Schmutzfänger unterhalb der Frontstoßstange

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Maiky, 25.05.2010.

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi,

    gestern bin ich einer Senkung begegnet, die am Ende wieder gerade wurde, dementsprechend hat mein Wagen stark eingefedert und ich bin mit diesen schmutzfängern oder was auch immer das sein soll etwas aufgekommen.

    Meine Frage nun: kann man die Dinger irgendwie kürzen? Die kommen mir ein wenig überdimensioniert vor...

    Ist euch das auch schon passiert?

    Meiner ist 30mm tiefer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 25.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das passiert mir häufig und ich sehe auch kein Problem darin...
     
  4. #3 123d Alpinweiß, 25.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Das war das 2. was ich am Tag der Abholung geändert habe. Nach der schwarzen Niere.

    Die sind nur mit 3 Schrauben befestigt, rausdrehen und abmachen fertig.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..warum abmontieren ?
    ist doch besser man sitzt auf den gummi-dingern auf als auf der stossstange unten, oder ??

    lg
    indo5
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kannst abmontieren, aber ich rate davon ab. Die Dinger halten Schmutz weg von den Bremsscheiben. Ausserdem sorgen die für ne bessere Luftströmung im Bereich Vorderrad.

    z.T. Einkürzen, da die Dinger aus Hartgummi sind, kannste die mit jeder 0815 Metallsäge einkürzen.
     
  7. #6 123d Alpinweiß, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    @ indo:

    Na meinste das macht was aus???

    Die klappen doch eh nach hinten weg, also wenn du aufsetzt setzt du auf, da helfen dir diese hässlichen Dinger auch nicht weiter.

    @ paul:

    aber wenn du die Dinger kürzer machst, hast du doch auch die Aerodynamik schon so verändert, dass du sie auch gleich weglassen kannst.

    Meine Bremsen bremsen jedenfalls immer, seit dem 1.Tag.
     
  8. #7 Strichlemohler, 25.05.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Stichsäge, zack, weg ! :winkewinke:
    Die Dinger sollen den Windwiederstand senken, aber bei 30mm tiefer hast Du ja eh weniger Wiederstand :wink:
     
  9. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    hab meine auch abgeschraubt
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Lass die Dinger doch schleifen. Schadet doch niemanden was. Schleifen bei mir bei jedem Bordstein oder Bahnübergang. Die Teile sind verdammt robust und zeigen bisher kaum Abnutzungserscheinungen. Sind doch noch vor den Wagenheberaufnahmeklötzen der tiefste Punkt am Auto. Ich nutze die Dinger als "Schleifindikator" und man weis wo man besser nicht oder nur langsam drüber sollte.
     
  11. #10 Mattthias87, 25.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab sie aus opitischen Gründen mal abmontiert, aber dann gleich wieder drangeschraubt, weils ohne die dinger irgendwie komisch aussieht!
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hM wenn es nicht schadet damit aufzusetzen, dann lass ich die Dinger dran...
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    ich hab die noch nichtmal bemerkt.... ;)
     
  14. #13 sdshorty, 25.05.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Bei mir sind se seit ein paar Wochen ab ! --> waren zu hässlich :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 25.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nannte man solche Dinger früher nicht einmal Venturispoiler (auch wenn die natürlich eher rausstanden)? Der 320is und 318is (E30) hatten das m.E. als erste serienmäßig. Dann gab es ein solches Aeropaket im Zubehör und später wurden daraus diese Gummiteile und sie wanderten weiter nach hinten. Ich finde sie zwar optisch auch keine Highlights, aber ich denke sie werden ihren Sinn haben, sonst hätte BMW sie aus Kostengründen schon längst eingespart. :roll:
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und einen neuen Namen haben sie von BMW auch schon bekommen. Die nennen die Teile inzwischen "Staulippe".
     
Thema:

Schmutzfänger unterhalb der Frontstoßstange

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger unterhalb der Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  2. [Verkauft] E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG)

    E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG): Hallo Leute, nachdem ein User die Stoßstange mit den ganzen Anbauteilen kaufen wollte, ich die Stoßstange extra von meinen Kollegen zu unserer...
  3. Frontstoßstange E81/E87 Facelift schwarz uni II

    Frontstoßstange E81/E87 Facelift schwarz uni II: Servus, ich suche eine Facelift Front für meinen 1er E81 in schwarz uni 2 Lackierung (eben das ganz normale schwarz) idealerweise ohne PDC und...
  4. Suche vFL Frontstoßstange in schwarz uni ohne PDC ohne SWRA

    Suche vFL Frontstoßstange in schwarz uni ohne PDC ohne SWRA: Hallo zusammen, wie beschrieben suche ich eine Fronststoßstange für meinen vFL in schwarz uni ohne PDC und ohne SWRA. Nieren sollten mit dabei...
  5. [E8x] Frontstoßstangen-Träger E81/E87 (E82?)

    Frontstoßstangen-Träger E81/E87 (E82?): Front Bumper für den BMW E81/E87 MJ 2010. Unfallfrei. Preis? Schlagt was vor! (irgendwelche türkischen Basar-Angebote wie "20 EUR Cash"......