Schmal bauender Winterreifen

Diskutiere Schmal bauender Winterreifen im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mir jemand von euch einen schmal bauenden Winterreifen empfehlen? Habe momentan auf meiner Sternspeiche 142 die Pirelli RFT Sommerreifen...

  1. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann mir jemand von euch einen schmal bauenden Winterreifen empfehlen?

    Habe momentan auf meiner Sternspeiche 142 die Pirelli RFT Sommerreifen drauf und will diese demnächst durch Winterreifen ersetzen. Dabei möchte ich verhindern, dass ein breit bauender Reifen auf einmal an der Kotflügelinnenkante schleift (Distanzscheiben).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    winterreifen sind generell schmaller als sommerreifen...
     
  4. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das höre ich zum ersten mal :?:

    Naja, was ich meine ist, dass die Reifenbreite von Reifenfabrikant zu Reifenfabrikant unterschiedlich ausfällt, trotz nominal gleicher Breite (also z.B. 225/45 R17 bei allen gleich, aber trotzdem unterschiedlich breit). Hankook wird hier oft als ein schmal bauender Sommerreifen genannt, deshalb meine Frage, bei welchen Winterreifen das auch so ist.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :kratz: Ähm... wie wär's mim Hankook Icebear?
     
  6. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Vielleicht kann ja jemand näheres zu diesen Reifen sagen.:wink:
    Hatte aber irgendwo auch gelesen, dass nonRFT Reifen aufgrund der weicheren Flanken breiter, ballonartiger sind als die RFTs.
     
  7. Afmob

    Afmob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hat keiner Erfahrungswerte? :?
     
  8. #7 Turbo-Fix, 04.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich kann dir nur den Vergleich Sommer zu Winterreifen nennen und da kann ich "hanzz " nur beipflichten, meine Dunlop Winter Sport 3D, sind viel schmaler, als meine GoodYear Eagle F1 asymetric...
     
  9. #8 cybotronic, 17.02.2011
    cybotronic

    cybotronic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Benno
    Das Thema würde mich auch interessieren. Ich bin auch auf der suche nach nem schmalen 225 35 19 Winterreifen. Hat da mittlerweile vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können?
    Der Dunlop Winter Sport 3D soll schmal sein? Ich hab genau das gegenteil gehört, er soll extrem breit sein.
     
  10. #9 7tagetobi, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Salute Jungs,

    Also ich fahr grad den Hankook w300 icebear in 225/45 17 auf ner 8x17 Felge. auf dem Bild in meinem Album könnt ihr das Ergebnis sehen. (ich weiß da sieht man wenig bis nichts ... :wink:)

    Ich finde ihn alles andere als schmal bauend.... Der trägt schon ganz schön auf. Hatte früher auf nem anderen Fzg mal 8x17 mit 225/45 goodyear eagle f1, die waren in etwa gleich ...
    Wenn man Bilder sich nen Hankook S1 auf ner 8x17 ansieht, ist das schon ein unterschied - oder täusch ich mich :-s

    Ich versuch noch ein besseres Bild in Album zu laden!

    G
    tobi


    Edith fragt sich, wie denn eigentlich 215er auf ner 8x17 Felge wären? Welcher Querschnitt würde da in Frage kommen 215/ 45 17 oder 215/50 17. Hat da jemand erfahrung mit?
     
  11. #10 7tagetobi, 10.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    hier siehste es ganz gut:

    [​IMG]
     
  12. #11 kingboa, 10.03.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    In unserem Haushalt sind (waren) 2 Auto mit den Icebear W440. Die Reifen sind wirklich gut. Preis/Leistung ist hier hervorragend!
     
  13. #12 Bauigel, 11.03.2011
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Der passende Querschnitt ist 45. Der 50er Querschnitt ist zu groß.
    Nachteil: Bei Winterreifen wenig Auswahl in der Größe.
    (Habe ich im Sommer, 8x17 mit 215/45 R17)
     
  14. #13 7tagetobi, 17.03.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    OK danke!

    Kannst evtl mal ein Bild deiner 215/45 R17 zeigen. Kann mir das nicht so recht vorstellen, ob die dann zu sehr gezogen sind :shock:

    Danke schon mal!
     
  15. #14 jack_daniels, 04.10.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Gibt es neue Erfahrungen, welche Reifen schmalbauend sind?

    Ich habe die m193 vom 3er mit 8x18 et 34 vorne und 8.5x18 et 37 hinten.

    Momentan denke ich an 215 Va und 225 Ha, aber 215 gibt es nur als
    Yokohama WDrive oder
    Bridgestone Blizzak

    Beides ohne felgenschutzleiste, was schmaler als mit sein sollte.
     
  16. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,
    ich stand gerade vor dem gleichen Problem. Hab gerade von 17" auf 18" Winterreifen umgestellt. Jeweils vorne und hinten 225er. Beides auf 8" breiten Felgen. Die 18" Nokian WR A3 sind an der Lauffläche mindestens 10 - 12mm breiter als die 17" Goodyear Ultragrip Performance 2. Da es vorher mit ET35 schon sehr knapp war (Kanten angelegt), habe ich mich jetzt für ET42 entschieden. Hab jetzt noch 5mm Distanzscheiben hier liegen. Werde mal probieren ob das noch geht. Ansonsten lass ich die halt weg.
    Zu der Eingangs Frage: Goodyear Ultragrip Performance2 bauen eher schmal, Nokian WR A3 eher breit!
    Gruß Peter.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 jack_daniels, 05.10.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe die Befürchtung, dass 215er Yokohamas oder Bridgestone breiter sein könnten als 225er anderer Hersteller. Die Toleranzen würden es ja erlauben.
    Die Goodyear hatte ich auch schon ins Auge gefasst, danke schonmal für die Info, 10-12 mm breiter ist nicht gerade wenig.
     
  19. #17 jack_daniels, 24.10.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Wintersaison steht an, gibt's schon neue Erkenntnisse?
     
Thema: Schmal bauender Winterreifen
Die Seite wird geladen...

Schmal bauender Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  2. Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber

    Platin P69 Felgen BMW 1er 2er 3er f2x 205/55 R16 mit Winterreifen Silber: Moin, verkaufe vier Winterreifen mit Platin P69 Alu Felgen für einen BMW 1er oder 2er f2x. Eine einzige Felge hat ein paar Kratzer (siehe Bilder)....
  3. [F20] Luftdruck Winterreifen 225/40 R18

    Luftdruck Winterreifen 225/40 R18: Inspiriert von der seitenlangen Diskussion im M140iX Thread, würde ich hier mal gerne die Luftdrücke vergleichen. Bin mit dem Fahrverhalten von...
  4. Winterreifen 18zoll für M135i

    Winterreifen 18zoll für M135i: suche einen Satz Winterreifen. Bitte alles anbieten. Am liebsten inkl. Rdci und ohne runflat
  5. Winterreifen 205/55 R16 (Niedersachsen)

    Winterreifen 205/55 R16 (Niedersachsen): Hat wer einen Satz Winterreifen übrig in Niedersachsen der nicht hart wie ein Stein ist:mrgreen: DOT bis 13 oder 14 Preislich dachte ich da an 220€