Schlüsselerlebnis

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kruschel, 31.10.2009.

1. #1 kruschel, 31.10.2009
    kruschel

kruschel 1er-Interessent(in)

Hi, habe einen 1er (120D) von 2005.
    Neulich eine Woche Urlaub aufm Boot (Auto stand still).

Danach mit der Schlüsselfernbedienung Auto gerade noch aufgekriegt, dann aber auf der Fahrt von Holland nach Flensburg: mit der Fernbedienung/Schlüssel war stundenlang weder zu schliessen noch zu öffnen. Nach 7 Stunden Fahrt zuhause angekommen war alles wieder ok.

Ich finde diesen Zeitraum (eine Woche nicht Aufladen) ziemlich wenig. Kann das an einem verbrauchten Akku liegen, und wie kann ich den in der Schlüsselfernbedienung ersetzen? Bin Laie, und finde keine Möglichkeit, dat Dingens zu öffnen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke für Ratschläge,

Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper 1er-Fan

Batterietausch geht meines Wissens nach nur beim Komfortzugang.

4. #3 nici356, 31.10.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Der Scharfschütze hat recht, nur Komfortzugang hat Batterie weil er ja während der Fahrt net geladen wird. Der normale hat Akku aber wie hochwertig der ist. Kein Plan :?:

5. #4 Alex253, 31.10.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin der Meinung das auch der Komfortzugang ein Akku hat, denn bei mir Zeigt er wenn der akku voll ist und ich mal ohne Schlüssel im Slott fahre, das Akku Zeichen im BC mit einem Plus an. :wink:

6. Typ1er

Typ1er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009