Schnäppchensaison in der BMW Niederlassung Berlin

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von oli-dreier, 01.08.2008.

1. #1 oli-dreier, 01.08.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Meine Mum war heute in der NL bei mir in Berlin Marzahn.
    Den Namen des Verkäufers werde ich mal nicht verraten- ich glaube solch irre Angebote kriegst du überall...

Folgende Daten:

118d
    Listenpreis ca. 30.000 €
    10.000 km/a
    3 Jahre Laufzeit

Locker flockig 15 % Nachlass kriegt meine Mum und die Erkenntnis- freie Händler gehen alle pleite, weil sie zu günstige Angebote machen und Serviceleasing ist scheisse!

Achja da Rate:

358 € aber schon incl. Steuer!

Man ist das nicht irre???!!!!!

Und der VK meint doch ernsthaft- mehr kann er nicht geben- da sind schon 15 % Nachlass drin. Ich fall da so ein bisschen vom Glauben ab- was hat er gerechnet? Einen 130i und hat die Zylinder abgebastelt?
    Selbst auf die Worte hin- sie hat ein Angebt um die 300 € schlug er ab mit den Worten: Dass das alles Quatsch wäre und überhaupt alles blöd ist ausser seine NL.

Naja nun hat es sich erledigt- nach 3 Leasingfahrzeugen meiner Mum war der 118 VFL auch der letzte...

Ciao Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Was soll uns das jetzt sagen ? :roll:

4. #3 oli-dreier, 01.08.2008
    oli-dreier

Hmm- stimmt- irgendwie fehlt hier so ein Fazit*g*

Ich wollte damit rüberbringen, dass es enttäuschend ist, wie mit Kunden umgegangen wird. Wie einer Witwe(dass weiss der VK auch) auf Biegen und Brechen versucht wird- ein hoher Preis schönzureden, obwohl sie seit vielen Jahren Kunden bei ein und demselben VK ist.
    Ich arbeite selbst im Vertrieb und finde solch Geschäftsgebahren mies. Da man seine Mitkonkurrenten nicht schlecht machen soll sondern auch einfach mal ein ein gutes Angebot auch als solches zugeben kann!

PS: Ich hab bei ihm auch ein Angebot gehabt- meine 15% Rabatt warfen 355 € Rate bei 2000 € Anzahlung und einem Listenpreis von 36.000 € aus. Und es war ein Coupe kein Sporthatch. Warum krieg ich also ein gutes Angebot und meine Mum beim gleichen VK nicht?

5. #4 Andye46, 01.08.2008
    Andye46

Andye46 1er-Interessent(in)

Hey....

Also, bestellt sie jetzt bei dem anderen oder???

Nicht das Sie jetzt 50 Euro im Monat zuviel bezahlt???

Grüße,

Andye46

6. #5 oli-dreier, 01.08.2008
    oli-dreier

An dich war der Text in erster Linie gerichtet*g*
    Also sie wurde heute so dermaßen stutzig über das Gebahren des VK dass sie nun wirklich enttäuscht ist. Sie kauft dann bei meinem VK.

7. #6 Thomas Crown, 02.08.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Was willst DU uns damit sagen?
    Wenn ich Deine Wert für bar nehme, dann kommt bei Dir eine Leasingrate von 1,14 raus inkl. der Anzahlung, was wirklich wahnsinn ist.
    Bei Deiner Mutter ohne Anzahlung(stand da ja auch nicht) 1,19.
    Weisst Du eigentlich, dass 1,19 als Faktor der LR super ist.
    Ich habe gelernt, alles zwischen 1,2-1,3 ist i.O. und akzeptabel.
    WAS willst Du also mehr?

Und noch etwas? Wenn 15% drin sind, ist doch alles gut.
    Was will man noch mehr?
    Leben und leben lassen. Faires Handeln gilt für zwei Seiten.
    Meinst Du, warum soviele Händler Probleme haben. Weil Der Kunde nicht fair ist. Was mich diese EInstellung wieder ank#####.
    Sei froh über die 1,19 las Leasingfaktor und nimm das Angebot an.

8. #7 oli-dreier, 03.08.2008
    oli-dreier

Ganz einfach- die 15 % des NL-Verkäufers sind kurioserweise teurer als die 10 % Nachlass bei einem anderen Händler.

Die 15 % Nachlass der NL kosten monatlich 358 €
    Die 10 % Nachlass eines anderen Händlers kosten 320 €

DAS ist der springende Punkt! Irgendeiner lügt scheinbar- und das find ich viel schlimmer als unser "bösartiges" Handeln!
    Meine Mum hat de ganze Zeit lang "fair" gespielt- so fair dass vor 3 Monaten doch ernsthaft 400 € Leasingrate im raum standen- ohne dass das Auto teurer war!
    Ich will keinen Händler ausbluten und ich spiele jedem gegenüber mit offenen Karten und fair! Langes Handeln ist nicht. Ich nutze keine Angebote um andere Händler zu drücken und will auch keine Ausdrucke haben.
    Ich will wissen was günstig ist und was teuer!

9. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Mir ist zwar handeln irgendwo immer unangenehm, wenn ich mir aber anschaue wie die Preisangebote für einen 118i immer weiter runtergingen, als ich einen bestellt hatte, bin ich doch schon SEHR froh verglichen und gehandelt zu haben.
    Ich glaube auch nicht daß der/ein Händler so einen Wagen ohne "Gewinn" raushaut. Zumal es ja auch scheinbar angeblich gewisse Absprachen unter örtlichen Händlern einer bestimmten Marke einer Kette gibt, sich die Kunden gegenseitig nicht auszuspannen.

10. #9 oli-dreier, 04.08.2008
    oli-dreier

Ich mag ein Schachern und betteln auch nicht. Aber bevor ich oder meine Mutter 50 € monatlich mehr bezahlen sollen, ohne dafür einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten mach ich mich vorher lieber schlau. Gutes Geld für gute Arbeit ist ja okay- aber fair müssen immer beide Parteien spielen!

11. #10 Thomas Crown, 04.08.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

ad 1: Du musst die Leasingrate sehen. Auf meinen Hinweis hast Du nicht reagiert. Die 358 sind ein LF von 1,19. Das ist wirklich gut.

ad 2: der andere Händler hat Dir einen geringeren Rabatt gegeben, aber dafür wohl einen höheren Restwert, nur so lässt sich das erklären.
    Da ist also nichts falsch gespielt von der NL.
    Du musst Dich nicht verar#### vorkommen!
    Nur eine andere Berechnungsgrundlage.

12. #11 Turbo-Fix, 04.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    egal wie die Berechnungsgrundlage war, Liste 30000€, 36Mon, 10000km/Jahr 358€, ich finde den Preis auf jeden Fall, viel zu zu hoch!
    durch die höhere Rate und der angeblich hohe Rabatt, sollte seiner Mutter ein gutes Angebot suggeriert werden, da fällt mir nur eines zu ein: "NETTER VERSUCH" :wink:
    davon mal ganz abgesehen, andere Angebote als "unmöglich" oder "nicht der Wahrheit entsprechend", hin zu stellen, grenzt schon an versuchte Verarsche!

13. #12 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Björn, dieses Rumgerechne mit den Leasingfaktoren ist imo völlig für die Füße. Das ist Jonglieren mit Zahlen, sonst nichts.

Für den Kunden zählt einzig die Rate, die rauskommt. Ob die über nen hohen Rabatt oder einen hohen Restwert oder ne winzige Zinskomponente entsteht - völlig egal.

358 Euro Rate sind 43 Cent pro km bei ner Listenpreis 30.000 Euro Kiste. Das ist imo viel zu viel. Nen Hunni weniger und Du hast ein gutes Angebot.

Edith sagt, der Ingo war mal wieder schneller, aber der hat ja auch mehr Leistung :crybaby: :wink:

14. #13 bumbes01, 05.08.2008
    bumbes01

bumbes01 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2016
    ich möchte als verkaufsberater kurz in das forum eingreifen.
    um es mal auf den punkt zu bringen : die angebote sind prima vergleichbar. ich gebe meine wunschausstattung, laufzeit und km-angabe ab und dann kommt ein angebot. ich checke das dann mit einem oder maximal noch einem zweiten mitbewerber und dann habe ich ein neues auto. was der eine sagt oder der andere meint ist solange die grundlage die gleiche ist, egal ! wie bereits richtig erkannt zählt die rate und die zusatzleistung. eventuell noch ein persönliches problem mit inzahlungnahme oder die nähe zum wohnort. alles andere ist völlig egal wenn ich das auto z.b. in der bmw welt abhole. alles andere, was hier bisher so geschrieben wurde ist persönliches und hat mit autokaufen nichts zu tun. wenn ein verkäufer meint, daß er mit unwahrheiten punkten will dann soll er das tun. er wird in zukunft dann eben einen schlechten ruf haben und weniger verkaufen. dieses forum ist dafür da, solche handlungen offen zu legen. es gibt hier genug positive empfehlungen. also warum dann sich über einen aufregen, wenn ich mind. 5 gute allein hier im forum habe ?

ps: bitte nicht die traumraten aus 2007 bzw. angang 2008 als abslouten masstab nehmen, die sind leider vorbei. trotzdem haben wir im vergleich zum markt traumraten besonders mit v-leasing plus.

wünsche euch allen weiterhin viel spass mit euren einsern und viel freude am fahren !

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich hoffe, Du bist als "Hesse" und "Verkaufsberater" nicht Teil der NL Frankfurt am Main auf der Hanauer... schlimmster BMW Laden ever... :evil:

17. #15 bumbes01, 05.08.2008
    bumbes01

bumbes01 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2016
    Nein !

Thema:

Schnäppchensaison in der BMW Niederlassung Berlin

Die Seite wird geladen...

Schnäppchensaison in der BMW Niederlassung Berlin - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...