Schlüsselbatterie....wie jetzt?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von para, 16.05.2013.

  1. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    hallo leute!
    habe seit letzer woche einen 2006er, 116I.
    heute bin ich draufgekommen, dass die batterie meines schlüssels leer war. also mit normalen schlüssel aufgesperrt, am display kam auch schon das symbol für die leere schlüsselbatterie.

    nach einigen suchen hier im forum und auch in der bedienungsanleitung bin ich aber dennoch nicht schlau draus geworden.

    anscheinend habe ich keine komfortbedienung. wagen startet nur wenn der schlüssel in der buchse ist. also müsste eine batterie verbaut sein. laut anleitung wäre auf der rückseite ein deckel, darunter wäre die batterie.
    nein, die hab ich aber nicht.......lädt mein schlüssel nun wirklich wärend der fahrt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 16.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Beim E87/E81 ist da ein Akku drin, der induktiv (wie ne elektrische Zahnbürste) aufgeladen wird, wenn er im Zündschacht steckt. Zumindest bei denen ohne Komfortkram. Aber auch der Akku kann sicher mal kaputt gehen. Ich glaub mit Akkutausch ist da nicht viel zu machen. Ich glaube gelesen zu haben, dass man den Schlüssel nicht zerstörungsfrei auseinander bekommt.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  4. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    ok, danke! nachdem ich ja zwei idente schlüssel bekommen habe und der leere sehr neu aussieht, gehe ich davon aus, dass er nur aufgeladen werden muss.

    der schlüssel mit gebrauchsspuren ist daheim!

    unter komfortschlüssel versteht sich nur, dass man ohne ihn anzustecken das fahrzeug starten kann. fensteröffnen geht ja bei jedem BMW mittels fernbedieung oder?
     
  5. #4 andreasle, 16.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ja stimmt, Fenster / Schiebedach öffnen und schließen geht mit jeder Ausstattung.


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüsselbatterie....wie jetzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. bmw 1er schlüssel batterie leer

    ,
  3. bmw116i Schlüssel

    ,
  4. Batterie für Fernbedienung für 1 er BMW,
  5. 2er bmw schlüssel batterie,
  6. batteriewechsel bmw 116i schlüssel,
  7. 1er bmw schlüssel batterie wechseln,
  8. Batterie Schlüssel BMW 116i,
  9. batterie wechseln bmw 1er schlüssel,
  10. bmw 116 schlussel steckt,
  11. 1er bmw schlüssel ersatzbatterie,
  12. bmw 1er leere schlüsselbatterie,
  13. bmw 1er biardcomputer batterie scglüssel,
  14. bmw schlüssel batterie leer,
  15. bmw 116i schlüssel mit akku funktioniert nicht,
  16. 2009 bmw schlussel wechseln,
  17. schlüsselbatterie wechseln bmw 1er,
  18. bmw 116 i schlüssel mit akku oder batterie,
  19. BMW 116 d Batteriewechsel ,
  20. bmw 116d notschlüssel,
  21. bmw e81 schlüsselbatterie,
  22. bmw 116d 2009 baujahr schlüssel batterie,
  23. 1er bmw 116i schlüssel batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

Schlüsselbatterie....wie jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbatterie beim Komfortsystem wechseln

    Schlüsselbatterie beim Komfortsystem wechseln: Hi @ all mein Bildschirm sagt mir das die Batterie vom Schlüssel bald leer ist und da wollte ich mal fragen ob man die Schlüsselbatterie beim...
  2. Schlüsselbatterie bei Komfortzugang

    Schlüsselbatterie bei Komfortzugang: Hallo, die Batterie in meinem Schlüssel scheint schon relativ leer zu sein (erst 11.000 km). Wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe...