Schmierfilm an den Fenstern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von faeustchen, 05.11.2014.

  1. #1 faeustchen, 05.11.2014
    faeustchen

    faeustchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bin neu hier. Weiß nicht mehr weiter. Ich fahre einen f20 sportline mit m Fahrwerk. Er ist etwa ein Jahr alt. Vor einigen Monaten hatte ich knarrgeräusche im Auto an beiden b Säulen. Nach zwei Werkstatt aufenthalten wurden die Dichtungen getauscht. Das knarren war weg. Dafür hatte ich Windgeräusche.
    An den Seitenfenstern läuft seitdem eine ölig schmierige Brühe runtet wenn es regnet. Wenn dieser Schmierfilm dann trocknet sieht es aus,als ob jemand eine Ölkanne über dem Auto ausgeleert hat. Kennt jemand ähnliches, oder hat vielleicht die gleichen Probleme?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    In richtiges Forum verschoben und Thema erstellt
     
  4. #3 hanshans, 06.11.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Da wurde wohl mit Silikonspray (oder etwas ähnlichem) etwas nachgeholfen, damit es nicht mehr knarrt.

    Reinige mal die Fenstergummis mit nem Baumwolltuch und auch die Kanten der Scheiben einige male (also Fenster zu, Spalt auf, Abwischen usw.) bis der Glibber weg ist. Evtl. löst das das Problem ja schon.
     
  5. #4 faeustchen, 06.11.2014
    faeustchen

    faeustchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das mit dem reinigen habe ich schon etliche Male gemacht. Leider ohne Erfolg.
    Dazu kommen die Fahrgeräusche als ob ein Fenster offen wäre. Kann das an der Einstellung der Türen liegen?
     
  6. #5 Driver01, 06.11.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Wohl am besten die Dichtungen nochmals abnehmen lassen und darunter reinigen lassen. Der Monteur hat wohl mit Silikonspray nachgeholfen, um die Dichtungen einfacher montieren zu können.

    Windgeräusche kommen wohl von den neuen Dichtungen. Hatte ich auch nach dem Dichtungstausch.
     
  7. #6 faeustchen, 07.11.2014
    faeustchen

    faeustchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was hast du gemacht wegen der Windgeräusche?
    Nervt das dich nicht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Driver01, 07.11.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Doch nervt schon etwas. Premium halt.

    Aber wieder in die Werkstatt. Termin ausmachen. ..... Nervt noch mehr.
     
  10. #8 faeustchen, 07.11.2014
    faeustchen

    faeustchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also ich habe nächste Woche wieder einen Termin in der Werkstatt.
    Möchte das nicht einfach so hinnehmen. Bin mal gespannt.
     
Thema:

Schmierfilm an den Fenstern?

Die Seite wird geladen...

Schmierfilm an den Fenstern? - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Fenster Beifahrer

    Fenster Beifahrer: Hallo erstmal, habe folgendes Problem. Das Fenster auf der Beifahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen nur noch von der Fahrerseite. Was könnte...
  5. [E81] nur noch Probleme :( Fenster Tür Bremsen

    nur noch Probleme :( Fenster Tür Bremsen: Guten Abend Zusammen, seit mehreren Wochen plagen mich diverse Probleme bei meinem E81 LCI :/ - Fenster auf der Beifahrerseite: In Auto...