Schmierende Scheibenwischer

Diskutiere Schmierende Scheibenwischer im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo...... Meine Scheibenwischer schmieren wie sau, habe sie schon versucht mal mit nen feuchten lappen sauber zu machen leider ohne erfolg....

  1. #1 1erMarcus, 17.12.2012
    1erMarcus

    1erMarcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LPZ
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo......

    Meine Scheibenwischer schmieren wie sau, habe sie schon versucht mal mit nen feuchten lappen sauber zu machen leider ohne erfolg. Die Scheibe ist auch sauber und es schmird trotzdem wie sau.

    habt ihr nen tipp für mich?
     
  2. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Autowäsche mit Heisswachs??
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Mach die Scheibe mal mit Spitus oder nem Glasreiniger sauber.
     
  4. #4 CooperX, 17.12.2012
    CooperX

    CooperX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Auch mein Tipp: Regelmäßig mit Glasreiniger drüber, dann schliert nichts bei mir.

    Sheibenwischergummis abzuwischen bzw. mit Reiniger "saubermachen" ist kontraproduktiv: Die Graphitschicht geht dabei verloren.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Oh mach ich auch immer, also mim Lappen abwischen, weil meiner parkt unter Bäumen und dann hat man schön den ganzen Mist dazwischen! Muss ich mir was neues einfallen lassen :s
    Aber guter Tipp! Wundere mich schon warum die nach 4-5 Monaten so Kacke sind!
     
  6. #6 Avdohol, 20.12.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Die vorderen sind bei mir ok, nur der hintere ist furchtbar...Muss ich auch wechseln, hab aber keine Lust ;)

    Gruß
     
  7. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast Du mal gecheckt, ob die Wischerlippe eingerissen ist?
    (z.B. Wischer eingeschaltet, wenn Wischblätter im Eis steckten, oder Wischer nach Scheibenreinigung mit hochgeklappten Wischern auf die Scheibe sausen lassen)

    Gruß
     
Thema:

Schmierende Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Schmierende Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

    Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...
  2. [E87] Suche Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers

    Suche Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers: Hallo Freunde, beim letzten Waschgang hat sich die Abdeckkappe des hinteren Scheibenwischers gelöst und ist verloren gegangen. Nun habe ich 2 bei...
  3. E81 - Scheibenwischer(arm) zu lang?

    E81 - Scheibenwischer(arm) zu lang?: Hi, ist mein erster Beitrag hier, hab mir letzte Woche n 07er E81 zugelegt, und mir ist aufgefallen, dass die scheibenwischer irgendwie nicht...
  4. Dichtung Scheibenwischer

    Dichtung Scheibenwischer: Hallo zusammen, Beide Dichtungen der Scheibenwischer, siehe Foto, sind ziemlich kaputt. Würde die gerne wechseln. Gibt es die Dichtung einzeln zu...
  5. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...