Schnarren beim Anfahren

Diskutiere Schnarren beim Anfahren im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo BMW Freunde ! Ich habe vor kurzem in der Tiefgarage beim Anfahren ein komisches Geräusch bei c. 1500 Umdrehungen gehört. Es ist so eine...

  1. #1 Boxer041, 04.12.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo BMW Freunde !

    Ich habe vor kurzem in der Tiefgarage beim Anfahren ein komisches Geräusch bei c. 1500 Umdrehungen gehört. Es ist so eine Art metallisches schnarren, nur ganz kurz und ab 1700 Umdrehungen weg. Ist es eventuell der Klappenauspuff?
    Bei Porsche macht die Klappe z.B. immer zwischen 30 und 70 km/h auf und zu.
    Merkwürdig ist auch, dass es nur im 1. Gang passiert. habe Automatik und X-Drive.

    Für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar.

    Grüße

    Torsten:swapeyes_blue:
     
  2. #2 shakur88, 05.12.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hatte ich auch,ist aber seitdem ich den stecker rausgezogen habe und am nächsten tag wieder reingesteckt habe nicht mehr da
     
  3. #3 Boxer041, 05.12.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    wo ist denn der Stecker ??:winkewinke:
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    am linkem Rohr ist ein stecker. kannst du ziehen und dann mit isolierband oder so vor feuchtigkeit schützen und mit Kabelbindern irgentwo wo es nicht heiß wird fest machen
     
  5. Xdrive

    Xdrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Südostbayern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Andi
    Bei meinem M-chen habe ich das Geräusch auch. Im Stopp and Go Verkehr, wenn ich langsam dahin fahre meist beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang. Oder im Parkhaus beim langsamen dahinrollen.
    Heute im Sportmodus manuell im 4. Gang beim Beschleunigen und wenn ich den Gasfuß hebe, also Gas wegnehme kommt das Geräusch auch, kann eigentlich nur die Klappe im Auspuff sein...
    Ist das ein Mangel oder muss ich damit leben? :?
     
  6. #6 shakur88, 06.12.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Versuch das mal mit dem stecker wenn nicht weg ist bei bmw mal nachfragen .
    Wenn stecker rausziehst bleibt die klappe offen
    Dann soll was viele sagen der auspuff lauter sein,ich merk aber nix vielleicht weil ich noch keine 8.000km gefahren bin
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 06.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei deinem ag-chen!!:)
     
  8. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Meiner klingelte im Kaltstart immer am Heck. Seit 3 Wochen habe ich einen anderen Serien ESD drunter, den ich ausgeräumt habe und Klappe still gelegt. Nun klappert nichts mehr. Aber bin etwas enttäuscht vom ESD. Der klingt wie der PP. Denke, die bei BMW haben nur andere Blenden drann und innen einfach alles auf Durchgang gelegt wie ich. Dafür habe ich aber nicht so viel Geld, wie beim PP ESD liegen gelassen :mrgreen: Im Frühjahr wird der MSD überbrückt und HJS 200 Zeller rein. Wusste ja das Turbos nicht sooo laut werden aber bis jetzt ist er mir noch zu still. Bin .:R32 ab KAT alles ungedämmt geschädigt. :lol:
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 07.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    seit wann hat der n55 unterflurkats? 200 zeller kannst du nur in die downpipe rein machen. msd dämpft auch kaum was.
     
  10. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Flo wir haben es nach mittlerweile 245 Kommentaren dazu von dir begriffen.
     
  11. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    "Kopfschüttel"

    200 Zeller natürlich in die DP....mit KAT weiss jeder bescheid. Kann ja nicht jeder so ein Fuchs sein, wie Du. :mrgreen: Nach über 18 Agas an 8 Fahrzeugen, weiss ich was ich tue. Naja wir sind gut unterwegs mit dem AG 1er :narr:
     
  12. gidi69

    gidi69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Guido
    Wieso denn? :roll: Ist doch lustig zuzusehen, wie der Neid die Seele auffrisst. :baehhh:
     
  13. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Er hat den AG Motor vom 1er M Coupe in seinem 120d.
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    es is nich immer neid, der da spricht :-P
     
  15. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    DANKE DANKE DANKE DANKE :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mache trolle füttern sich von alleene! :narr:
     
  17. #17 alpinweisser_120d, 08.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 ;)

    du vielleicht ;)beim großen rest scheints mir zumindest nicht so.
     
  18. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
  19. #19 Boxer041, 08.12.2013
    Boxer041

    Boxer041 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo Leute !

    Wir sind jetzt etwas vom Thema abgekommen, ich wollte das Schnarren beim Anfahren noch mal zurückbringen. Es ist im übrigen definitiv die Auspuffanlage, warum dieses Geräusch entsteht verstehe ich leider nicht. Immer nur im ersten Gang bei 1700 Umdrehungen. Denke darüber nach im Frühjahr die Performance Anlage von BMW zu kaufen. Nehme mal an, dass sich das Problem dann sowieso erledigt hat. Noch mal ne Frage für Blöde, wo finde ich den Stecker am linken Auspuff (unter dem Wagen oder im Kofferraum unter der Abdeckung)??:crybaby:

    Vielen Dank

    Grüße

    Torsten
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 08.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    damit willst du mir was sagen?
    meinst du ich hab mir nen n54 einbauen lassen damit er serie bleibt? :D:D

    im übrigen ist der m135i in dem video gechippt. 370 ps 600 nm.
    1erm scheint mir serie zu sein.
     
Thema: Schnarren beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AUTO SCHNARRT BEIM ANFAHREN

    ,
  2. 1er komisches geräusch beim anfahren

    ,
  3. bmw m135i sportautomatic macht macht Geräusche beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Schnarren beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...