Schmale Sommerreifen für 8x19Zoll Felgen

Diskutiere Schmale Sommerreifen für 8x19Zoll Felgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi, ich habe mir Oxigin 10 gekauft, jetzt brauche ich noch passendes Reifen, ichmöchte aber keine umbauten an das Auto vornehmen. welche Reifen...

  1. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe mir Oxigin 10 gekauft, jetzt brauche ich noch passendes Reifen, ichmöchte aber keine umbauten an das Auto vornehmen. welche Reifen würde ihr mir vorschlagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    225´er rundum :wink:
     
  4. #3 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :daumen:
     
  5. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte die Marken und Modell ^^
    einige Reifen sind ja schmaler wie andere.
     
  6. #5 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich denke, das du dir da keine großen Sorgen machen musst. Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst dann nimm diesen Hankook S1
     
  7. #6 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei 225 passt doch eh alles drunter. Ich würde breiter bauende nehmen.
     
  8. #7 Alex253, 14.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das stimmt auch nicht ganz, es kommt auch auf die ET der Felge an.

    Hätte ich den Sportmax genommen, hätte ich hinten was machen müssen.
     
  9. #8 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wieso musst du hinten bei 225ern was machen?
     
  10. #9 Alex253, 14.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich musste nichts machen, weil ich den EVO S1 genommen habe bei ET35 und 8x19 Zoll, da der Reifen schmaler baut und der Sportmax z.B. ist breiter.
     
  11. #10 5026_de, 14.03.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich möchte nur mal wissen, warum dieses Gerücht besteht...
    Ich habe ein 135i Coupe mit 8x19 ET35 und 225/40 Hankook Icebear und es schleift vorne. Die Radläufe sind vorne gebördelt, aber es berührt vorne trotzdem, wenn auch nur leicht. Man sieht aber Berührungsstellen am Reifen. Ich denke, dass ich die Kotflügel vorne leicht weiten lassen muß... Das ist meine Erfahrung, übrigens hat mein 1er ein serienmäßiges M-Fahrwerk.
     
  12. #11 Stuntdriver, 14.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, mea culpa! Ich meinte der Reifenguru xuxu habe mir damals als ich noch überlegt hatte 19" zu nehmen gesagt 225er gingen rundum und bei mir war nie die Rede von schmalbauenden Reifen.

    Aber ganz klar: Die Praxis dominiert die Theorie bzw. Halbwissen! :oops:

    P.S. Wo ist eigentlich xuxu? :shock:
     
  13. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    liegt es vieleich daran das du 225/40 genommen hast bei 19zoll?
    ist das nicht eher üblich 225/35 zu nehmen?
     
  14. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Das würde mich auch mal interessieren:
    Ich habe hier 8x19" mit einer ET 35 liegen. Da sollen 225/35 drauf (rundum). Muss ich da auf die "Breite" des Reifens achten oder nicht? Eigentlich wollte ich nichts am Wagen machen lassen in Sachen Kanten umlegen oder ähnliches.
    Ich höre hier immer der Hankook S1 soll schmal sein, ich brauche aber einen Alltagsreifen (bsp. Goodyear Eagle F1 Asymmetric) und keinen UHP Reifen.
    Welche kann man da nehmen?

    Ich denke, dem Threadersteller geht es wahrscheinlich ähnlich...
     
  15. #14 Alex253, 15.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mit den 8x19 ET35 kommst du halt in den Grenzbereich, kannst ja gerne einen anderen Reifen deiner Wahl nehmen, aber wenn es hinter her nicht passen sollte, hast du dann eben pech und musst was machen.

    ...Nimm 8x18 oder 19 in ET40, dann kannst du jeden 225er nehmen. :wink:
     
  16. #15 5026_de, 15.03.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich muß meine Aussage korrigieren. Ich habe 8x18ET35 und nicht 8x19... aber die Probleme sind die gleichen.

    Ich würde auch lieber 8x19ET40 an Deiner Stelle nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  17. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Habe gerade nochmal nachgeschaut sind doch ET 40 und nicht 35 :D
    Habe mich vertan. Somit steht wohl dem Goodyear Reifen nichts im Weg.
     
  18. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab genau das selbe Problem, Hankook ist swar ok, aber es muss doch mehr Modelle geben die auch schmal gebaut sind. Goodyear oder andere Marken wäre mir lieber. Hat niemand mehr 8x19 35ET drauf ohne Börteln
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Alex253, 15.03.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hast du hier schon durchgeschaut?
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13944
     
  21. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ja, da steht auch nur was von Hankook S1.
    am liebsten hätte ich gern Uniroyal Rainsport 2 genommen. Schönes Profiel, gute Bewertungen im Test. hat jemand die schonmal gehab?
     
Thema:

Schmale Sommerreifen für 8x19Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

Schmale Sommerreifen für 8x19Zoll Felgen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  3. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  4. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  5. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...