[E87] Schnarrendes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Schnarrendes Geräusch beim Anfahren im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein...

1. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

mir ist aufgefallen dass, wenn ich beim Losfahren mit geringer Drehzahl die Kupplung schneller kommen lasse, mein 120d ein "schnarrendes" Geräusch aus dem Motorraum verlauten lässt.
    Außerdem tritt es auch beim Beschleunigen aus sehr niedrigen Drehzahlen heraus auf, Beispiel: Stadtverkehr, 70 erlaubt, muss auf 40 runterbremsen, schalte aber nicht in den 3. Gang sondern bleibe im 4. --> "schnarrt"

Ist das normal?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 24.05.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau das gleiche habe ich gerade auch feststellen müssen. Wäre nett wenn sich noch jemand anders dazu äußert. Nur weils bei zwei Leuten so ist muss es ja nicht normal sein. :)

4. #3 rponline, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    rponline

rponline 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Nun, wenn ich bei 40 km/h (lt. Tacho) aus dem 4. heraus voll beschleunige, habe ich auch einen schnarrenden Motorsound, wei die Übersetzung offenbar zu hoch ist.

Ich frage einfach mal andersrum, gibt es jemanden, der das nicht hat? :shock:

5. #4 Pecoloco, 28.05.2013
    Pecoloco

Pecoloco 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich kenn´s auch. Habe mir da nie Gedanken gemacht. Kommt auch selten vor, denn es ist ja eigentlich streng genommen ein "Fahrfehler".

6. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    *Hochkram*
    Das Geräusch ist, seitdem ich gestern im Zuge der Erneuerung eines Rohrs die Motorabdeckung entfernt und neu befestigt habe, verschwunden.
    Das Geräusch kam also von einer nicht korrekt sitzenden Motorabdeckung!

7. #6 makkakrani, 28.05.2014
    makkakrani

makkakrani 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    ich habe meistens ein klappern beim starten wenn ein Mechaniker die motorabdeckung nicht richtig befestigt hat. Scheint also sehr plausibel dass bei der niedrigen Drehzahl das ding anfängt zu klappern.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnarrendes Geräusch beim Anfahren
Die Seite wird geladen...

Schnarrendes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...