[E87] Schnarrendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Schnarrendes Geräusch beim Anfahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein "schnarrendes" Geräusch aus dem Motorraum verlauten lässt.
    Außerdem tritt es auch beim Beschleunigen aus sehr niedrigen Drehzahlen heraus auf, Beispiel: Stadtverkehr, 70 erlaubt, muss auf 40 runterbremsen, schalte aber nicht in den 3. Gang sondern bleibe im 4. --> "schnarrt"

    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau das gleiche habe ich gerade auch feststellen müssen. Wäre nett wenn sich noch jemand anders dazu äußert. Nur weils bei zwei Leuten so ist muss es ja nicht normal sein. :)
     
  4. #3 rponline, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Nun, wenn ich bei 40 km/h (lt. Tacho) aus dem 4. heraus voll beschleunige, habe ich auch einen schnarrenden Motorsound, wei die Übersetzung offenbar zu hoch ist.

    Ich frage einfach mal andersrum, gibt es jemanden, der das nicht hat? :shock:
     
  5. #4 Pecoloco, 28.05.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich kenn´s auch. Habe mir da nie Gedanken gemacht. Kommt auch selten vor, denn es ist ja eigentlich streng genommen ein "Fahrfehler".
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    *Hochkram*
    Das Geräusch ist, seitdem ich gestern im Zuge der Erneuerung eines Rohrs die Motorabdeckung entfernt und neu befestigt habe, verschwunden.
    Das Geräusch kam also von einer nicht korrekt sitzenden Motorabdeckung!
     
  7. #6 makkakrani, 28.05.2014
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich habe meistens ein klappern beim starten wenn ein Mechaniker die motorabdeckung nicht richtig befestigt hat. Scheint also sehr plausibel dass bei der niedrigen Drehzahl das ding anfängt zu klappern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnarrendes Geräusch beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rattern anfahren

    ,
  2. schnarrende geräusche beim duster

    ,
  3. geräusch beim losfahren heckantrieb

    ,
  4. bmw 1er klappern beim anfahren,
  5. bmw 120i geräus h beim d anlegen,
  6. geräusch beim e87,
  7. bmw e87 geräusche beim anfahren,
  8. anfahren und stand geräusche bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Schnarrendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...