[E87] SCHMAL bauenden Reifen

Diskutiere SCHMAL bauenden Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Jungs,ich braucht unbedingt so schnell wie möglich ein paar Tipps welcher Reifen bei 225 35 19 eine schmale Flanke hat damit ich nicht Bördeln...

  1. #1 Bastuck, 21.11.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    Hey Jungs,ich braucht unbedingt so schnell wie möglich ein paar Tipps welcher Reifen bei 225 35 19 eine schmale Flanke hat damit ich nicht Bördeln muss.
    Habe schon öfter gesehen das wohl der Hankook s1 evo recht schmal sein soll,stimmt das??? weil mein Reifenhändler meinte das er nicht grade schmal baut sondern eher breit..
    und dann noch das:Hankook breiter als identischer Dunlop? 10.05.2010 ==> ERGEBNIS! - E90 E91 E92 E93 - Reifen & Felgen - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    ich hab keinen Durchblick mehr...
    HILFE!! :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Aus meiner Erfahrung heraus baut der Hankook schmal, fahre ihn selbst. Auch viele hier im Forum bestätigen dies in ihren Beiträgen.

    Ob das natürlich bei dir reicht, kann man schlecht sagen.
     
  4. #3 Bastuck, 21.11.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    ok...das hilft mir schonmal. Klebt der gut auf´m Asphalt? Zufrieden? Verschleiß?
     
  5. #4 Maulwurfn, 21.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ich fahre ihn erst seit ein paar Tausend Kilometern. Die Straßenlage ist 1a, bin sehr zufrieden. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, dafür braucht es noch ein paar Meilen. ;)
     
  6. #5 Bastuck, 21.11.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    achso ok das wusst ich nicht :) tzd danke... :)
     
  7. #6 Maulwurfn, 21.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
  8. zorro

    zorro Guest

    Der Dunlop SP Sport Maxx ist in 225/35 R19 in der Tat minimal schmaler. Noch schmaler wäre der Toyo und der schmalste mir bekannte 225/35 R19 ist der Achilles ATR Sport. Viele 215er sind breiter als der 225er Achilles.
     
  9. #8 Bastuck, 21.11.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    ja mit dem toyo hab ich auch schon überlegt aber der soll nicht ganz so gut sein wie der s1 :/
     
  10. zorro

    zorro Guest

    mal noch ein paar Daten von Hankook direkt

    Reifengröße / Modell / Außendurchmesser / Abrollumfang / Querschnittsbreite
    225/35 R19 / S1 Evo2 / 640mm / 1952 mm / 227mm
    225/35 R19 / S1 Evo / 640mm / 1958 mm / 235mm
    215/35 R19 / S1 Evo / 631mm / 1925mm / 218mm

    Demnach sollte der S1 Evo2 schmaler bauen als der S1 Evo. Der normale S1 Evo ist mit 235mm meines Erachtens eher breit!
     
  11. #10 jack_daniels, 21.11.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Die meisten fahren entweder Hankook oder wenns günstiger sein muss, Falken Reifen.

    Andere schmalbauende Reifen sind mir persönlich nicht bekannt. Hier im Forum sind jedenfalls praktisch alle mit ihren Hankooks sehr zufrieden.
    Möchtest du mehr sportlichkeit, nimm den S1/S2. Wenn dir der Verschleiss wichtiger ist, dann den V12.
     
  12. #11 Bastuck, 23.11.2012
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    ok danke :) es wird wohl der s1 :)
     
  13. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    der baut aber wie schon gesagt eher nicht so schmal als 225/35r19! also den s1 evo2 nehmen ;)
     
  14. wedi

    wedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gescher
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    weiss einer welcher der schmalste 225/40 18 ist;)
     
  15. wedi

    wedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gescher
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    keiner?
     
  16. #15 Sadddor, 06.01.2013
    Sadddor

    Sadddor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Puderbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Daniel
    Zum Verschleiß: fahre den S1 evo 2 und der hat keine 15000km gehalten.
    Aber klebt schon recht gut :-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. wedi

    wedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gescher
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    mir wäre die breite (also so schmal wie möglich) wichtig
     
  18. zorro

    zorro Guest

    dann fahr doch einfach 215/40 R18 :P
     
  19. wedi

    wedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gescher
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    steht aber nicht im gutachten;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zorro

    zorro Guest

    Einzelabhname als Zauberwort. Bin 215/35 R18 rundum auf meinem 1er per Einzelabnahme gefahren!
     
  22. wedi

    wedi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gescher
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Meinst das geht so ohne weiteres habe bbs lm 124 und laut gutachten halt 225/40 bereifung . Wo muss ich dann drauf achten
     
Thema: SCHMAL bauenden Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifen fallen schmal aus

    ,
  2. reifen mit schmaler flanke

    ,
  3. welcher reifen baut schmal

    ,
  4. Reifenhersteller Puderbach,
  5. achilles reifen,
  6. reifen schmal welche,
  7. schmale reifen hersteller,
  8. achilles reifen bmw,
  9. Welcher reifenhersteller schmale ,
  10. r19 reifen schmall aufbauen,
  11. bmw reifen mit schmaler flanke 19 zoll,
  12. Reifen schmal bauend,
  13. achilles atr baut schmal,
  14. reifenhersteller der schmal baut,
  15. schmalster reifen,
  16. welche reifen baut schmal,
  17. schmaler 225,
  18. schmal ausfallende reifen,
  19. welcher 215/40R18 ist am schmälsten
Die Seite wird geladen...

SCHMAL bauenden Reifen - Ähnliche Themen

  1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...