Schnarren/Knarzen am/im I-Drive Controller?!

Diskutiere Schnarren/Knarzen am/im I-Drive Controller?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe jetzt des öfteren bei höheren Geschwindigkeiten (über 200km/h) auf der AB und auch bei mittleren Geschwindigkeiten, wenn...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 16.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe jetzt des öfteren bei höheren Geschwindigkeiten (über 200km/h) auf der AB und auch bei mittleren Geschwindigkeiten, wenn die Straße sehr schlecht ist, so ein Schnarren/Knarzen/Vibrieren in oder um den I-Drive Controller. Man kann es nicht genau ausmachen, aber es kommt definitiv aus dem Bereich. Die ganzen Mittelarmlehnentricks habe ich ja schon umgesetzt. :lol:
    Was kann das sein? Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, es ist auch nie leicht da, wenn dann nur voll und auch ziemlich aufdringlich. Ist so ein "Frrrrrr", wie dieses "Frrrr" wenn man in der Schule an der Tischkante son Linial hat flattern lassen. Hoffe ihr wisst was ich mein. :mrgreen:
    Naja, vielleicht habt ihr Lösungen parat, habe hier diesbzgl. noch nichts gelesen...
    Danke an euch!

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
  4. #3 _FaThErBoArD_, 18.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hey,

    danke dir vielmals! Das könnte es evtl. sein, müsste jetzt nur wissen was da genau getauscht wurde... ;)

    Viele Grüße
    Christian
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 30.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Na, weiß das denn nun keiner mehr was nun am I-Drive Controller genau getauscht wurde? :)
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 15.05.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Halloooo, wo seit ihr denn??? Brauche Infoooos! :D
     
Thema:

Schnarren/Knarzen am/im I-Drive Controller?!

Die Seite wird geladen...

Schnarren/Knarzen am/im I-Drive Controller?! - Ähnliche Themen

  1. I Drive Taste verklebt

    I Drive Taste verklebt: Hallo Zusammen, Wir haben bei unserem F21 das Problem das der Vorbesitzer wohl etwas klebriges über den I Drive Controller geschüttet hat. Der...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. NBT Evo Touch Controller

    NBT Evo Touch Controller: Hi zusammen, Hier verkaufe ich einen original BMW Touch Controller mit dem neuen Layout. Der Controller ist in einem guten Zustand und voll...
  4. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...