Schmorgeruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von cedric.cypher, 23.06.2014.

  1. #1 cedric.cypher, 23.06.2014
    cedric.cypher

    cedric.cypher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden, NRW
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Moin,

    ich lese hier schon eine ganze Weile nur mit, hatte auch bisher noch keine Probleme mit meinen Autos, aber jetzt:

    ich war am Wochenende mit Anhang auf dem Weg in den Kurzurlaub, als bei ca. 160 auf der BAB ein Schmorgeruch wie von verbranntem Kabel aus dem Beifahrersitz in Höhe der Sitzentriegelung kam.
    Mit einem leichten Anfall von Panik (omg, das Auto brennt!) bin ich auf den nächsten Parkplatz gefahren, habe erstmal die Zündung ausgeschaltet und wir haben das Auto verlassen.
    Nach ca. 15 Minuten Wartezeit hab' ich mich dann getraut den Kleinen wieder anzulassen, und alles war gut. Seit diesem Vorfall ist das Phänomen nicht wieder aufgetaucht, der Schmorgeruch aus dem Beifahrersitz ist völlig verschwunden.
    Da ich diese Woche sowieso einen Service-Termin beim :eusa_angel: habe, werde ich das Problem natürlich ansprechen, aber leider gibt es noch keine Geruchsaufnahmen und ohne diese olfaktorische Erfahrung ist das schwer zu schildern.

    Meine Fragen an euch: Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Welche Elektronik außer der Sitzheizung ist noch im Beifahrersitz verbaut? Airbag? Anderes?

    Für Hinweise, Vermutungen oder ähnliches wäre ich sehr dankbar.

    Noch ein paar Infos zum Fahrzeug:

    EZ: 05.2011
    KM: 45.000
    Das Auto ist Stock, hat manuelle Standard-Sitze und die Sitzheizung funktioniert nach wie vor.

    Gruß

    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schmorgeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Schmorgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...