreifenpflicht geben sollte, aber dieser Winter ist schon recht hart. So viel Schnee gab es in NRW schon lang nicht mehr.

    Ich bin meine Winterreifen sonst auch nie länger als 3 Monate gefahren...
     
  6. #5 der_haNnes, 29.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    c-klasse ? teuer ? mercedes ? :retard:
     
  7. #6 bursche, 29.01.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    oha im Odenwald schneits schon den ganzen Tag und sogar die Hauptstraßen bekommen sie nicht frei geschoben... da ists mit WR schon oft kritisch...

    Ich würde ein Auto mit SR unter diesen Umständen nicht einmal starten!
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Jaja ich bin vorher auch Benz gefahren, vielleicht wird der auch mal einsichtig :D

    Die Karre hat auch um die 40t€ gekostet...
     
  9. #8 der_haNnes, 29.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    in beerfelden steht anscheinend ein lkw quer, geschlossene schneedecke, weiträumig umfahren :/
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    In Leverkusen regnet es -> Matsch:angry:
     
  11. #10 E*******************, 29.01.2010
    E*******************

    E******************* Guest

    Natürlich NICHT!
    Ich bin Stolz darauf, wie gut sich der BMW handhaben lässt trotz Schwerstbedingungen!

    Ich hasse meine Reifen! Besonders weil die so hart wie Stahl sind mit dem RFT! Ich stehe jeden morgen schon genervt auf deswegen! :haue:
     
  12. #11 bursche, 29.01.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ja wir waren heute schon mehrmals im Radio :roll:
    Ich finde das Wetter klasse :daumen: muss heute aber auch nirgendwo mehr hin.
     
  13. #12 doug1987, 29.01.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Dann kann man nur dir und den anderen Verkehrsteilnehmer nur Glück wünschen. Mensch sei doch net gar so unvernünftig :thumbsdown:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 29.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wer in "D", bei solch einem Wetter, aus welchen Gründen auch immer, mit Sommerreifen unterwegs ist, dem sollte man den Führerschein weg nehmen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 E*******************, 29.01.2010
    E*******************

    E******************* Guest

    Wie gesagt... ich komme nicht drumherum zu fahren und komme von heute auf morgen nicht mehr an reifen. :-(
    Wo ich hin muss fährt meilenweit kein Bus hin und Taxi ist zu teuer! (im Vergleich zu Schäden/Leben natürlich ein Klacks... klar mit solchen Totschlagargumenten brauch keiner kommen).

    Ist ja auch nicht so, dass ich rumfahre wie eine besengte Sau. Aber besser gute Sommerreifen als no-name China-Schlappen (wurde sogar mal getestet! hat wer den YouTube Link?)

    Evtl. hab ich Glück und ich kann nächste Woche was bekommen! Das wäre ein Traum *bet*
     
  17. #15 Turbo-Fix, 29.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wir haben ende Januar, selbst wenn bei einer Bestellung etwas schief gelaufen ist, sollte man mittlerweile Winterreifen haben....
     
Thema:

Schnee im Sommer

Die Seite wird geladen...

Schnee im Sommer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  3. Gleiche Felge im Sommer und Winter?

    Gleiche Felge im Sommer und Winter?: Hallo ich fahre aktuell auf einer 376 Sternspeiche 16" 205/55 Sommerreifen. Nun steht der Winter zwar noch nicht vor der Tür aber ich...
  4. Modellpflege-Maßnahmen 1er & 2er F2x zum Sommer 2016

    Modellpflege-Maßnahmen 1er & 2er F2x zum Sommer 2016: Abend zusammen! Ich hab mir gedacht ich fass mal wieder die paar relevanten Eckdaten zusammen zum 2016er Sommer-Update, damit man einen kurzen...
  5. [E87] Allwetterreifen oder Sommer/Winterreifen

    Allwetterreifen oder Sommer/Winterreifen: Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinungen/Tipps lesen. Ich fahre in den Sommermonaten immer ca. 800 km pro Monat mit dem Auto, meist...