Schlüsselgehäuse wechseln

Diskutiere Schlüsselgehäuse wechseln im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er-Fahrer, und zwar habe ich ursprünglich den komplett Schwarzen Schlüssel für meinen 1er, da ich den mit den silbernen Tasten...

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebe 1er-Fahrer,

    und zwar habe ich ursprünglich den komplett Schwarzen Schlüssel für meinen 1er, da ich den mit den silbernen Tasten wesentlich schöner finde habe ich mir nun das Gehäuse des neuen Schlüssels besorgt, nun ist die Frage wie wechsel ich das Gehäuse, also den Inhalt des Schlüssels in das neue Gehäuse rein machen.
    Einige haben ja auch schon so zu einem Carbongehäuse gewechselt, die werden ja wohl wissen wie es am besten geht? Ich vermute ja mit hebeln, jedoch bin ich daran gescheitert da ich nicht genau weiß wo es am besten ist zu hebeln und ich will mir natürlich auch nichts kaputt machen:D
    vielleicht könnt ihr mir ja da helfen;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das Carbongehäuse ist gar keins, sondern einfach Carbonfolie auf den Schlüssel gemacht ;)
     
  4. #3 #1_Asphaltkratzer_#1, 09.02.2011
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    oh okay:D
     
  5. -Phil-

    -Phil- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2015
    Vorname:
    Phillip
    Spritmonitor:
    ich bin schon so viele 1er gefahren und hatte noch nie einen komplett schwarzen Schlüssel in der Hand, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :unibrow:
    naja, wieder was dazugelernt.

    Kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen
     
  6. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    Also zum Schwatzen Schlüssel.

    seit Bj 2003 bis bj 2006 hat man die Schwartz bekommen,
    Ab Bj 2006 bekommt man die Schwartz/Silber.

    Frage:
    Von wo hast du denn das Gehäuse, weil ich mir das auch kaufen will!
    Habe wie du auch die ganz Schwartze
     
  7. zorro

    zorro Guest

    es heißt SCHWARZ ohne T

    EZ 12-2005 und somit vorher gebaut. ich hab silberne Tasten bei beiden Schlüsseln!
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Bei mir ists 10/2005 und ich hab auch zwei schwarz-silberne Schlüssel! Am Baujahr sollte es also wohl nicht liegen! Tut aber an sich ja auch nichts zum Thema
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Mit Carbonfolie überziehen? Hat da jemand ein Foto? Stell ich mir ja fast unmöglich vor, dass das nach was aussehen könnte... ( wegen der vielen kleinen Schlitze und Kanten. Vor allem beim Bart. )

    Oder gehts beim Folieren nur um die Tasten? ;)
     
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Sorry mein T9 im iPhone hat es verbessert.

    Also BMW hat gesagt vom Bj 2003 bis Bj 2006.
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei den bisher bearbeiteten Schlüsseln wurde der "Notschlüssel" meist ausgelassen!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Mal ne ganz dumme Frage dazu: Hat die Folie Struktur oder ist die beim anfassen komplett glatt?
     
  13. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Bei der Folie ist eine leichte Struktur eingeprägt! Die man auch durchaus fühlt!
     
  14. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Dann muss ich mir das wohl auch nochmal auf den Notizzettel packen...
    Son mist :)
     
  15. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Des ist des schlimme an dem Forum! Man bekommt ständig neue Ideen aufgezeit, auf die man selbst nicht kommt, sie aber eigentlich dann doch gleich umsetzen will! :mrgreen:
     
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Oha, so in etwa hab ichs mir vorgestellt. Find ich nicht wirklich schön ;)
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..und damit gibts keine probleme beim reinschieben des keys zum starten bzw.was ist wenn sich die folie ablöst und verhakt im schloss ?

    lg
    indo5
     
  18. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich habs bei meinem nicht gemacht, daher kann ich nur weitergeben was ich hier mitbekommen hab!

    Es scheint wohl keinerlei Probleme in der Hinsicht gegeben zu haben!
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das ist soooooo schlimm :grins: Gestern schon wieder Geld fürs Auto ausgegeben :motz:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Zum Glück hab ich Komfortzugang, aber die Haltbarkeit wäre schon interessant. Fummel immer am Schlüssel, wenn ich mal die Hände inner Tasche hab...
     
  22. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo

    Sehr anständig :lol:
     
Thema: Schlüsselgehäuse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schlüssel gehäuse wechseln

    ,
  2. bmw e87 schlüssel gehäuse

    ,
  3. e87 schlüssel case

    ,
  4. bmw schlüsselgehäuse 1er,
  5. bmw m4 schlüssel batterie wechseln,
  6. e87 Schlüssel Gehäuse carbon,
  7. bmw schlüssel batterie wechseln bj 2013,
  8. f20 schlüssel carbon,
  9. carbon schlüsselcover bmw m240i,
  10. bmw e46 schlüsselgehäuse weckseln,
  11. anleitung bmw schlüssel gehäuse tauschen,
  12. bmw e46 schlüssel gehäuse wechseln,
  13. schlüssel bmw 1er cover tauschen,
  14. e90 schlüssel gehäuse original,
  15. e90 schlüsselgehäuse wechsel,
  16. bmw schlüssel neues gehäuse,
  17. neues Schlüsselgehäuse bmw 3,
  18. bmw scglüsselgehäuse 1er,
  19. muss man den car key cover beim bmw schlüssel abmachen,
  20. bmw schlüssel lackieren,
  21. schlüsseleinstecker 1er bmw,
  22. gehaeuse für schluessel 1er BMW E87,
  23. bmw schlüssel gehäuse erneuern,
  24. BMW Schlüsselgehäuse ,
  25. bmw f20 schlüssel cover tauschen
Die Seite wird geladen...

Schlüsselgehäuse wechseln - Ähnliche Themen

  1. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  2. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. Partikelfilter wechseln

    Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...
  5. Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i

    Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i: Hallo zusammen, bei meinem Baby-M sind in ca. 10k KM die Beläge vorne und hinten fällig. Ist es bei der Bremsanlage möglich, die Beläge ohne...