Schmutzsieb im Motorraum

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Sven135i, 07.10.2008.

  1. #1 Sven135i, 07.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe gerade zum ersten Mal diese zwei Siebe entdeckt.
    Sie sitzen links und rechts im motorraum ganz hinten an der Frontscheibe, unmittelbar vor der Motorhaubenaufnahme.
    Die sind bei mir nur so reingelegt, man kann sie leicht herausnehmen und ausschütteln. Sie sind auch nicht wirklich fest!
    Sind die bei euch auch so relativ lohse?
    Und was verbirgt sich hinter diesen Sieben?
    Ich kann nur einen langen gummirten Tunnel erkennen!
    Vielleicht hat das auch nur der 135i, ich weiss es nicht.
    :oops:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    :D Liegen bei mir auch nur locker drin ;)

    Willst da mal extravagant ne Cola einsschenken? Dann stell am Aufnahmepunkt vom Wagenheber ein Glas unter der Schweller und leer oben die Cola rein ;) Der Partyknüller schlechthin :D
     
  4. #3 Sven135i, 07.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann ist ja alles gut, ich dachte schon die haben da was vergessen :D
    Nur warum ein Sieb, wenn es sowieso nur auf den Boden führt und nichts kaputt geht :-k :-k
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das ist so kontruiert zum "einfachen" reinigen.
    Die Lüftung

    Gruss,

    Paul
     
  6. #5 Christoph, 07.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Endlich fragts mal jemand.
    Ich rätsel seit einem Jahr :D

    Ich hab da allerdings mal was reingeschüttet und das kam nie wieder raus :D
     
  7. #6 SedonaDanny, 07.10.2008
    SedonaDanny

    SedonaDanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Erlangen
    Naja es können Blätter oder so Zeugs das Loch verstopfen und dann fließt das Wasser nicht mehr ab. Zum Glück hat BMW so Siebe reingemacht, die kann man problemlos mal selbst sauber machen.

    Frag mal Audi A4 Fahrer, da steht öfter mal der Batteriekasten unter Wasser, weil die Wasserabfluß zu ist und die haben keinen so schicken Sieb. Noch besser ist es beim Renault Megane, da landet es im Innenraum.

    Gruß Daniel
     
  8. #7 Sven135i, 08.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das macht natürlich Sinn. Nur finde ich trotzdem die Umsetzung, vorallem die Passgenauigkeit bei Fz. in der Preisklasse etwas schwach :wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    Ich glaube 98% der Besitzer weiss nichts von dem Sieb ;)

    Mir persönlich ist es egal wie gut das passt, für mich eine Kleinigkeit.
     
  11. #9 Berthold, 09.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Interessante Posts!

    Die Siebe habe ich beim ersten Öffnen der Motorhaube gleich nach der Übergabe bemerkt. Passen bei unserem Schmuckstück eigentlich sehr gut. Wenn man sie nicht rausnehmen will, gibt es auch ein Zauberwort: Staubsauger, das klappt sehr gut!!

    Unser Golf hat die Siebe nicht => Verstopfte Abläufe sind die Regel!!

    Wir finden die Idee vo BMW :yeah: !!

    Immer eine gute Idee

    Berthold
     
Thema:

Schmutzsieb im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schmutzsieb im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

    1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...