Schnappsidee Tagfahrlicht

Diskutiere Schnappsidee Tagfahrlicht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Leute mir geistert seit dem ich grad an meinem Auto war und die Motorhaube offen hatte so ne Schnappsidee im Kopf rum ;-) Also hier kommts......

  1. #1 DrBroiler, 17.07.2010
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Leute mir geistert seit dem ich grad an meinem Auto war und die Motorhaube offen hatte so ne Schnappsidee im Kopf rum ;-)

    Also hier kommts...

    Kann man nicht beim vFL die Glühlampen der Standlichtringe gegen helle LED's austauschen (bei allen neuen Modellen sind ja auch nur noch hellweiße Standlichtringe vorhanden..)
    UND
    die normalen Zuleitungskabel abklemmen und gegen dauerhafte Versorgung mit 12 V austauschen? Also quasi so, dass immer wenn die Zündung an ist wie bei Tagfahrlicht die Standlichtringe leuchten?!

    Das wäre ja dann auch abgekoppelt von den Rückleuchten, denn die sind ja immer mit an wenn man mit Standlicht rumfährt..

    Hat sowas schon jemand gemacht?

    Ich bin gespannt...

    Grüße

    DrBroiler
    :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Rücklichter sind beim Tagfahrlicht auch an. Und das ist auch gut so oder warum soll man Auto ein Auto nur von vorne gut sehen?

    Eine Helligkeit wie beim FL wirst du aber nie erreichen (zumindest nicht so, dass das ganze auch dauerhaft hält), von daher kannste es lassen denk ich...
     
  4. #3 DrBroiler, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja hab schon gelesen, dass alle Lösungen mit LED's im Prinzip nicht zugelassen sind...

    komische Sache eigentlich denn es gibt dafür keine logische Erklärung :P

    es sind doch aber nicht bei allen Autos mit Tagfahrlicht immer die Rückleuchten mit an?! Wenn doch dann könnte man ja in der Tat einfach immer mit Standlicht an fahren ;-)
     
  5. #4 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei den Audis sind die Rückleuchten aus.

    Standlicht ist bei weitem nicht so hell wie ein TFL, daher ist da schon ein Unterschied. Und mit Standlicht fahren ist übrigens auch verboten:wink:
     
  6. #5 DrBroiler, 17.07.2010
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Meinst du echt die Bouletten kennen den Unterschied zwischen Facelift und vorFacelift mit Standlicht an? :P

    :lach_flash:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den Unterschied sieht jeder Blinder... Nur sagen sie nix. Genauso wie mit den ganzen weißen Leuchtmitteln in den Ringen...
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    47
    Das TFL im FL ist dermaßen hell, dass es auch bei Tag fast blendet, wenn man direkt reinschaut. Sowas in der Art wird man mit diesen Ebay-LEDs aus Fernost nie hinbekommen.

    Und alles andere ist zu schwach für den Zweck, weil man es bei Tageslicht kaum sieht.
     
Thema:

Schnappsidee Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schnappsidee Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  2. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  3. Tagfahrlicht Led geht nicht aus

    Tagfahrlicht Led geht nicht aus: Hallo hab ein problem mein rechter xenonscheinwerfer is undicht inne beschlagen oft geht dann manchmal weg und kommt wieder. Vor paar tagen...
  4. LED-Tagfahrlicht nachrüsten

    LED-Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo, ich habe mir überlegt ob ich LED-Tagfahrlicht in die untere Verblendung einbaue. Weis jemand welche Leitung ich anzapfen kann ohne das es...
  5. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...