Schmutzfänger hinten - Erfahrungen?

Diskutiere Schmutzfänger hinten - Erfahrungen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, gegenüber meinem früheren E87 habe ich den Eindruck, dass die Heckpartie beim F20 doch mehr verdreckt als beim alten Modell. Es...

  1. #1 uwe59, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 11.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Erfahrungen hab ich keine, aber würde mir solche Bleche nie ans Auto machen. Kann man gleich alte Gummimatten ans Radhaus tackern. Was hilft dir ein sauberes Heck (falls es mit den Dingern überhaupt sauber bleibt) wenn du solche Dinger da rumhängen hast.
     
  4. #3 ziboy84, 11.04.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    zur optik kann ich nur sagen, dass es kein auto gibt, wo das einigerm´ßen passt, das ist einfach fail....

    so ein schönes auto verschandelt man nicht mit sowas...
     
  5. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ich würde die auch weg lassen, passen optisch einfach nicht
     
  6. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Ich hab's gewusst: hätte ich mal bloss nicht gefragt :roll:

    War mir schon klar, dass ich jetzt in der Opel Kadett Ecke stehe.

    Aber ich dachte mir, vielleicht sieht das ja in Natura gar nicht so
    schlecht aus. Immerhin sieht der F20 im Prospekt auch nicht so
    gut wie in echt aus...
     
  7. #6 DonMario, 11.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    mahlzeit!

    ich finde schmutzfänger können sehr wohl gut aussehen, könnte hier auch tonnen von bildern posten mit autos wo die dinger (meiner meinung nach) gut aussehen.

    am f20 hab ich noch nie welche gesehen, geschweige denn montiert - habe jedoch auch schon mit denen geliebäugelt :)
     
  8. #7 JayJay125D, 11.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Da haben sich ja 2 gefunden :mrgreen:
     
  9. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es ist ja noch nicht aller Post Abend...
    Persönlicher Meinungsmodus an
    Ich finde, ob die Optik von den Schmutzfängern passt oder nicht, ist stark von der Umgebung abhängig. Ich meine die Dinger an einem schwarzen F20 gesehen zu haben, war unauffällig, weil das ganze Ding unauffällig war (Stahlfelgen, kleine Räder). Wenn ich mir das im Zubehör ansehe, dann dürfte das mit zunehmender Tieferlegung und mit zunehmender Felgengröße und mit zunehmend hellerer Außenlackierung immer deutlicher ins Auge springen, und damit hässlicher wirken.
    Persönlicher Meinungsmodus aus
     
  10. #9 schranzbird, 11.04.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fährst du oft unbefestigte Straßen?
    Dann könnte ichs verstehn.

    Ansonsten einfach öfter mal waschen :mrgreen:
     
  11. #10 postmortal, 24.02.2013
    postmortal

    postmortal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich suche auch welche. Dumme Kommentar gibt es dazu ja schon genug.:baehhh:
    Hat denn nun jemand schon Schmutzfänger montiert?
     
  12. #11 CooperX, 25.02.2013
    CooperX

    CooperX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Ich sehe die Ursache der (immensen) Verdreckung des Hecks eher in der zu kurzen Dachabrisskante oberhalb der Heckscheibe. Dummerweise scheint dieser "Spoiler" verklebt zu sein, sonst hätte ich ihn schon längst gegen die "M" Version ausgetauscht. Wobei ich auch nur vermuten kann, dass diese lange genug ist...
     
  13. #12 Kingnemesis, 26.02.2013
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das Teil ist nicht geklebt sondern fester Bestandteil der Heckklappe wie man hier sehr gut erkennen kann.
    RealOEM.com   BMW F20 120d Trunk lid
    Welche M Version ? Du meinst den Performance Spoiler ?
    Dieser wird nur auf diese Dachkante draufgeklebt.
     
  14. #13 CooperX, 26.02.2013
    CooperX

    CooperX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Again what learned, wie Lothar sagen würde. Hatte noch gar nicht genau geschaut, Händler hatte auf Anfrage von der Verklebung gesprochen. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden...

    "M-Version" war natürlich auch falsch, heißt Performance. Ist euch eine günstige Bezugsquelle bekannt? Wobei natürlich erst zu klären wäre, ob damit zumindest die Heckscheibenverdreckung abnehmen würde. Hat da einer Erfahrungen bzw. einen Vergleich?
     
  15. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    die letzten tage im regen haben die heckkante von schneewittchen doch arg verschmutzt... :crybaby:

    so greif ich das thema nochmals auf und frage wie uwe...

    merci & grüsse
     
  16. #15 ULF JESKE, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    ULF JESKE

    ULF JESKE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. biggi

    biggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    Ich bin grad am Überlegen, ob ich vorn welche anbauen soll.
    1. wird das Fahrzeug weniger dreckig
    2. wird der Unerboden geschützt.

    Gibt es denn Fotos im Netz?
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Die Dinger werden zwar die Verschmutzung an den Seiten verringern. Dass das Heck weniger verschmutzt wird, glaube ich aber nicht.
     
Thema: Schmutzfänger hinten - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmutzfänger bmw f20

    ,
  2. schmutzfänger m135i

    ,
  3. BMW Schmutzfänger 1er F20

Die Seite wird geladen...

Schmutzfänger hinten - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...