Schlüsselsatz

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Lexi, 26.06.2011.

  1. Lexi

    Lexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo zusammen
    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :icon_smile:.
    Hab am freitag einen 116i gekauft EZ: Juli 2009 und werde ihn kommende Woche abholen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wieviele Schlüssel sind normalerweise dabei und vorallem welche ?
    Vorab schon mal Vielen Dank

    Gruss Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    In der Regel sind nur noch 2 komplette vollwertige Schlüssel beim Fahrzeug mit dabei.
     
  4. Lexi

    Lexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    07/2009
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei der Probefahrt waren zwei Fernbedienungen am Bund, es müsste doch aber auch einen normalen Schlüssel geben für den Notfall.
    Möchte halt vorher wissen was Werksseitig dabei ist, damit ich meckern kann wenn was fehlt.
    Versicherungstechnisch auch nicht uninteressant.

    Gruss Harry
     
  5. #4 Grouara, 26.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    In den Schlüsseln ist noch ein mechanischer drin. (kann man nach unter rausziehen wenn man nen Knopf drückt) kann man aber auch nur die Tür öffnen und nicht den Motor starten.
     
  6. Slawa

    Slawa Guest

    Ja genau, ich habe auch einen 116i gekauft von 2005. Waren 2 Schlüsseldabei, ein ganz neuer und ein gebrauchter.
    Man kann das Auto mit dem mechanischen Schlüssel aufmachen, aber den Motor nicht starten soweit ich es weis.

    Das ist auch gut so, denn dann kann das Auto nicht geklaut werden, bei uns im Ort wurde mal mein Auto aufgebrochen und fast geklaut, am nächsten Tag stand das Auto 2 Straßen weiter, Wegfahrsperre war an und die konnten nicht weg damit, Lenkradschloss war gebrochen.

    Gruß

    Slawa
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Bei deinem Bj, 2 org. BMW Funkschlüssel mit integrierten mechanichem Schlüssel. Mechanischer Schlüssel ist nur zum Türen öffnen,bei ewentuellen Defekt der Türelektrick. Starten mußt du mit dem org. Funkschlüssel :nod:
    Gruß Beernd.
     
  9. Lexi

    Lexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    07/2009
    Vielen Dank für die Info :daumen:, jetzt weiss ich Bescheid.

    Hoffe dass ich die Kiste heute oder morgen abhlen kann.

    Gruss Harry
     
Thema:

Schlüsselsatz