Schmierende Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 1erMarcus, 17.12.2012.

1. #1 1erMarcus, 17.12.2012
    1erMarcus

1erMarcus 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo......

Meine Scheibenwischer schmieren wie sau, habe sie schon versucht mal mit nen feuchten lappen sauber zu machen leider ohne erfolg. Die Scheibe ist auch sauber und es schmird trotzdem wie sau.

habt ihr nen tipp für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hamac

hamac 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Autowäsche mit Heisswachs??

4. Flob

Flob 1er-Guru

Mach die Scheibe mal mit Spitus oder nem Glasreiniger sauber.

5. #4 CooperX, 17.12.2012
    CooperX

CooperX 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Auch mein Tipp: Regelmäßig mit Glasreiniger drüber, dann schliert nichts bei mir.

Sheibenwischergummis abzuwischen bzw. mit Reiniger "saubermachen" ist kontraproduktiv: Die Graphitschicht geht dabei verloren.

6. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Oh mach ich auch immer, also mim Lappen abwischen, weil meiner parkt unter Bäumen und dann hat man schön den ganzen Mist dazwischen! Muss ich mir was neues einfallen lassen :s
    Aber guter Tipp! Wundere mich schon warum die nach 4-5 Monaten so Kacke sind!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Avdohol, 20.12.2012
    Avdohol

Avdohol 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Die vorderen sind bei mir ok, nur der hintere ist furchtbar...Muss ich auch wechseln, hab aber keine Lust ;)

Gruß

9. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast Du mal gecheckt, ob die Wischerlippe eingerissen ist?
    (z.B. Wischer eingeschaltet, wenn Wischblätter im Eis steckten, oder Wischer nach Scheibenreinigung mit hochgeklappten Wischern auf die Scheibe sausen lassen)

Gruß

Thema:

Schmierende Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Schmierende Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. Scheibenwischer quietschen

Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  3. Scheibenwischer Gummis wechseln

Scheibenwischer Gummis wechseln: Hallo zusammen, hab leider via SuFu keine Antworten auf meine Frage gefunden, daher: Hat hier jemand Erfahrung was das Austauschen der...
  4. [E87] Dauerlauf Scheibenwischer

Dauerlauf Scheibenwischer: Hallo zusammen ich fahre einen E87 120i vfl und mein Frontscheibenwischer läuft weiter auch ohne Schlüssel und bei abgeschlossenem Auto. Ich habe...
  5. [E87] Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus

Scheibenwischer fällt nach 30-40 Mins aus: Hallo zusammen, mein Scheibenwischer vorne muckt seit dem Scheibenwechsel ;( Ich stelle diesen Bei Fahrtantritt immer auf automatik (Also...