Schmierige Seitenscheiben

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MarcoB, 29.01.2011.

1. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    mir ist bei meinem neuen 1er aufgefallen, dass die Seitenscheiben ständig verschmiert sind. Kaum ist es mal nass draußen und man muss die Fenster runtermachen (Parkhaus o.ä.) und schon hat man verloren: Nach dem Hochfahren der Fenster hat man eine ganz schlechte Sicht auf den Spiegel. Alles verschmiert und voller Streifen!:motz:
    Sobald man dann im Dunkeln unterwegs ist und aus irgendeiner Richung Licht auf den Spiegel fällt sieht man nicht mehr was hinter einem los ist.
    Ich muss mittlerweile min. einmal die Woche die Scheiben reinigen :shock:
    Geht es Euch auch so oder sind meine Gummidichtungen der Scheibe nicht i.O.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab das mal reklamiert bei mir. Es wurden dann "Fensterschachtleisten" auf Garantie gewechselt. Gebracht hat es absolut nix.

4. #3 Kurvensau, 29.01.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Stand der Technik :unibrow:

5. #4 der-leif, 29.01.2011
    der-leif

der-leif 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich kenn das Problem auch von meinem E88.
    Mein Autoglaser hat mir erzählt, dass das größtenteils ein Problem von Cabrios ist. Da die Scheibe Rahmenlos ist braucht man einen höheren Anpressdruck bei den Schachtleisten. Wenn diese nicht zu 100% sauber sind gibts Schlieren oder Kratzer in der Scheibe. Er hat mir den Tipp gegeben in der Waschbox mal mit der Lanze die Dichtung zu reinigen (keine Angst, eindringendes Wasser laüft unten an der Tür wieder ab), danach ein Mikrofasertuch um eine alte Scheckkkarte o.ä. zu wickeln, in die Dichtung schieben und damit den Schacht zu reinigen. Ergebnis kann sich sehen lassen, bis eben wieder Dreck im Schacht ist.

6. #5 Zifferntrotteldompteur, 30.01.2011
    Zifferntrotteldompteur

Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe das bei meinem MINI auch, außen und innen. Den Tipp mit der alten Scheckkarte und dem Microfasertuch habe ich von meinem :D bekommen, ist das einzige was hilft. Anfangs wurden beim MINI alles halbe Jahr die Leisten (auf Kulanz) getauscht, was nichts gebracht hat ;)
    Ich habe trotzdem immer ein bißchen Zeugs zum Scheibenreinigen im Kofferraum...

7. Flob

Flob 1er-Guru

ich versteh nur nicht, wie die bei BMW reihenweise für teures Geld irgendwelche Leisten auf Garantie tauschen, wenns offensichtlich nix bringt.

Und bei wirklich sinnvollen Garantie- oder Kulanzanfragen gibts dann Kopfschütteln....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zifferntrotteldompteur, 30.01.2011
    Zifferntrotteldompteur

Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe mit der Kulanz bei BMW bisher nur die besten Erfahrungen gemacht... Getriebetausch beim MINI bei 50TKm (20TKm und 1 1/2 Jahre nach Kauf) hat mich nichts gekostet, bekam sogar einen kostenlosen Leihwagen. Dann Airbag-Probleme über 2 Jahre, nachdem ich schon lange aus der Garantie draußen war wurde auch komplett über Kulanzanträge geregelt, sonst hätte ich für diverse Tauschteile und Arbeiten weit über 2000,-€ zahlen müssen...

Schade, dass anscheinend soviele Kunden andere Erfahrungen machen mussten, vielleicht ist mein :) aber auch einfach klasse...

10. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Den Tip mit der Kreditkarte werde ich mal ausprobieren. Danke! :daumen:
    Was mich wundert ist allerdings, dass da soviel Geld in die Entwicklung der tollsten Techniken und Gimicks gesteckt wird und einfachste Dinge wie Fenster hoch und runter mit Durchsicht funktioniert nicht :narr:

Thema: Schmierige Seitenscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster nass hochfahren

Die Seite wird geladen...

Schmierige Seitenscheiben - Ähnliche Themen

1. Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.

Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.: [IMG] EUR 10,50 (2 Bids) End Date: 24. Apr. 10:36 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.

Original BMW 1er E81 Sonnenschutz Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben, li. re.: [IMG] EUR 25,00 End Date: 16. Apr. 11:18 Buy It Now for only: US EUR 25,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E87] Hintere Seitenscheibe auswechseln

Hintere Seitenscheibe auswechseln: 116d, Bj. 02/2010, E87 (5 Türig) Bei meinem BMW 1er wurde hinten rechts (Beifahrerseite) die kleinere von den Seitenscheiben eingeschlagen. Hat...
  4. [Verkauft] BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben

BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben: Aufgrund Fahrzeugwechsels zum Verkauf steht ein Original BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben. Gebraucht, aber sonst voll...
  5. [E87] BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben

BMW Car Cover für die Front- und vorderen Seitenscheiben: Hallo zusammen, nichts mehr mit Scheiben einfrieren! Mit diesem Car Cover habt ihr keine Probleme mehr im Winter. Verkauft wird es nur, da...