Schmidt Phantom Line 8,5x19 ET 35

Diskutiere Schmidt Phantom Line 8,5x19 ET 35 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ich ne 8,5 x 19 et 35 mit ner Bereifung von 225/ 35 R19 gut in die Radkästen bekomme, oder ob ich...

  1. #1 Benni1984, 10.01.2008
    Benni1984

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    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ich ne 8,5 x 19 et 35 mit ner Bereifung von 225/ 35 R19 gut in die Radkästen bekomme, oder ob ich irgendwelche Kanten umlegen muss!?!?!?

    Würde mich aber hilfreiche Antworten freuen

    MFG Benni
     
  2. Anzeige

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  3. #2 curacao, 10.01.2008
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    als erstes:

    GUCKEN ;) :such_doch: :hinweisen:

    2. Wird wohl streifen, solltest ma schaun obs die auch in ET 43 oder höher gibt. ?

    EDIT. obwohl ich grad selbst sehe das ein User die Grösse ohne Probleme verbaut hat

     
  4. #3 Benni1984, 10.01.2008
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    sorry, bin gerade mal neu hier...weiß hätte suchen können....wusste das es ne blöde antwort gibt...aber trotzdem danke für antwort b, werd dann gleich nochmal weitersuchen
     
  5. #4 funkydoctor, 10.01.2008
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    Schau mal aufs Board, da gibts ne Rubrik "Felgen", dort findest Du diesen Thread... http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362

    Du kannst davon ausgehen, dass Du bei Deiner gewünschten Felge nacharbeiten, sprich Bördeln musst!

    Gruß :)
     
  6. xuxu

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    Dieser Post ist so für den Eimer. Den muss man mal dringend aus dem Thread enfernen. Das passt einfach nicht mit ET35. Also entweder hat Gnemu wirklich großes Glück gehabt oder er fährt einfach mit einer Radreifenkombination durch die Gegend, die an der Karosserie streift. Weil außer bei Gnemu passt es bei keinem...

    Wenn du das unbedingt riskieren möchtest, kauf den schmalsten Reifen den du findest, z.B. Pirelli P Zero Nero oder den Hankook S1 EVO.
     
  7. Gnemu

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    @xuxu:

    Wieso meinst du, das es nicht sein kann???
    Nur weil du nicht der Meinung bist...
    Würde ja sagen, du kannst gern mal kommen. Allerdings fahre ich nun
    eine andere Kombination, 10x18" auf der Hinterachse, und da musste auch nur gebördelt werden, ob du es glaubst oder nicht.
    Außerdem kommt es immer noch aufs Fahrwerk an, wenn man natürlich mit original BMW Federn rumfährt, dann glaub ich das schon das es nicht funktioniert, bei mir ist es ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellbarkeit.

    Also immer schön langsam reiten, Cowboy. :101:
     
  8. #7 funkydoctor, 10.01.2008
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    Nein, weil es objektive Erfahrungen sind!!!

    Wenn Du was konstruktives beitragen möchtest, dann frag den TE was er für ein Fahrwerk hat. So wird ein Schuh draus! ;)

    Xuxu und ich sind vom Normalfall ausgegangen: Serien, oder M-Fahrwerk und haben dafür eine sachliche und kompetente Antwort abgegeben. (Punkt!)


    Gruß
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Ich meine das nicht, sondern das sind Erfahrungswerte. Ich musste nämlich schon mit ET37 bördeln. Mit M-Fahrwerk und mit einer Tieferlegung von 50/35... habe beides ausprobiert. Außerdem habe ich gesagt, dass es bei dir nicht passt? Ich habe geschrieben, dass du viel Glück gehabt haben musst, wenn es passt. Im Normalfall tut es das aber nicht. Bei Funky z.B. hat es nicht mal mit einer 8J Felge und ET35 gepasst...

    Also mach du mal langsam :roll:... kannst gerne normal mit mir sprechen :)
     
  10. #9 eric0815, 10.01.2008
    eric0815

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    nimm einfach die et38 die auch angeboten wird in verbindung mit einem hankook s1 evo dann dürfte das grad so passen (ohne bördeln)...
     
  11. M@x

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    Spritmonitor:

    Nix gegen Dich mit Deinen illegalen RüLis (wobei der Avatar ja nicht Dein Eimer ist :wink: ), aber das hatten wir jetzt schon öfter - bei Dir passt, was sonst bei keinem passt.

    Daher solltest Du bitte Infos nachliefern:
    - Reifenmarke und Typ
    - Gewindefahrwerk (Typ und Durchmesser Federbein)
    - Reifengröße (in Deinem Eintrag steht HA 8,5, jetzt redest Du von 10, da passt was nicht)
    - Sturz
    - Federwegbegrenzer ja/nein und wenn ja wieviel mm

    Härteverstellbarkeit ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant, die Frage ist nur, ob es schleift, wenn der volle Federweg ausgenutzt wird.
     
  12. Gnemu

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    @M@x:
    1. das Avatar Bild ist mein Auto.
    2. meine Rücklichter können dir mal sauber egal sein.
    3. kann auch nur das sagen, was ich bis jetzt für Erfahrungen gehabt habe. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt wie ihr schreibt, auf jeden Fall hat noch nie etwas geschliffen.
    4. Die 8,5 x 19 habe ich verkauft an einen Münchner 1er Kollegen, der hat
    so weit ich weiß auch nicht bördeln müssen. Siehe hier:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5612

    Was mich nur wundert, dass es anscheinend bei manchen sogar mit ner
    8er Felge und ET 35 nicht gepasst hat. Warum gibt es da so Unterschiede?
    Vielleicht weiß ja Funkydoctor ne kompetente Antwort???
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Bei meinen 8,5x19 ET35 streift es an allen 4 Ecken........ (zwar nur bei größeren Bodenwellen oder im Extrembereich - aber es streift!)
    Und das trotz Umbörtelung und trotz Ziehen der vorderen Kotflügel.

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 eric0815, 11.01.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

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    bei dem breiten reifen aber auch kein wunder... :wink:
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Na ja... die kommen immerhin "nur" 5mm weiter nach außen. Ich weiß jetzt nicht was Miles für ein Reifen montiert hat, aber es kann z. B. sein das der 225er Sportmaxx genauso breit rauskommt, wie eine S1 EVO in 235.


    Das würde ich auch gern wissen!
     
  16. Miles

    Miles Guest

    Es ist ganz klar ein Unterschied, ob ich meine Winterreifen montiert habe, die enorm viel Profil haben - da streift es relativ häufig.

    Bei meinen Sommer-Semi-Slicks schleift es kaum - also äußerst selten!

    Ich denke aber, dass jemand, der die Felgen mit einem "Standard-Alltags-Reifen" fährt, ähnliche Problem mit dem Streifen hat, wie ich derzeit mit meinen Winterreifen! :idea:

    Gruß

    Miles
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Du hattest doch genau die selben Probleme bei deinem 130i oder? Denke, dass das doch dann schon sehr repräsentativ ist. Und 8,5J ET35 wohl in den nur in den seltensten Fällen mit der richtigen Reifenwahl passen kann.
     
  18. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    @xuxu

    ok. dann machen wir hier weiter. passt auch vom topic ein bisschen besser! :wink:



    also kann es vielleicht sein das es einen unterschied gibt zwischen FL und vFL, weil alle die schreiben es passt nicht, den FL fahren. Was sagt Miles dazu? Wie wars beim 130 vFL. genauso?

    Gruß

    TiTho
     
  19. Miles

    Miles Guest

    Moin zusammen!

    Das hat nichts mit VFL und FL zu tun, sondern ob 130i oder nicht 130i!
    Bei meinem 130 hat es zwar auch gestreift, aber nur hinten und nur äußerst selten.
    Beim 120d ist das schlimmer!!

    Warum?

    Ganz einfach:

    Spurweite vorne:
    130i: 1474 mm
    120d: 14800 mm => also 6mm breiter!!! :shock: :?

    Spurtweite hinten:
    130i: 1487 mm
    120d : 1493 mm => also 6mm breiter!!! :shock: :?

    Was sagt uns das?!?!

    :idea: :miles: :idea: - für die Erleuchtung!

    :twisted: :yeah: :heul_doch: :lach_flash:

    Gruß

    Miles
     
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  21. TiTho

    TiTho 1er-Fan

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    Klingt einleuchtend! :wink: Wie ist das beim 120i vFL?? :lol:
    bzw. wo finde ich die Daten?

    Gruß

    TiTho
     
  22. Miles

    Miles Guest

    In alten Prospekten!!!

    Wenn ich nicht gleich weg müsste, könnte ich in meinem "BMW Lager" nachschauen.
    Wenn mir keiner zuvor kommt: heute spät Abend oder Morgen!

    Gruß

    Miles
     
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Schmidt Phantom Line 8,5x19 ET 35

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