Schnee - Eis - Panik *g*

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von cougar270477, 17.12.2009.

  1. #1 cougar270477, 17.12.2009
    cougar270477

    cougar270477 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Porsche Town
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo liebe 135 Fahrer...

    vielleicht bin ich auch verwöhnt von meinem Allradler *smile*
    Aber ich hatte heute Probleme bzw. habs nicht geschafft einen kleinen Hügel auf Schnee hochzufahren, also die Steigung der Strasse war nicht wenig aber auch nicht sehr steil...voll mit Schnee, keine Chance, mitten drin stehen geblieben, DTC geblinkt wie verrückt und alles runtergeregelt habs dann mal auf MIttelstufe gemacht - aber kam auch nicht wirklich weiter...
    Ist das normal, hat der hinten solche Traktionsprobleme bei Schnee ?
    Fahr 225er Hankook W300 Icebear...
    Habt ihr ähnliche Probleme ? Winterreifen sind zwar neu, finde aber keine Lamellen drauf, nur so geriffelt im Reifen drin, war nur einmal 2 Turns auffem HHR mit den Dingern, hat das schon gereichtum die runterzurubbeln ???
    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 17.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Für bessere Traktion (zum Anfahren) sollte man lt. BA in den DTC-Modus schalten (den ominösen Knopf auf dem Armaturenbrett kurz drücken...) ;)

    Ich will auch Schnee! Hier fisselt es zwar immer wieder vom Himmel aber dadurch sammelt sich nix an... :motz:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bei uns bleibt auch nichts liegen- aber bis 18 Uhr ist noch Zeit lieber Petrus :haue:
     
  5. #4 subsicxx, 17.12.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Bei uns sind seit ca. 7 tagen Max. -4 Grad und es liegt Schnee.
    So ca. 10cm...

    :crybaby:

    Ich hasse diese Jahreszeit...
     
  6. #5 ITRocket, 17.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also ich fahre ja nun häufig durchs appenzeller Ländli, dort hatte es schon mächtig Schnee. Und ich liebe es um ehrlich zu sein.

    Allerdings von nem Allradler kommend, stelle ich mir das noch komisch vor. Ich hatte vorher nen Frontkratzer und bis auf das lose Heck bin ich gleichermassen überall durchgekommen.

    Es macht nen Höllenspass ne verschneite Passstrasse hoch zu driften. Wichtig ist einfach nicht den Schwung zu verlieren.

    Ich fahre Goodyear Ultragrip Performance auf dem 3er und hatte selbige auch auf dem 1er. Nur einmal bin ich stecken geblieben. Allerdings nur als ich auf nem Parkplatz der auf nem Absatz gelegen hat wollte. ;)

    Meist fahr ich auch im DTC Modus, wenn ich dann nicht weiter komme, dann mache ich alles aus und benötige einfach nen sehr sensiblen Gas- und Kupplungsfuss. ;) Habe ich dann viel Platz wird nur so gefahren. ;):D
     
  7. #6 Stuntdriver, 17.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei einer Steigung kommt man eben mit minimalem Schlupf wesentlich weiter, als ohne. DSC unterbindet Schlupf komplett (sofern physikalisch möglich), DTC läßt ein bisschen zu. Ich vermute ohne die beiden Systeme wärst du weiter gekommen, DTC hilft aber schonmal. Mußt halt im Gegensatz zum Allradler den Fuß weniger digital einsetzen und im Zweifelsfall den berühmten Sack Sand in den Kofferraum legen.
     
  8. #7 Zebulon, 17.12.2009
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Bei einer Gewichtsverteilung von annähernd 50:50 sollte sich dieses Thema eigentlich erledigt haben.
    Frontkratzer liegen auch ungefähr bei dieser Verteilung und kommen auch weiter.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 17.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    den Frontkratzer mit 50:50 müsstest du erstmal suchen :mrgreen:

    und der Sandsack hilft in diesen Fällen wirklich. wenns einen dreht aber auch. :lol:
     
  10. #9 BMWPeter, 17.12.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Aber: wenns steil wird verlagert sich die Gewichtsverteilung zu Gunsten des Heckantriebs.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 17.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ich würde auch nie was gegen Heckantrieb sagen :haue:
     
  12. #11 BMWPeter, 17.12.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    :eusa_clap::eusa_clap:
     
  13. #12 muchachoo, 17.12.2009
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also ich ging letztens mal snowboarden und die letzte Steigung war so ca. 8 km wo die Strasse komplett Schnee bedeckt war und kam ohne grössere Probleme rauf. Hatte alles an. Eifach langsam, gleichmässig und vorallem den Schwung nicht verlieren und dan sollte es klappen. Keine Panik kriegen und sanfte Füsse.:lach_flash:

    Letztes Jahr wohnte ich in einer Region wo der Weg zu meiner Garage richtig steil ging und auch da hatte ich wenig probleme.

    Fahre Dunlop WinterSport 3D, 225 auf den 18er rundum.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Es wird hier immer nur groß dahergeredet "nicht stehen bleiben" dann geht das schon.
    Aber das mal einer sagt wie man es anstellt dass man nicht stehenbleibt.
    Was soll man denn tun wenn man sich an der Haftungsgrenze bewegt und immer langsamer wird??
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWPeter, 17.12.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Im besten Fall stehen bleiben, im schlechteren Fall gehts wieder abwärts. Ist mir auf Eis mal passiert:swapeyes_blue:
     
  17. #15 Stuntdriver, 17.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Üben, üben, üben. :weisheit: :grins:
    2. Gang, niedertourig, gefühlvoll lenken und gasgeben, vorausschauend fahren. Beim Turbo würde ich versuchen so niedertoruig zu rollen, daß wenig Drehmoment anliegt, so daß die Reifen nicht so schnell durchdrehen.
     
Thema: Schnee - Eis - Panik *g*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i schnee

Die Seite wird geladen...

Schnee - Eis - Panik *g* - Ähnliche Themen

  1. G-Power Kennzeichenhalterungen

    G-Power Kennzeichenhalterungen: Moin Moin zusammen, nachstehend verkaufe ich meine originalen Kennzeichenhalterungen von "G-Power". Sie haben keinerlei Beschädigungen und waren...
  2. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal Sonntag 07.02.16: Servus Jungs, am 07.02 findet wieder ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Mehr Infos findet Ihr auf Facebook:...
  3. WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015

    WinterDrift / freies Driften auf Eis und Schnee - Pitztal 12. Dezember 2015: Servus Jungs, am 12. Dezember findet ein freies Driften im Pitztal auf Eis und Schnee statt. Gefahren wird in 2 Gruppen. Es gibt sogar einen...
  4. Freischaukeln im Schnee mit Automatik?

    Freischaukeln im Schnee mit Automatik?: Hi vielleicht ne doofe Frage, aber ich bin ewig kein Automatik mehr gefahren. Wenn ich in der Vergangenheit mal etwas im Schnee fest hing beim...
  5. BMW G-Power 20 Zoll Alufelgen Sommerreifen M3 E90 E92 E93 1er M Coupe Radsatz

    BMW G-Power 20 Zoll Alufelgen Sommerreifen M3 E90 E92 E93 1er M Coupe Radsatz: [IMG]EUR 2.599,00 End Date: 12. Jun. 19:13 Buy It Now for only: US EUR 2.599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...