Schmatzen und Furzen der vorderen Stoßdämpfer

Diskutiere Schmatzen und Furzen der vorderen Stoßdämpfer im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Werte Gemeinde, wer kennt das "Schmatzen" der vorderen Stoßdämpfer?! So etwas kannte ich bis dato von keinem meiner fahrbaren Untersätze?! Ist...

  1. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Werte Gemeinde,

    wer kennt das "Schmatzen" der vorderen Stoßdämpfer?! So etwas kannte ich bis dato von keinem meiner fahrbaren Untersätze?! Ist das die viel besprochene BMW-Premium-Qualität?! Mittlerweile nervts.

    Gibts da ein Hausmittelchen gegen? Darf/Soll das so sein?



    :motz:
     
  2. #2 Coupé123D, 24.07.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    :lach_flash:

    Ist anscheinend normal...ich glaube @srracer hat dazu schon mal etwas geschrieben.
     
  3. #3 Würzburger, 24.07.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hat meiner auch, angeblich von den Felgen/Reifen.
    Bei jeder noch so kleinen Bodenwelle fängts an zu zwitschern.
    Glaube aber auch, dass das die Stoßdämpfer sind.
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hab ich auch. Hört sich so unnatürlich/synthetisch an. *bäh*
     
  5. #5 Gast123, 24.07.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    ich ebenfalls. wollte schon zum Freundlichen...
     
  6. #6 eric0815, 24.07.2013
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei meinem e90 hat da bissel fett auf die kolbenstange geholfen...
     
  7. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hab mich schon erkundigt beim:)
    Seine Aussage: ganz normal bei gasdrucksd
    Man kann es auch bei anderen hören aber komischerweise nicht drinnen zumindest nicht so schlimm:rolleyes:
     
  8. #8 Schluempfchen2005, 24.07.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hinten klappers vorne schnurrt es....perfekt....
    frag mich wann die die kiste endlich im griff haben....
     
  9. #9 Rubberduck, 24.07.2013
    Rubberduck

    Rubberduck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dom
    Ich lach mir einen Schaden...:lach_flash:
    Dieses Geräusch hatte ich mir immer gewünscht. Als ich in meiner Jugend RC-Autos hatte, haben damals die High-End-Stosstämpfer solche Geräusche (hörten sich genau so an...). Somit bin ich absolut happy damit. Somit weiss ich, dass das Zeug so arbeitet wie gedacht. Um das Geräusch zum schweigen zu bringen... Naja, ist ja ein "Sportauto", also warum soll das nicht genau so tönen wie es eben die Arbeit verlangt? Beim Motor bekommt man ja nicht genug...
    Ich finds SUPER :mrgreen::unibrow::blumen::daumen:
     
Thema:

Schmatzen und Furzen der vorderen Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Schmatzen und Furzen der vorderen Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  3. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  4. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  5. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...