Schlüsselspezifische Einstellungen des BC

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von viruzz23, 30.07.2010.

  1. #1 viruzz23, 30.07.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Servus!

    Wollte mal anfragen, ob bei meinem 118d BJ 2005 irgendetwas nicht stimmt.
    Habe in der Betriebsanleitung zum Fahrzeug unter dem Schlüsslsymbol etwas von Einstellungen gelesen, wo man festlegen kann, ob das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit Inaktivität abschließt oder das Quittierungssignal anpassen.
    Leider finde ich diese Einstellungen bei meinem 1er nicht. Ich kann lediglich ein paar Einheiten editieren.

    Woran kann das liegen? Laut Betriebsanleitung habe ich nichts bzgl. einer notwendigen Sonderausstattung entdeckt...

    LG
    viruzz23 :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 30.07.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    manche einstellungen gehen nur wenn die zündung an ist.
     
  4. #3 viruzz23, 30.07.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Sowohl mit Zündung und/oder Motor an geprüft. Habt ihr die Einstellungen denn?
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich.
     
  6. #5 Pfälzer, 30.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ohne Eierdrive lassen sich diese Einstellungen erst ab MJ 06 (BJ ab ca. 10/05) selbst vornehmen.
    Vor 10/05 kann das nur der :icon_smile: über das Diagnosegerät, und der läßt sich das bezahlen.
     
  7. #6 SchmitchenSchleicher, 02.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    So kann man auch Kunden in die Werkstatt bringen.

    Aber immerhin wurde es ja geändert.
     
  8. #7 viruzz23, 03.08.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Warum steht das in der Anleitung für 1er ohne iDrive ab BJ04 drin?
     
  9. #8 deepflyer911, 03.08.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    um dich zu ärgern ;)

    oder weil es billiger ist das Handbuch nur einmal auf zulegen :narr:
     
  10. #9 Pfälzer, 03.08.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wo hast Du denn die Aleitung her?
    Als Papierformat zum Auto oder als PDF?

    Ich habe eine Sammlung von Anleitungen:

    1er_ohne_Control_Center_E87_ab_06_04.pdf
    1erohneiDriveab12-04.pdf
    1erohneiDriveab03-05.pdf
    1er_E87_ab_09-05.pdf
    1er--e81-e87--ohne-idrive-ab-03-07.pdf

    Vor 9/05 finde ich da nichts.
     
  11. #10 viruzz23, 04.08.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    ich könnte schwören, dass ich es in der PDF von 1204 gelesen habe :)
     
  12. #11 dave_coolman, 04.08.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mit sicherheit nicht... ich hab einen aus 09/2004 und hab die ganzen funktionen auch nicht
     
  13. #12 SchmitchenSchleicher, 05.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Da stimmt wohl das Bordbuch mit dem Auto nicht überein, oder hast du die Sternchen nicht beachtet?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dave_coolman, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mein bordbuch stimmt mit dem fahrzeug überein...

    in meinem kommen diverse funktionen nicht mal vor (anpassung von tipp-blinken, verriegeln beim fahren, etc.)

    das mit sicherheit nicht, war auf die tatsache gemeint, dass die punkte in der bedienungsanleitung VOR mj 06 ohne i-drive nicht vorkommen.

    somit kanns sein, dass er ein "falsches" bordbuch bekommen hat. z.b. wenn das auto bei einem händler gekauft wurde, und das "originale" verlegt war

    bei mir gehts um einen 120dA bj. 09/2004 OHNE i-Drive - und hier gibts sowohl in der bedienungsanleitung, wie auch im fahrzeug selbst nur folgende punkte zum verstellen:

    bei eingeschaltetem licht - instrumentenbeleuchtung dimmen

    check-control abrufen

    (motorölstand prüfen - bei mir nicht, da diesel und in der bedienungsanleitung auch mit * versehen)

    reifen pannen anzeige initialisieren

    uhr einstellen

    datum einstellen

    servicebedarf anzeigen

    formate und masseinheiten einstellen
     
  16. #14 SchmitchenSchleicher, 07.08.2010
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Ob da evt. Ein Update möglich ist?

    Bei BMW nachfragen.

    Bei VW gab es ein Update für das Steuergerät beim Polo.
     
Thema:

Schlüsselspezifische Einstellungen des BC

Die Seite wird geladen...

Schlüsselspezifische Einstellungen des BC - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...