[E87] Schnarrendes Geräusch beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Benzo, 11.01.2013.

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein "schnarrendes" Geräusch aus dem Motorraum verlauten lässt.
    Außerdem tritt es auch beim Beschleunigen aus sehr niedrigen Drehzahlen heraus auf, Beispiel: Stadtverkehr, 70 erlaubt, muss auf 40 runterbremsen, schalte aber nicht in den 3. Gang sondern bleibe im 4. --> "schnarrt"

    Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 24.05.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau das gleiche habe ich gerade auch feststellen müssen. Wäre nett wenn sich noch jemand anders dazu äußert. Nur weils bei zwei Leuten so ist muss es ja nicht normal sein. :)
     
  4. #3 rponline, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Nun, wenn ich bei 40 km/h (lt. Tacho) aus dem 4. heraus voll beschleunige, habe ich auch einen schnarrenden Motorsound, wei die Übersetzung offenbar zu hoch ist.

    Ich frage einfach mal andersrum, gibt es jemanden, der das nicht hat? :shock:
     
  5. #4 Pecoloco, 28.05.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich kenn´s auch. Habe mir da nie Gedanken gemacht. Kommt auch selten vor, denn es ist ja eigentlich streng genommen ein "Fahrfehler".
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    *Hochkram*
    Das Geräusch ist, seitdem ich gestern im Zuge der Erneuerung eines Rohrs die Motorabdeckung entfernt und neu befestigt habe, verschwunden.
    Das Geräusch kam also von einer nicht korrekt sitzenden Motorabdeckung!
     
  7. #6 makkakrani, 28.05.2014
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich habe meistens ein klappern beim starten wenn ein Mechaniker die motorabdeckung nicht richtig befestigt hat. Scheint also sehr plausibel dass bei der niedrigen Drehzahl das ding anfängt zu klappern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnarrendes Geräusch beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw rattern anfahren

    ,
  2. schnarrende geräusche beim duster

    ,
  3. geräusch beim losfahren heckantrieb

    ,
  4. bmw 1er klappern beim anfahren,
  5. bmw 120i geräus h beim d anlegen,
  6. geräusch beim e87,
  7. bmw e87 geräusche beim anfahren,
  8. anfahren und stand geräusche bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Schnarrendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...