Schnappsidee Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DrBroiler, 17.07.2010.

1. #1 DrBroiler, 17.07.2010
    DrBroiler

DrBroiler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Leute mir geistert seit dem ich grad an meinem Auto war und die Motorhaube offen hatte so ne Schnappsidee im Kopf rum ;-)

Also hier kommts...

Kann man nicht beim vFL die Glühlampen der Standlichtringe gegen helle LED's austauschen (bei allen neuen Modellen sind ja auch nur noch hellweiße Standlichtringe vorhanden..)
    UND
    die normalen Zuleitungskabel abklemmen und gegen dauerhafte Versorgung mit 12 V austauschen? Also quasi so, dass immer wenn die Zündung an ist wie bei Tagfahrlicht die Standlichtringe leuchten?!

Das wäre ja dann auch abgekoppelt von den Rückleuchten, denn die sind ja immer mit an wenn man mit Standlicht rumfährt..

Hat sowas schon jemand gemacht?

Ich bin gespannt...

Grüße

DrBroiler
    :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Rücklichter sind beim Tagfahrlicht auch an. Und das ist auch gut so oder warum soll man Auto ein Auto nur von vorne gut sehen?

Eine Helligkeit wie beim FL wirst du aber nie erreichen (zumindest nicht so, dass das ganze auch dauerhaft hält), von daher kannste es lassen denk ich...

4. #3 DrBroiler, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    DrBroiler

DrBroiler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja hab schon gelesen, dass alle Lösungen mit LED's im Prinzip nicht zugelassen sind...

komische Sache eigentlich denn es gibt dafür keine logische Erklärung :P

es sind doch aber nicht bei allen Autos mit Tagfahrlicht immer die Rückleuchten mit an?! Wenn doch dann könnte man ja in der Tat einfach immer mit Standlicht an fahren ;-)

5. #4 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei den Audis sind die Rückleuchten aus.

Standlicht ist bei weitem nicht so hell wie ein TFL, daher ist da schon ein Unterschied. Und mit Standlicht fahren ist übrigens auch verboten:wink:

6. #5 DrBroiler, 17.07.2010
    DrBroiler

DrBroiler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Meinst du echt die Bouletten kennen den Unterschied zwischen Facelift und vorFacelift mit Standlicht an? :P

:lach_flash:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 17.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den Unterschied sieht jeder Blinder... Nur sagen sie nix. Genauso wie mit den ganzen weißen Leuchtmitteln in den Ringen...

9. Flob

Flob 1er-Guru

Das TFL im FL ist dermaßen hell, dass es auch bei Tag fast blendet, wenn man direkt reinschaut. Sowas in der Art wird man mit diesen Ebay-LEDs aus Fernost nie hinbekommen.

Und alles andere ist zu schwach für den Zweck, weil man es bei Tageslicht kaum sieht.

Thema:

Schnappsidee Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schnappsidee Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  3. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  4. Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht

Codieren Hilfe Tagfahrlicht+Abblendlicht: Ich war vor einiger zeit bei einel codierer. Als ich jedoch die Tagfahrlicht birnen getauscht hab ist das Licht wenn das Abblendlicht auch an ist...
  5. Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?

Tagfahrlicht: Probleme mit Otto Harvest oder MTEC?: Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin eines BMW F20 120d. Was mich allerdings von Anfang an schon etwas gestört hat sind die...