[E81] Schmierer auf fahrerscheibe

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hardiii, 23.03.2013.

  1. #1 Hardiii, 23.03.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey,
    ich habe ständig so nen ca. 30 cm breiten schmierer über die komplette scheibe wenn ich sie runterfahre und wieder hoch... ich denke mal dass es noch salz vom winter ist... wie kann ich denn diese lippe wo die scheibe reinfähr reinigen, dass ich das endlich weg bekomme. hab da mal an zitronen oder phosphorsäure gedacht, sollte ja gehn wenn es salz ist.

    habt ihr da ne idee? mit viel wasser und haufen weise microfaser lappen trocken und nass hab ich es schon probiert, geht aber nicht...

    danke euch schonmal!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flixo

    Flixo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Felix
    Bei mir das selbe - Das ist der Nachteil der rahmenlosen Fenster -.-
     
  4. #3 Braucke, 07.04.2013
    Braucke

    Braucke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Niklas
    habs sowohl auf der fahrer als auch auf der beifahrerseite.. bei beiden autos. wäre auch dankbar für tipps :)
     
  5. #4 v1ktorS, 10.04.2013
    v1ktorS

    v1ktorS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Viktor
    Hab dasselbe Problem nur ist es ein etwa 6-7cm breiter Schmierstreifen. Beim E81 eines Kollegen ist der aber auch deutlich breiter..
    Ich frag mich auch wie ich den scheiß weg kriege..
     
  6. #5 Coupé123D, 11.04.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Die Schlieren hatte ich damals beim E82 und jetzt auch wieder beim F21. Kein Ahnung was die Kacke soll und woher die Schlieren kommen. :motz:
    Die Leisten wurden auch schon gewechsel, leider ohne Erfolg.
     
Thema:

Schmierer auf fahrerscheibe

Die Seite wird geladen...

Schmierer auf fahrerscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche

    Abstehende Fahrerscheibe.. Windgeräusche: Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem, das die Scheibe absteht Vorgeschichte Kurzfassung: -Batterie ab/angeklempt -vergessen...
  2. [E87] Anlasser schmieren

    Anlasser schmieren: Hallo, ich habe Probleme mit dem Anlasser könnte mir jemand von euch eine Anleitung geben, in der er beschreibt wie man ihn ausbaut (am besten...
  3. [E87] Anlasser schmieren ?

    Anlasser schmieren ?: Hallo, ich habe Probleme mit dem Anlasser könnte mir jemand von euch eine Anleitung geben, in der er beschreibt wie man ihn ausbaut (am besten...
  4. Nasse Fahrerscheibe nach Regen (Innen)

    Nasse Fahrerscheibe nach Regen (Innen): Moin, ich habe einen 1er 3-Türer und bin damit eigentlich sehr zufrieden, besonders seitdem die Mittelarmlehne nicht mehr klappert ;-) Leider...