Schmitti's Audi A5 S-Line Sport Edition Plus

Diskutiere Schmitti's Audi A5 S-Line Sport Edition Plus im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; [ATTACH] Hallo Community, bedauerlicherweise wurde mein BMW F40, auf Grund anhaltender Probleme, gewandelt. Im Anschluss habe ich vorrangig nach...

  1. #1 Der.Schmitti, 20.09.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    tempImage0wiUN3.png

    Hallo Community,
    bedauerlicherweise wurde mein BMW F40, auf Grund anhaltender Probleme, gewandelt. Im Anschluss habe ich vorrangig nach einem 2er oder 4er Coupe gesucht. Leider sind diese Modelle derzeit preislich relativ unattraktiv. Insbesondere da ich bestimmte Ausstattungsmerkmale favorisiere. Zwischendurch bin ich dann auf ein sehr interessantes Angebot der Konkurrenz gestoßen. Einen Audi A5 Sportback Facelift mit S line Sportpaket und Sport Edition Plus. Besonders letzteres hat mich auf Grund des markanten Exterieurs sehr angesprochen. Insgesamt bot der Audi A5 das wesentlich bessere Gesamtpaket zu einem deutlich günstigeren Kurs. Daher wurde es schlussendlich der Ingolstädter.

    Ausstattungshighlights
    Motor: 190PS TDI
    Erstzulassung: 12/2016
    S line Sportpaket
    Sport Edition Plus
    Audi Sport 7-Doppelspeichen-Design 9Jx19 mit 255/35 R 19
    Xenon Plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage
    Klimaautomatik 3 Zonen
    Audi Sound System mit DSP
    Stoff Spring / Leder mit S line Prägung in den Vordersitzen
    Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
    MMI Navigation Plus
    Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
    Außenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend
    Licht- / Regensensor
    Assistenzpaket
    Ablagepaket
    Anfahrassistent

    IMG_4775.png
    tempImageojq4OW.png
     
    joachimq, 102 Octan und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 20.09.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    19.975
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Also doch noch ein eigener Thread!? :mrgreen:
     
    Der.Schmitti und 102 Octan gefällt das.
  3. #3 Der.Schmitti, 20.09.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    Ja. Ich dachte mir, why not?! :wink:
    Ist meines Erachtens schließlich ein toller Wagen.
     
    102 Octan gefällt das.
  4. #4 bubble_m, 21.09.2021
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    6.169
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Hattest du doch ziemlich klar begründet. Aber wie sagte schon Konrad Adenauer...

    Ups, und schon habe ich aufgehört zu lesen. :icon_cool:
     
    lupo789 und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Der.Schmitti, 21.09.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    @bubble_m
    Dein Name passt wie die Faust aufs Auge.
    No worries! You'll get that one tomorrow :mrgreen:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  6. #6 bubble_m, 21.09.2021
    bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    6.169
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Ohje, es geht weiter... :roll:
     
    directo, Dexter Morgan und WhiteWolf gefällt das.
  7. #7 misteran, 21.09.2021
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Warum wurde der F40 gewandelt, dass interessiert mich viel mehr, was BMW da für einen Schrott produziert :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 Dexter Morgan, 21.09.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    19.975
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Da gibt es einen Thread zu (oder sogar zwei?).
     
    Der.Schmitti gefällt das.
  9. #9 joachimq, 21.09.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Also meine Frau fährt einen Audi A3 (8V), den ich jetzt im Urlaub öfter gefahren bin und ich muss sagen, das ist ein gutes Auto: fährt sehr angenehm und hat einen schönen Innenraum mit Digitalcockpit und runden Skalen und nicht diese seltsamen eckigen wie bei BMW. Kurz gesagt: andere Mütter haben auch schöne Töchter ;+)
     
    Der.Schmitti gefällt das.
  10. #10 Der.Schmitti, 21.09.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    Ich hatte leider massive Probleme mit Sitzgeräuschen, die man in vier Nachbesserungsversuchen nicht in den Griff bekommen hat. Hier der entsprechende Thread dazu:

    https://www.1erforum.de/threads/fahrersitz-m-sport-knarzt-und-knackt-bei-der-fahrt.298968/
     
  11. #11 mehrfreudeamfahren, 21.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    518
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ist der Anfahrassistent das gleiche wie die Launch Control?
     
  12. #12 Der.Schmitti, 21.09.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    „Der Anfahrassistent ermöglicht ein komfortables Anfahren an im Straßenverkehr üblichen Steigungen und Gefällen und verhindert das Wegrollen des Fahrzeugs.“

    Copyright: Audi AG
     
  13. #13 Paddl_F22, 22.09.2021
    Paddl_F22

    Paddl_F22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rehau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    09/2020
    Vorname:
    Patric
    Der hält einfach die Bremse automatisch für ca. 5 sek fest, wenn du mit dem Fuß runter gehst.
    So kann man beim Schalter ohne Handbremse am Berg anfahren:wink:
     
  14. #14 Der.Schmitti, 22.09.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    Das sollte man eigentlich auch ohne solch einen Assistenten können. Unser Fahrlehrer hat gleich zu Beginn gesagt, dass er Schüler die bei Berganfahrten eine Handbremse benötigen nicht zur Prüfung anmeldet :lol: Keine Ahnung ob er das ernst gemeint hat. Aber wir haben es schlussendlich alle gelernt :nod:
     
  15. #15 Paddl_F22, 22.09.2021
    Paddl_F22

    Paddl_F22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rehau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    09/2020
    Vorname:
    Patric
    Na klar da hast du vollkommen recht:wink:
    Wobei auch mit (mechanischer) Handbremse anfahren kann nicht jeder..erlebe es jeden Tag an einem Bahnübergang mit Ampel und Steigung.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 Der.Schmitti, 03.10.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    Demnächst steht die originale Nachrüstlösung für DAB+ an. Sunshine live und Rock Antenne müssen im Auto einfach sein.
     
    Organized gefällt das.
  17. #17 Der.Schmitti, 14.11.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    Winter is coming
    Somit mussten endlich Winterreifen her. Originale Alufelgen in 18 Zoll waren beim Fahrzeugkauf dabei. Erstaunlicherweise kam das beste Angebot vom Vertragshändler um die Ecke. Es wurde der Pirelli Sottozero 3 (DOT 3021) in der Dimension 245/40R18 97V mit AO Kennung. Inklusive Montage auf die Felgen, Wuchten, Metallventile, aufs Fahrzeug stecken, 36 Monate Reifengarantie und abzüglich 40 Euro Cashback seitens Pirelli lag der Preis bei knapp 580,00 Euro. Hier zwei Fotos mit Winterschlappen. Optisch machen die 18 Zöller den größeren Sommerrädern fast schon Konkurrenz, wie ich finde.

    IMG_6240.jpg
    IMG_6238.jpg
     
    Flo95, mehrfreudeamfahren und joachimq gefällt das.
  18. #18 joachimq, 14.11.2021
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Für meinen Geschmack eine schöne Felge die gut zu dem A5 Sportback passt.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 Dexter Morgan, 14.11.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.988
    Zustimmungen:
    19.975
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Jupp. Schöne Felge.
     
    102 Octan gefällt das.
  20. #20 Der.Schmitti, 14.11.2021
    Der.Schmitti

    Der.Schmitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    71
    Bedauerlicherweise hat der Händler verstärkte Ventile verbaut die für Transporter gedacht sind. Diese sind gemäß Hersteller für lediglich für eine Höchstgeschwindigkeit von 210km\h geeignet. Das Fahrzeug hat jedoch eine Vmax von 240km/h. Das dürfte zum Verlust der ABE führen. Fakt ist die Teile müssen gegen normale Metallventile getauscht werden. Allerdings find eich es nicht in Ordnunf, dass die Reifen nochmal komplett runter und wieder drauf müssen. Das birgt immer die Gefahr einer Beschädigung bei solchen Querschnitten. Was würdet ihr machen? Auf neue Reifen bestehen?
     
Thema:

Schmitti's Audi A5 S-Line Sport Edition Plus

Die Seite wird geladen...

Schmitti's Audi A5 S-Line Sport Edition Plus - Ähnliche Themen

  1. 4x Winterräder AUDI A6 4F 195/60 R15 88T Tristar

    4x Winterräder AUDI A6 4F 195/60 R15 88T Tristar: [IMG] EUR 545,32 End Date: 23. Dez. 01:11 Buy It Now for only: US EUR 545,32 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1x Winterrad AUDI Q7 4L 215/65 R16C 109/107R Nokian

    1x Winterrad AUDI Q7 4L 215/65 R16C 109/107R Nokian: [IMG] EUR 203,17 End Date: 23. Dez. 04:52 Buy It Now for only: US EUR 203,17 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1x Winterrad AUDI 80/90 Coupe 89 205/55 R16 91H Tristar

    1x Winterrad AUDI 80/90 Coupe 89 205/55 R16 91H Tristar: [IMG] EUR 160,90 End Date: 23. Dez. 03:16 Buy It Now for only: US EUR 160,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Felgenschloss M14x1,5x35 Kegelbund Chrom VW Audi Seat Skoda Mercedes Alufelgen

    Felgenschloss M14x1,5x35 Kegelbund Chrom VW Audi Seat Skoda Mercedes Alufelgen: [IMG] EUR 17,99 End Date: 16. Dez. 12:47 Buy It Now for only: US EUR 17,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Audi A5 S-line Sport Edition Plus vs. BMW 2er Coupe

    Audi A5 S-line Sport Edition Plus vs. BMW 2er Coupe: Hallo Leute, also entweder wir holen uns nun ein 2er Coupe zum A5 dazu oder der A5 müsste eventuell sogar weichen. Das stellt sich noch heraus....