Schlüsselspeicher - Was speichert er alles?

Diskutiere Schlüsselspeicher - Was speichert er alles? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :) Hab mal rein Interessehalber eine Frage an euch! Was kann bzw was speichert der Schlüssel alles? Also ich weiss von...

  1. #1 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen :)

    Hab mal rein Interessehalber eine Frage an euch!
    Was kann bzw was speichert der Schlüssel alles?

    Also ich weiss von KM-Stand, alle Service, glaube die Zahl oder wie oft das Auto blinkt...
    ...den Rest hätte ich gerne von euch gewusst. :winkewinke:

    Schönen Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 25.01.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich würde denken, alles was auch im geheimmenü abrufbar ist...

    radiosender auf jeden fall auch noch...
     
  4. #3 Mr_Morrison, 25.01.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    "Temperatur und Luftverteilung der Klimaautomaitk, Sitz- und Außenspiegelpositionen sowie Lautstärke und Klangeinstellungen ihres Radios"

    So steht es im Prospekt (Personal Profile)
     
  5. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Würde mich auch mal interessieren!
    Mein Servicemensch hatte jedes mal beim Schlüsselauslesen nachdem er ein paar mal mit der Maus rumgeklickt hat so ein grinsen drauf gehabt :-k
     
  6. #5 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ...ganz schön schlau was der sich alles merkt... Und wie ist das (Hab keyless go) wenn Der Schlüssel ne Zeit lang nicht in der Zündung war? Wird das dann alles 'uberspielt' wenn man ihn rein steckt?
     
  7. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab auch Komfortzugang... Daten waren nur lückenhaft und nicht mit aktuellen Kilometerstand auf dem Schlüssel. Der Servicemensch hat den Schlüssel dann in den Slot gesteckt und für 10 Sec. den Centerlock-Schalter gedrückt, danach war alles aktuell drauf...
     
  8. #7 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ahsoooo... Ich stecke den Schlüssel eig nie in die Zündung, er bleibt immer in der Hosentasche ... Brauche ihn ja nicht was mehr als angenehm ist :) ...hab aber gehört hier und da sollte er schon in der Zündung sein damit er sich 'auflädt' ..?
     
  9. #8 Tim_Taylor, 25.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    falsch
     
  10. #9 markus1988, 25.01.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habe gehört er wird durch Induktion aufgeladen. Stimmt das?
     
  11. #10 Tim_Taylor, 25.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Er hat den Komfortzugang, deshalb wird sein Schlüssel nicht aufgeladen denn da ist eine Batterie drin.
     
  12. #11 -14187-, 25.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ohne komfortzugang stimmt das glaube ich, aber mit komfortzugang lädt er nicht, sondern du machst, wie tim taylor schon erwähnte, die batterie im schlüssel damit kaputt.
     
  13. #12 -14187-, 25.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ach ja, die batteriespannung des autos kann man auch mit dem schlüssel auslesen. übrigens stecke ich den schlüssel nie in den slot und die daten stimmen trotzdem. lediglich der km-stand weicht schonmal minimal ab.
     
  14. #13 markus1988, 25.01.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ist sehr interessant. Aber er lädt auch nur im Schlüsselschacht? Mein Ersatzschlüssel war glaube ich noch nie im Auto. Aber falls der primär schlüssel mal ausfällt kann ich ja diesen Einsatz benutzen und mein Auto wie früher öffnen =)
     
  15. #14 Tim_Taylor, 25.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    1. Komfortzugang mit einer Batterie im Schlüssel, kein Aufladen möglich -> wenn Batterie leer dann Batterie erneuern
    2. 'normaler' Schlüssel wird per Induktion im Schlüsselschacht aufgeladen.
     
  16. #15 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ah okay jetzt bin ich schlauer ;)
     
  17. #16 m5_proppi, 25.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Siehste mal, was der kleine Freund in der Hosentasche alles speichert. :wink:
    Ziemlich clever das Ding.
     
  18. #17 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Allerdings , sehr klever der kleine! ;)
     
  19. #18 blaubaer, 25.01.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    ...da hätten wohl unsere Weiber auch Freude wenn sich auf unserem "Schlüssel" gewisse Sachen abspeichern..... :narr:

    ...sorry, OT, musste aber sein :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 siralec, 25.01.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Nur zur Info,

    Die ganzen Fahrzeugeinstellungen wie Sitzposition (bei Sitzmemory), Radiosender, Tippblinken, Tagfahrlicht Klima-einstellungen, usw. werden gar nicht im Schlüssel selbst abgespeichert, sondern in den beteiligte Steuergeräten selbst. Die Steuergeräte bekommen beim Aufsperren/Schlüssel ins Schloss stecken nur die Schlüsselnummer mitgeteilt und stellen dann wieder den dem Schlüssel entsprechenden Zustand ein.


    Im Schlüssel selbst werden "nur" die Service-relevanten Informationen abgelegt.

    Dies sind unter anderem Fahrgestellnummer, Liste der Ausstattungen, Service Daten sowie gesetzte Fehlerspeichereinträge und Warnmeldungen.
    Also alles was für eine erste fahrzeuglose Diagnose/Serviceauskunft benötigt wird.



    Schöne Grüße,

    Alex
     
  22. #20 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Da weiss einer ganz genau Bescheid :)
    Danke!
     
Thema: Schlüsselspeicher - Was speichert er alles?
Die Seite wird geladen...

Schlüsselspeicher - Was speichert er alles? - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.

    Internet Explorer - Verlauf speichert auch Word-Dok., etc.: Hallo ! Ich habe neulich bemerkt, dass der IE auch Word-Dokumente, PDF-Dok., die geöffnet wurden, speichert. Kann man das irgendwie...
  2. [E87] Fremdradio speichert keine Einstellungen

    Fremdradio speichert keine Einstellungen: Hey :) Ich habe jetzt ein neues Radio in meinem 1er. Ich habe alles in einer Werkstatt einbauen lassen (die haben das ey :) Ich habe jetzt ein...
  3. Wann speichert das Fahrzeug die letzten Einstellungen?

    Wann speichert das Fahrzeug die letzten Einstellungen?: Hallo, Vorfall: Ich habe die Sitzheizung an, radio auf einen bestimmten sender. Manchmal ist es so, wenn ich das Fahrzeug abschließe und nach...
  4. Performance Lenkrad mit Display speichert die Einstellungen nicht

    Performance Lenkrad mit Display speichert die Einstellungen nicht: habe das PP Lenkrad mit Display eingebaut, wenn ich die Zündung ausschalte sind danach die im Setup eingestellten Werte wie z.b. Schaltschwelle...
  5. Schlüssel speichert 28° Grad

    Schlüssel speichert 28° Grad: Hey, bin seit gestern stolzer Besitzer eines E81 (Baujahr 2010)! Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Klimaautomatik 28° fest...