Schmidt Phantom Line 8,5x19 ET 35

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Benni1984, 10.01.2008.

  1. #1 Benni1984, 10.01.2008
    Benni1984

    Benni1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Möhnesee
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ich ne 8,5 x 19 et 35 mit ner Bereifung von 225/ 35 R19 gut in die Radkästen bekomme, oder ob ich irgendwelche Kanten umlegen muss!?!?!?

    Würde mich aber hilfreiche Antworten freuen

    MFG Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 10.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    als erstes:

    GUCKEN ;) :such_doch: :hinweisen:

    2. Wird wohl streifen, solltest ma schaun obs die auch in ET 43 oder höher gibt. ?

    EDIT. obwohl ich grad selbst sehe das ein User die Grösse ohne Probleme verbaut hat

     
  4. #3 Benni1984, 10.01.2008
    Benni1984

    Benni1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Möhnesee
    sorry, bin gerade mal neu hier...weiß hätte suchen können....wusste das es ne blöde antwort gibt...aber trotzdem danke für antwort b, werd dann gleich nochmal weitersuchen
     
  5. #4 funkydoctor, 10.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schau mal aufs Board, da gibts ne Rubrik "Felgen", dort findest Du diesen Thread... http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362

    Du kannst davon ausgehen, dass Du bei Deiner gewünschten Felge nacharbeiten, sprich Bördeln musst!

    Gruß :)
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Dieser Post ist so für den Eimer. Den muss man mal dringend aus dem Thread enfernen. Das passt einfach nicht mit ET35. Also entweder hat Gnemu wirklich großes Glück gehabt oder er fährt einfach mit einer Radreifenkombination durch die Gegend, die an der Karosserie streift. Weil außer bei Gnemu passt es bei keinem...

    Wenn du das unbedingt riskieren möchtest, kauf den schmalsten Reifen den du findest, z.B. Pirelli P Zero Nero oder den Hankook S1 EVO.
     
  7. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    @xuxu:

    Wieso meinst du, das es nicht sein kann???
    Nur weil du nicht der Meinung bist...
    Würde ja sagen, du kannst gern mal kommen. Allerdings fahre ich nun
    eine andere Kombination, 10x18" auf der Hinterachse, und da musste auch nur gebördelt werden, ob du es glaubst oder nicht.
    Außerdem kommt es immer noch aufs Fahrwerk an, wenn man natürlich mit original BMW Federn rumfährt, dann glaub ich das schon das es nicht funktioniert, bei mir ist es ein Gewindefahrwerk mit Härteverstellbarkeit.

    Also immer schön langsam reiten, Cowboy. :101:
     
  8. #7 funkydoctor, 10.01.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nein, weil es objektive Erfahrungen sind!!!

    Wenn Du was konstruktives beitragen möchtest, dann frag den TE was er für ein Fahrwerk hat. So wird ein Schuh draus! ;)

    Xuxu und ich sind vom Normalfall ausgegangen: Serien, oder M-Fahrwerk und haben dafür eine sachliche und kompetente Antwort abgegeben. (Punkt!)


    Gruß
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich meine das nicht, sondern das sind Erfahrungswerte. Ich musste nämlich schon mit ET37 bördeln. Mit M-Fahrwerk und mit einer Tieferlegung von 50/35... habe beides ausprobiert. Außerdem habe ich gesagt, dass es bei dir nicht passt? Ich habe geschrieben, dass du viel Glück gehabt haben musst, wenn es passt. Im Normalfall tut es das aber nicht. Bei Funky z.B. hat es nicht mal mit einer 8J Felge und ET35 gepasst...

    Also mach du mal langsam :roll:... kannst gerne normal mit mir sprechen :)
     
  10. #9 eric0815, 10.01.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    nimm einfach die et38 die auch angeboten wird in verbindung mit einem hankook s1 evo dann dürfte das grad so passen (ohne bördeln)...
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Nix gegen Dich mit Deinen illegalen RüLis (wobei der Avatar ja nicht Dein Eimer ist :wink: ), aber das hatten wir jetzt schon öfter - bei Dir passt, was sonst bei keinem passt.

    Daher solltest Du bitte Infos nachliefern:
    - Reifenmarke und Typ
    - Gewindefahrwerk (Typ und Durchmesser Federbein)
    - Reifengröße (in Deinem Eintrag steht HA 8,5, jetzt redest Du von 10, da passt was nicht)
    - Sturz
    - Federwegbegrenzer ja/nein und wenn ja wieviel mm

    Härteverstellbarkeit ist in dem Zusammenhang völlig irrelevant, die Frage ist nur, ob es schleift, wenn der volle Federweg ausgenutzt wird.
     
  12. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    @M@x:
    1. das Avatar Bild ist mein Auto.
    2. meine Rücklichter können dir mal sauber egal sein.
    3. kann auch nur das sagen, was ich bis jetzt für Erfahrungen gehabt habe. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt wie ihr schreibt, auf jeden Fall hat noch nie etwas geschliffen.
    4. Die 8,5 x 19 habe ich verkauft an einen Münchner 1er Kollegen, der hat
    so weit ich weiß auch nicht bördeln müssen. Siehe hier:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5612

    Was mich nur wundert, dass es anscheinend bei manchen sogar mit ner
    8er Felge und ET 35 nicht gepasst hat. Warum gibt es da so Unterschiede?
    Vielleicht weiß ja Funkydoctor ne kompetente Antwort???
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Bei meinen 8,5x19 ET35 streift es an allen 4 Ecken........ (zwar nur bei größeren Bodenwellen oder im Extrembereich - aber es streift!)
    Und das trotz Umbörtelung und trotz Ziehen der vorderen Kotflügel.

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 eric0815, 11.01.2008
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei dem breiten reifen aber auch kein wunder... :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na ja... die kommen immerhin "nur" 5mm weiter nach außen. Ich weiß jetzt nicht was Miles für ein Reifen montiert hat, aber es kann z. B. sein das der 225er Sportmaxx genauso breit rauskommt, wie eine S1 EVO in 235.


    Das würde ich auch gern wissen!
     
  17. Miles

    Miles Guest

    Es ist ganz klar ein Unterschied, ob ich meine Winterreifen montiert habe, die enorm viel Profil haben - da streift es relativ häufig.

    Bei meinen Sommer-Semi-Slicks schleift es kaum - also äußerst selten!

    Ich denke aber, dass jemand, der die Felgen mit einem "Standard-Alltags-Reifen" fährt, ähnliche Problem mit dem Streifen hat, wie ich derzeit mit meinen Winterreifen! :idea:

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Schmidt Phantom Line 8,5x19 ET 35

Die Seite wird geladen...

Schmidt Phantom Line 8,5x19 ET 35 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  3. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  4. 19" etaBeta Venti-R Gold Front polished 8,5x19 ET42

    19" etaBeta Venti-R Gold Front polished 8,5x19 ET42: Servus, ich würde mich von meinen etaBeta Venti-R in der Farbe Gold trennen! Die Front ist silber poliert! Die Maße der Felgen sind 8,5x19 ET42!...
  5. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...