Schlüsselnummer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Yviman, 03.03.2013.

  1. Yviman

    Yviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yves
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    egal in welchem Zusammenhang ich irgendwo meine Schlüsselnummer 0005 ASF eingebe, kommt immer ein F20 anstatt des E87.

    Das ist jedesmal umständlich, wenn man beispielsweise online Versicherungsangebote einholen will und man das Fahrzeug nicht eindeutig zuordnen kann. Am Telefon wird es noch komplizierter, den Leuten zu erklären, was man tatsächlich für ein Fahrzeug hat.

    Ich habe einen E87 118d von 2010 (1K4). Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, dem das auch schonmal aufgefallen ist?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Steht ASF in deinem Fahrzeugschein?
    Laut Datenbank hat der E87 118d AHW.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Gerade gefunden ASF gibt es auch.
     
  5. Yviman

    Yviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yves
    Spritmonitor:
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen AHW und ASF?

    Ein Service-Mitarbeiter sagte mir mal, dass ASF ein neuerer Motor ist. Passt ja auch damit zusammen, dass es den auch im F20 gibt und ständig ASF mit dem F20 interpretiert wird.

    Was ist das denn für eine Datenbank?
     
  6. #5 Snake-Force, 03.03.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Das ist aber eigentlich quatsch, ich fahre auch den N47D20, genau dieser Motor ist auch im 118d - 125d beim F20 verbaut. Trotzdem habe ich AHW im Fahrzeugschein stehen.

    Deine 1K4 wäre dann noch verwirrend, müsste nen E87 nicht 187 heißen? Denn 1K4 ist F20? Kenne mich da aber auch nun nicht so gut aus. :mrgreen:
     
  7. Yviman

    Yviman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Yves
    Spritmonitor:
    Mit N47D20 wird genaugenommen, auch wenn es jetzt Widersprüche regnet, nur der Grundmotor in mechanischer Hinsicht bezeichnet. Also unabhängig von Versionsstand (es ändert sich ja in Details ständig etwas), Leistungsstufe und Verwendung.

    1K4 bedeutet beim E87 soviel wie FL-Version 4-türig. Das ist also hier der Fall.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Snake-Force, 03.03.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja klar wird etwas geändert, es bleibt aber der selbe Hubraum, gleiche Bohrung und zumindestens die 1600 Bar laufen mit Magnetventil-Injektoren. Nicht das er es mit dem M47 Motor verwechselt hat, wollte ich ja nur damit sagen. :mrgreen:

    Ja leider findest du da auch nix eindeutiges von seiten BMWs, im Internet hab ich sogar schon öfters gelesen (E87 3-Türer, E87 5-Türer) obwohl der 3-Türer ja eigentlich E81 ist.

    Steht bei dir unter D.2 in den Papieren auch 1K4? Bei mir steht dort 187, obwohl ich schon gelesen habe das 1K2 ab Facelift sein soll, was wiederrum beim F20 stimmt. :shock::mrgreen:
     
  10. #8 T.B, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    T.B

    T.B Guest

    E81 und E87 können folgende Bezeichnungen haben
    187
    1K2 ab 09/2009 E81
    1K4 ab 09/2009 E87
    182 ist das Coupé und Cabrio
    ab 09/2009 heißen diese beiden Modelle 1C
     
Thema: Schlüsselnummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselnummer bmw f20 120i 5 türer

    ,
  2. 0005/ASF BMW

    ,
  3. 118d schlüsselnummer 2010 f20

    ,
  4. schlüsselnummer bmw e87,
  5. bmw 118d e87 fl schlüsselnummer,
  6. asf ahw,
  7. bmw 1er cabrio schlüsselnummer,
  8. schlüsselnummer bmw 1er 2013,
  9. Schlüsselnummer BMW 1er,
  10. bmw schlüsselnummern f20,
  11. e87 asf,
  12. bmw schlüsselnummer
Die Seite wird geladen...

Schlüsselnummer - Ähnliche Themen

  1. [E81] Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP

    Unterschied Schlüsselnummer 0005/AHW und 0005/ARP: Hallo zusammen! Ich habe die Möglichkeit mir einen netten E81 Bj 2011 zuzulegen. Hat derweil schon 110.000km auf dem Buckel. Es handelt sich...
  2. [E87] Kleeblatt Felgenschlösser Schlüsselnummer

    Kleeblatt Felgenschlösser Schlüsselnummer: Ich habe mein Felgenschloss verloren, ist ein Kleeblatt Modell Nr. 905. Die Verpackung mit der beiliegenden Karte habe ich noch aber wo finde ich...
  3. [E81] Unterschiedliche Versicherungsbeiträge per Schlüsselnummer?

    Unterschiedliche Versicherungsbeiträge per Schlüsselnummer?: Hallo zusammen, ich habe zum Jahreswechsel auch einen Wechsel der Versicherung vollzogen (von VHV zu S-Direkt). Das Ganze wurde von einem...
  4. [E8x] Schlüsselnummer ACW?

    Schlüsselnummer ACW?: Hallo, ich möchte mir einen 1er BMW 116i 5 Türer aus dem Jahr 2006 kaufen. Heute war ich beim Autohändler um mir die Schlüsselnummer geben zu...
  5. [E87] Schlüsselnummer

    Schlüsselnummer: [IMG] Warum ist bei der Eingabe von der Schlüsselnummer meines 1'ers HSN-0005 / TSN-570 immer der 525 TDS beschrieben? [IMG]