Schmutzsieb im Motorraum

Diskutiere Schmutzsieb im Motorraum im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe gerade zum ersten Mal diese zwei Siebe entdeckt. Sie sitzen links und rechts im motorraum ganz hinten an der Frontscheibe, unmittelbar...

  1. #1 Sven135i, 07.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich habe gerade zum ersten Mal diese zwei Siebe entdeckt.
    Sie sitzen links und rechts im motorraum ganz hinten an der Frontscheibe, unmittelbar vor der Motorhaubenaufnahme.
    Die sind bei mir nur so reingelegt, man kann sie leicht herausnehmen und ausschütteln. Sie sind auch nicht wirklich fest!
    Sind die bei euch auch so relativ lohse?
    Und was verbirgt sich hinter diesen Sieben?
    Ich kann nur einen langen gummirten Tunnel erkennen!
    Vielleicht hat das auch nur der 135i, ich weiss es nicht.
    :oops:
     
  2. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Hendric
    :D Liegen bei mir auch nur locker drin ;)

    Willst da mal extravagant ne Cola einsschenken? Dann stell am Aufnahmepunkt vom Wagenheber ein Glas unter der Schweller und leer oben die Cola rein ;) Der Partyknüller schlechthin :D
     
  3. #3 Sven135i, 07.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann ist ja alles gut, ich dachte schon die haben da was vergessen :D
    Nur warum ein Sieb, wenn es sowieso nur auf den Boden führt und nichts kaputt geht :-k :-k
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das ist so kontruiert zum "einfachen" reinigen.
    Die Lüftung

    Gruss,

    Paul
     
  5. #5 Christoph, 07.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Endlich fragts mal jemand.
    Ich rätsel seit einem Jahr :D

    Ich hab da allerdings mal was reingeschüttet und das kam nie wieder raus :D
     
  6. #6 SedonaDanny, 07.10.2008
    SedonaDanny

    SedonaDanny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Erlangen
    Naja es können Blätter oder so Zeugs das Loch verstopfen und dann fließt das Wasser nicht mehr ab. Zum Glück hat BMW so Siebe reingemacht, die kann man problemlos mal selbst sauber machen.

    Frag mal Audi A4 Fahrer, da steht öfter mal der Batteriekasten unter Wasser, weil die Wasserabfluß zu ist und die haben keinen so schicken Sieb. Noch besser ist es beim Renault Megane, da landet es im Innenraum.

    Gruß Daniel
     
  7. #7 Sven135i, 08.10.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das macht natürlich Sinn. Nur finde ich trotzdem die Umsetzung, vorallem die Passgenauigkeit bei Fz. in der Preisklasse etwas schwach :wink:
     
  8. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Hendric
    Ich glaube 98% der Besitzer weiss nichts von dem Sieb ;)

    Mir persönlich ist es egal wie gut das passt, für mich eine Kleinigkeit.
     
  9. #9 Berthold, 09.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Interessante Posts!

    Die Siebe habe ich beim ersten Öffnen der Motorhaube gleich nach der Übergabe bemerkt. Passen bei unserem Schmuckstück eigentlich sehr gut. Wenn man sie nicht rausnehmen will, gibt es auch ein Zauberwort: Staubsauger, das klappt sehr gut!!

    Unser Golf hat die Siebe nicht => Verstopfte Abläufe sind die Regel!!

    Wir finden die Idee vo BMW :yeah: !!

    Immer eine gute Idee

    Berthold
     
Thema:

Schmutzsieb im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Schmutzsieb im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  3. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf

    Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf: Hallo zusammen, Habe bei meinem 118i (E87) EZ: 2005 volgendes Problem.. Beim fahren kann man ein klackern im Motorraum hören. Im Leerlauf ist es...