[E8x] Schlüsselloch am Türgriff "unsichtbar"

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von felma, 12.08.2012.

  1. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Mir war gestern bißchen langweilig und ich hatte noch ein wenig Folie übrig und dann war da noch dieses hässliche Schlüsselloch:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Dauer der Arbeit 5min. Wen es interessiert:

    - Plastikkappe im Holm weg
    - Mit Imbus Schraube raus
    - Zylinder einfach rausziehen
    - Türschloss reinigen, Folie drüberziehen, bissl spannen wg. Vertiefung in der Mitte und mit Cutter wie einen Kronkorken abschneiden

    Fertig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 12.08.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    warum nicht einfach die abdeckkappe vom rechtslenker bestellen?
     
  4. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Die deutlich schönere Variante!
     
  5. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    da gebe ich Euch 1000% Recht - das hatte ich eigentlich auch vor. Aaaaaber wenn Batterie tot ist oder was anderes, muss ich ja irgendwie rein und da steche ich jetzt einfach durch die Folie...

    Genau wie bei mir im Frühjahr: RFT weg und gleich mit Non-RFT Plattfuss... geil
     
  6. #5 mb_120i, 12.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab mal ein Bild von einem Forumsmitglied hier gesehen, der hatte ein BMW-Emblem genau in der Größe des Schlüssellochs eingeklebt. Sah originell aus.

    Aber das mit der Kappe ist natürlich die sauberste Lösung. Stellt sich nur die Frage, wie man die leicht und einfach eingebaut bekommt. Klar, alte ab, neue drauf. So einfach dürfte es jedoch nocht sein.
     
  7. #6 xerox00, 12.08.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    ich meine doch, die neue passt auch glaub ich über das schloss
     
  8. #7 Falschparker, 12.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Also ich glaub auch, dass mit etwas nacharbeiten an der Kappe diese auch über das Schloss passt.

    hat jemand gleichmal die Teilenummer da?

    gruß marc
     
  9. #8 xerox00, 12.08.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    müsste diese sein

    51210392537

    nummer 22

    RealOEM.com   BMW E82 M Coupe DOOR CONTROL FRONT
     
  10. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Passt ohne Probleme... einfach drauf und fertig.
    Ist ja rechts und links das selbe teil, nur das bei dem einen in dem Loch das Schloss drin ist und auf der anderen Seite eben nicht.
     
  11. #10 xerox00, 12.08.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    ist eigentlich auf der beifahrerseite trotzdem ein schloss!?
     
  12. #11 Falschparker, 12.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Nein, normalerweise ist da kein Schlieszylinder drin :)
     
  13. #12 Berentzenkiller, 12.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein, ich hatte alle Griffe schonmal ab (tausch auf lackierte). Da ist nichts.
     
  14. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Da ist aber das selbe Loch wo der Schließzylinder reinpasst, bei der Produktion wird da für rechts- und linkslenker kein unterschied gemacht.
    So ist es zumindest bei allen Autos an denen ich die Griffe abgebaut habe, und da ich schon ein paar Autos foliert habe, hatte ich auch schon von einigen dieses Teil in der Hand. Als ich meinen gemacht habe, habe ich darauf nicht geachtet, aber ich bin mir sehr sicher das der 1er da nicht aus der Reihe tanzt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xerox00, 12.08.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    wo ist das selbe loch!? ?????? hä????
    :swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
  17. #15 Falschparker, 13.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Ich glaube er meint BMW macht sichs einfach... du kannst den schlieszylinder vom linkslenker auch rechts einbauen und hast somit einen rechtslenker.
    so muss BMW weniger Teile herstellen und spart kosten ;D
     
Thema:

Schlüsselloch am Türgriff "unsichtbar"

Die Seite wird geladen...

Schlüsselloch am Türgriff "unsichtbar" - Ähnliche Themen

  1. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  2. E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz

    E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz: Da sich doch einiges an den Anforderungen und meinen Erkenntnissen geändert hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich suche schwarze...
  3. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...
  4. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  5. Türgriff defekt oder nur verklemmt

    Türgriff defekt oder nur verklemmt: Hallo, seit gestern lässt sich die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen. Der Griff lässt sich nur bis zur Hälfte öffnen, dann ist er wie...