Schmorgeruch im Innenraum

Diskutiere Schmorgeruch im Innenraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich lese hier schon eine ganze Weile nur mit, hatte auch bisher noch keine Probleme mit meinen Autos, aber jetzt: ich war am Wochenende...

  1. #1 cedric.cypher, 23.06.2014
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Moin,

    ich lese hier schon eine ganze Weile nur mit, hatte auch bisher noch keine Probleme mit meinen Autos, aber jetzt:

    ich war am Wochenende mit Anhang auf dem Weg in den Kurzurlaub, als bei ca. 160 auf der BAB ein Schmorgeruch wie von verbranntem Kabel aus dem Beifahrersitz in Höhe der Sitzentriegelung kam.
    Mit einem leichten Anfall von Panik (omg, das Auto brennt!) bin ich auf den nächsten Parkplatz gefahren, habe erstmal die Zündung ausgeschaltet und wir haben das Auto verlassen.
    Nach ca. 15 Minuten Wartezeit hab' ich mich dann getraut den Kleinen wieder anzulassen, und alles war gut. Seit diesem Vorfall ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht, der Schmorgeruch aus dem Beifahrersitz ist völlig verschwunden.
    Da ich diese Woche sowieso einen Service-Termin beim :eusa_angel: habe, werde ich das Problem natürlich ansprechen, aber leider gibt es noch keine Geruchsaufnahmen und ohne diese olfaktorische Erfahrung ist das schwer zu schildern.

    Meine Fragen an euch: Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Welche Elektronik außer der Sitzheizung ist noch im Beifahrersitz verbaut? Airbag? Anderes?

    Für Hinweise, Vermutungen oder ähnliches wäre ich sehr dankbar.

    Noch ein paar Infos zum Fahrzeug:

    EZ: 05.2011
    KM: 45.000
    Das Auto ist Stock, hat manuelle Standard-Sitze und die Sitzheizung funktioniert nach wie vor.

    Gruß

    Thorsten
     
Thema:

Schmorgeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Schmorgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  3. [E8x] Wie ist der Zustand eures Innenraum

    Wie ist der Zustand eures Innenraum: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 1er Coupe und dabei ist mir ein Exemplar aufgefallen, dass trotz verhältnismässig wenig Kilometern im...
  4. BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem

    BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem: Hallo zusammen Habe mir ein LED Set für denn Innenraum bestellt, hab versucht die LEDs vorne, die (Hauptlampe) zu wechseln aber diese will nicht...
  5. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...