[E87] Schnarrendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Schnarrendes Geräusch beim Anfahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein "schnarrendes" Geräusch aus dem Motorraum verlauten lässt.
    Außerdem tritt es auch beim Beschleunigen aus sehr niedrigen Drehzahlen heraus auf, Beispiel: Stadtverkehr, 70 erlaubt, muss auf 40 runterbremsen, schalte aber nicht in den 3. Gang sondern bleibe im 4. --> "schnarrt"

    Ist das normal?
     
  2. #2 hanshans, 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau das gleiche habe ich gerade auch feststellen müssen. Wäre nett wenn sich noch jemand anders dazu äußert. Nur weils bei zwei Leuten so ist muss es ja nicht normal sein. :)
     
  3. #3 rponline, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Nun, wenn ich bei 40 km/h (lt. Tacho) aus dem 4. heraus voll beschleunige, habe ich auch einen schnarrenden Motorsound, wei die Übersetzung offenbar zu hoch ist.

    Ich frage einfach mal andersrum, gibt es jemanden, der das nicht hat? :shock:
     
  4. #4 Pecoloco, 28.05.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich kenn´s auch. Habe mir da nie Gedanken gemacht. Kommt auch selten vor, denn es ist ja eigentlich streng genommen ein "Fahrfehler".
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    *Hochkram*
    Das Geräusch ist, seitdem ich gestern im Zuge der Erneuerung eines Rohrs die Motorabdeckung entfernt und neu befestigt habe, verschwunden.
    Das Geräusch kam also von einer nicht korrekt sitzenden Motorabdeckung!
     
  6. #6 makkakrani, 28.05.2014
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich habe meistens ein klappern beim starten wenn ein Mechaniker die motorabdeckung nicht richtig befestigt hat. Scheint also sehr plausibel dass bei der niedrigen Drehzahl das ding anfängt zu klappern.
     
Thema: Schnarrendes Geräusch beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 40d klackern beim anfahren

    ,
  2. bmw 40d klackern beim anfahren normal?

    ,
  3. bmw e85 rattern beim anfahren

    ,
  4. bmw rattern anfahren,
  5. schnarrende geräusche beim duster,
  6. geräusch beim losfahren heckantrieb,
  7. bmw 1er klappern beim anfahren,
  8. bmw 120i geräus h beim d anlegen,
  9. geräusch beim e87,
  10. bmw e87 geräusche beim anfahren,
  11. anfahren und stand geräusche bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Schnarrendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...