Schnarren beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Boxer041, 04.12.2013.

  1. #1 Boxer041, 04.12.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

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    Hallo BMW Freunde !

    Ich habe vor kurzem in der Tiefgarage beim Anfahren ein komisches Geräusch bei c. 1500 Umdrehungen gehört. Es ist so eine Art metallisches schnarren, nur ganz kurz und ab 1700 Umdrehungen weg. Ist es eventuell der Klappenauspuff?
    Bei Porsche macht die Klappe z.B. immer zwischen 30 und 70 km/h auf und zu.
    Merkwürdig ist auch, dass es nur im 1. Gang passiert. habe Automatik und X-Drive.

    Für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.

    Grüße

    Torsten:swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

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  3. #2 shakur88, 05.12.2013
    shakur88

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    Hatte ich auch,ist aber seitdem ich den stecker rausgezogen habe und am nächsten tag wieder reingesteckt habe nicht mehr da
     
  4. #3 Boxer041, 05.12.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

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    wo ist denn der Stecker ??:winkewinke:
     
  5. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    am linkem Rohr ist ein stecker. kannst du ziehen und dann mit isolierband oder so vor feuchtigkeit schützen und mit Kabelbindern irgentwo wo es nicht heiß wird fest machen
     
  6. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

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    Bei meinem M-chen habe ich das Geräusch auch. Im Stopp and Go Verkehr, wenn ich langsam dahin fahre meist beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang. Oder im Parkhaus beim langsamen dahinrollen.
    Heute im Sportmodus manuell im 4. Gang beim Beschleunigen und wenn ich den Gasfuß hebe, also Gas wegnehme kommt das Geräusch auch, kann eigentlich nur die Klappe im Auspuff sein...
    Ist das ein Mangel oder muss ich damit leben? :?
     
  7. #6 shakur88, 06.12.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

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    Versuch das mal mit dem stecker wenn nicht weg ist bei bmw mal nachfragen .
    Wenn stecker rausziehst bleibt die klappe offen
    Dann soll was viele sagen der auspuff lauter sein,ich merk aber nix vielleicht weil ich noch keine 8.000km gefahren bin
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 06.12.2013
    alpinweisser_120d

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    bei deinem ag-chen!!:)
     
  9. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    Meiner klingelte im Kaltstart immer am Heck. Seit 3 Wochen habe ich einen anderen Serien ESD drunter, den ich ausgeräumt habe und Klappe still gelegt. Nun klappert nichts mehr. Aber bin etwas enttäuscht vom ESD. Der klingt wie der PP. Denke, die bei BMW haben nur andere Blenden drann und innen einfach alles auf Durchgang gelegt wie ich. Dafür habe ich aber nicht so viel Geld, wie beim PP ESD liegen gelassen :mrgreen: Im Frühjahr wird der MSD überbrückt und HJS 200 Zeller rein. Wusste ja das Turbos nicht sooo laut werden aber bis jetzt ist er mir noch zu still. Bin .:R32 ab KAT alles ungedämmt geschädigt. :lol:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 07.12.2013
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    seit wann hat der n55 unterflurkats? 200 zeller kannst du nur in die downpipe rein machen. msd dämpft auch kaum was.
     
  11. Foerg

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    Flo wir haben es nach mittlerweile 245 Kommentaren dazu von dir begriffen.
     
  12. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    "Kopfschüttel"

    200 Zeller natürlich in die DP....mit KAT weiss jeder bescheid. Kann ja nicht jeder so ein Fuchs sein, wie Du. :mrgreen: Nach über 18 Agas an 8 Fahrzeugen, weiss ich was ich tue. Naja wir sind gut unterwegs mit dem AG 1er :narr:
     
  13. gidi69

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    Wieso denn? :roll: Ist doch lustig zuzusehen, wie der Neid die Seele auffrisst. :baehhh:
     
  14. Foerg

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    Er hat den AG Motor vom 1er M Coupe in seinem 120d.
     
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  16. emume

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    es is nich immer neid, der da spricht :-P
     
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    DANKE DANKE DANKE DANKE :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
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