Schmutz von den Türabläufen geht nicht mehr weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Estoril-F21, 17.07.2014.

1. #1 Estoril-F21, 17.07.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo Zusammen,

hatte gestern mein Auto beim Aufbereiter (so wie jeden Monat) und durfte im Anschluss feststellen, dass der Schmutz, der von der Türspalte den Schweller hinunterläuft nicht mehr ganz weg geht :angry:
    Ansonsten mache ich das Auto ca. 1-2x die Woche mit dem Dampfstrahler sauber, allerdings habe ich mir gedacht, dass dies das nächste mal beim Aufbereiter weggehen würde...

Vermute dass das Wasser das Fett von den Türen "mitnimmt" und dann meinen Schweller versaut.
    Normaler Dreck kanns ja nicht sein, sonst würde ich mein ganzes Auto ja nicht mehr sauber bekommen...

Kann doch nicht sein sowas, jedes andere Auto hat nen vernünftigen Ablauf für sowas -.-

Vor allem bei meiner Farbe ist dass echt ärgerlich, weil das schon ziemlich ins Auge fällt :angry:

Wollte nach Feierabend mal zum Freundlichen fahren, ob der da was machen kann... Weil das kanns echt nicht sein, ich (bzw. der Aufbereiter) pflegt mein Auto mehr als jeder Otto Normalbürger und dann so ne kacke...
    Der Lack ist auch versiegelt...

Ich sehs schon, beim Freundlichen sagen die dann eh müssen sie sofort wegmachen, Pech sind sie selbst schuld -.-
    Ist das bei Euch auch so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
  4. Fluck

Fluck 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Also ich mach den Schmutz immer mit einem Tuch und warmem Wasser weg bevor ich durch die Waschanlage fahre, da ansonsten immer Rückstände bleiben. Aber bei mir sitzt der Schmutz gut mal einen Monat drauf. Wundert mich sehr, dass der Schmutz bei dir nicht weggeht.

5. #4 Estoril-F21, 17.07.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Okay danke für den Tipp, allerdings sehe ich es nicht ein mich darum zu kümmern, für eine offensichtliche Fehlkonstruktion von BMW..

6. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Ich weiß ja nicht, ob das eine Fehlkonstruktion ist...Versuch doch erstmal das wegzubekommen;)

7. New1er

New1er 1er-Fahrer(in)

da es jetz draussen wärmer wird könnte das auch wax sein

8. #7 Estoril-F21, 17.07.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    war schon immer so, nur bisher gings immer weg... :(

9. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Dann musst du es wohl so lassen, wie es ist. :swapeyes_blue:

10. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hatte ich beim E81 auch, als ich die neue Tür drin hatte.
    Hab es dann gut mit Chemical Guys P40 Quick Detailer eingesprüht und dann gut mit einem Mikrofasertuch gerubbelt und so ging es dann, wenn auch sehr schwer, wieder weg.

11. #10 Snake-Force, 17.07.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Die Abläufe sind ja logischerweise konserviert, da wird erst beim fertigen Auto "reingesprüht", dass dann auch mal zuviel hin kommt ist klar und passiert auch bei jeder nachträglichen Konservierung.

Das dann bei mehrfachen durchlaufen von Regenwasser und dergleich auch mal etwas raus läuft ist ebenso normal und hast du bei jedem Fahrzeug.

Ich bekomme das immer ganz Problemlos mit Knete oder einer Politur weg, wenns mal hartnäckiger ist, nehme ich eine Schleifpaste und poliere dann nach.

Da würde ich eher deinen Aufbereiter mal fragen, warum er das nicht ordentlich mit macht. :roll:

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Aus den löchern kommt immer die Versiegelung aus den Türen etc raus bei neuen Fahrzeugen

13. #12 Estoril-F21, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Nö das nicht, aber der Händler solls weg machen, ich hab meinen Teil erfüllt und es versucht mit normalen Mitteln wegzubekommen, ohne Erfolg

Für 30€ kannste halt nicht soviel erwarten, hätte ihn ja auch danach gefragt, mir es nur aufgefallen als ich wieder zuhause war...
    Die Arbeit von dem stimmt aber sonst ;)

14. kuhli

kuhli 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    30 EUR für eine "Aufbereitung"?

Was macht der denn? Waschen und Aussaugen? Und in welcher Zeit? Das ist ja nicht mal der Lohn für eine halbe Stunde Arbeit.

Mein Tipp: Mach es beim nächsten Mal selber oder lass es wirklich professionell machen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Estoril-F21, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Ja Aufbereitung war vll. der falsche Ausdruck..

Professionelle Reinigung wäre besser gewesen :)
    Handwäsche, Saugen & Innenraumpflege, sieht danach trotzdem aus wie neu :)

Kp wie lange die brauchen, bring mein Auto in der Mittagspause dahin und hol den pünktlich zum Feierabend ab. Ist immer Hochbetrieb da, weil die ganzen Banker hier ihre fetten Karren dahin bringen.

Hab keine Zeit/Lust mich nach Feierabend noch mit Fahrzeugpflege zu beschäftigen, aber dass sieht denke ich mal jeder anders.

Ich weiß was eine normale Aufbereitung kostet, hab ich auch schon machen lassen, hat mich ganze 220€ gekostet. Gut da war noch eine Versiegelung mit bei.

Ganz ehrlich? Ergebnis war das gleiche, Auto war auch nicht sauberer.

Lass das ganze bei mir an der Arbeit in Hagen machen, hier ein Link zu dem Laden: http://www.zhcitycarwash.de/

Die Aufbereitung / Versiegelung habe ich bei mir in Wuppertal machen lassen, bei nem Laden der auch für die ganzen Autohäuser aufbereitet...

17. #15 Snake-Force, 17.07.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Sollte beim 2014er Auto auch nicht ander sein. :lach_flash: Da du dein Auto ja öfter sauber machst und er auch noch neu ist, sieht man halt nicht so einen großen Unterschied, als wenn man ein Auto was 3 Jahre nur Wäsche gesehen hat mal poliert. Außerdem hilft die Versiegelung ja auch gegen Steinschläge und erneuerte Verschmutzung aber gut.

Was du halt machen könntest, deine 3 Möglichkeiten:

Variante1: Beim Händler auf Kulanz eine Aufbereitung oder Ausbesserung machen lassen, sollte bei deinen Baujahr noch drin sein.

Variante2: Deinen Reiniger/Aufbereiter auf die Stelle hinweisen und er solls halt mit weg machen. Ist bei mir nicht anders Handwäsche ist Handwäsche, wenn der Kunde mehr nicht bezahlt und ich müsste es mit einer Politur machen ist es eben nicht weg, wobei ich bei einer kleinen Stelle da auch nochmal so ein Auge zudrücken würde. Jedoch mache ich es individuell und nicht auf Masse, wenn du sagst da ist immer voll hat er einfach keine Zeit.

Variante3: Du holst dir selber etwas Reinigungsknete/Autopolitur und gehst drüber.

1,2 oder 3, die Wahl liegt bei dir. :daumen:

Thema:

Schmutz von den Türabläufen geht nicht mehr weg

Die Seite wird geladen...

Schmutz von den Türabläufen geht nicht mehr weg - Ähnliche Themen

1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...