[E87] Schnarrendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Schnarrendes Geräusch beim Anfahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus zusammen, mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein "schnarrendes" Geräusch aus dem Motorraum verlauten lässt.
    Außerdem tritt es auch beim Beschleunigen aus sehr niedrigen Drehzahlen heraus auf, Beispiel: Stadtverkehr, 70 erlaubt, muss auf 40 runterbremsen, schalte aber nicht in den 3. Gang sondern bleibe im 4. --> "schnarrt"

    Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau das gleiche habe ich gerade auch feststellen müssen. Wäre nett wenn sich noch jemand anders dazu äußert. Nur weils bei zwei Leuten so ist muss es ja nicht normal sein. :)
     
  4. #3 rponline, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Nun, wenn ich bei 40 km/h (lt. Tacho) aus dem 4. heraus voll beschleunige, habe ich auch einen schnarrenden Motorsound, wei die Übersetzung offenbar zu hoch ist.

    Ich frage einfach mal andersrum, gibt es jemanden, der das nicht hat? :shock:
     
  5. #4 Pecoloco, 28.05.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich kenn´s auch. Habe mir da nie Gedanken gemacht. Kommt auch selten vor, denn es ist ja eigentlich streng genommen ein "Fahrfehler".
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    *Hochkram*
    Das Geräusch ist, seitdem ich gestern im Zuge der Erneuerung eines Rohrs die Motorabdeckung entfernt und neu befestigt habe, verschwunden.
    Das Geräusch kam also von einer nicht korrekt sitzenden Motorabdeckung!
     
  7. #6 makkakrani, 28.05.2014
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich habe meistens ein klappern beim starten wenn ein Mechaniker die motorabdeckung nicht richtig befestigt hat. Scheint also sehr plausibel dass bei der niedrigen Drehzahl das ding anfängt zu klappern.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnarrendes Geräusch beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rattern anfahren

    ,
  2. schnarrende geräusche beim duster

    ,
  3. geräusch beim losfahren heckantrieb

    ,
  4. bmw 1er klappern beim anfahren,
  5. bmw 120i geräus h beim d anlegen,
  6. geräusch beim e87,
  7. bmw e87 geräusche beim anfahren,
  8. anfahren und stand geräusche bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Schnarrendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...